Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By sunrise
  • 1 Post By sunrise
  • 1 Post By sunrise
Thema: nach update kein sound keine bilder hallo ! gestern nach wieder einschalten des pc´s ( den tag zuvor wurden beim herunter fahren noch updates installiert) stellte ...
  1. #1
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    nach update kein sound keine bilder

    hallo !

    gestern nach wieder einschalten des pc´s ( den tag zuvor wurden beim herunter fahren noch updates installiert) stellte ich fest das ich keinen ton mehr habe. unten rechts ist an dem Lautsprecher ein rotes kreuz mit der Meldung : es ist kein audioausgabegerät installiert.
    so er sucht mir ja dann nach einem gerät oder treiber oder was auch immer...dann kommt die Meldung mit dem Neustart aber im selben moment sehe ich das das herunterladen fehl geschlagen ist....

    habe dann die systemwiederherstellung gemacht und der sound funktionierte wieder ( wurde ja wohl auch auf die alten updates zurück gesetzt)

    so und heute geht mein sound immer noch aber meine bilder lassen sich nicht mehr öffen .kann in den ordner ganz normal gehen...sehe die bilder auch in Kleinformat also kachel...aber beim darauf klicken kommt die Meldung das die app noch nicht gestartet sei.....

    dann ein windwos update gemacht und wie soll es anders sein habe ich auch kein ton mehr und die bilder gehen immer noch nicht zu öffnen....

    windwos updates wurden immer und regelmässig gemacht und mein norten ist auch frisch
    (mein win 7 wurde vor einigen Monaten auf 10 geupdatet aber lief danach immer 1a)
    hoffe es hat jemand eine Idee

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: nach update kein sound keine bilder

    Wenn während des Updates runtergefahren wird,so kann das fatale Folgen haben,wie du siehst.
    Bitte mach noch ein paar Angaben zu deinem Rechner und System.
    Von welchen Updates sprichst du und vorallem,Dieses in deinem zweituntersten Absatz,was war das für ein Update?
    HpDesktopPower bedankt sich.

  3. #3
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: nach update kein sound keine bilder

    nein, ich habe nicht den updateverlauf mit dem herunterfahren unterbrochen sondern beim abschalten wurden noch updates installiert und daraufhin nach dem das erledigt ist schaltet der rechner erst ab....

    hp pavilion
    win10 64 bit
    intel core i7 2600 cpu 3,4 ghz
    8gb ram
    amd Radeon hd 7570

    realtek hd audio manager

    er sagt mir es sind keine audiogeräte installiert....er sucht nach welchen aber er findet bzw installiert keine (dies ist aber nur nach dem ich das letzte win10 update also heute gemacht habe)
    setze ich den systemwiederherstellungspunkt zum letzten win10 update geht mein sound wieder....

    und mit den Bildern : die app wurde nicht gestartet.....


    wie soll man das denn verstehen wenn man alles auf dem neuesten stand hat und der halbe pc Probleme macht? bzw die neuen updates verursachen mit Sicherheit all dies....

    bei der optionm : Probleme mit dem sound beheben . meldet er : es besteht ein problem mit dem treiber amd high defination audio device.

    meine bilder kann ich mit z.b. irfanview oder paint anschauen...nur eben die die win bilder app startet nicht....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nach update kein sound keine bilder-wwwwe.png   nach update kein sound keine bilder-eeeeer.png  
    Geändert von HpDesktopPower (15.04.2016 um 14:36 Uhr)

  4. #4
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: nach update kein sound keine bilder

    Hast du mal im Store nachgeschaut,ob da noch Updates anstehen? Zb. auch für die Photo App? Wie sieht es im Gerätemanager aus? Gelbe Ausrufezeichen bei Audio? Vielleicht mal dort direkt nach Updates suchen.
    Heute gab es eigentlich gar keine Updates. Welche Version von Windows 10 du hast,siehst du,wenn du WIN+R öffnest und eintippst : winver.
    Es verwundert mich etwas,dass ich auf deinem Screen noch "Skydrive"sehe dem Vorgänger von "OneDrive"? Gruss
    Iskandar
    HpDesktopPower bedankt sich.

  5. #5
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: nach update kein sound keine bilder

    hallo!

    war eben im gerätemanager, wie du sagtest dort direkt ein update gemacht nun habe ich wieder ton !

    in den store komme ich erst gar nicht....klicke ich auf store öffnet sich blitzschnell ein ? fenster? und ist so schnell es gekommen ist wieder weg...

    wie gesagt hatte ursprünglich win7 drauf und nun die win10 - version 1511

    skydrive`?? keine Ahnung was das überhaupt ist

  6. #6
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: nach update kein sound keine bilder

    Hi vielleicht hilft Deinem Store eine der hier -> Windows 10 Store reparieren Deskmodder Wiki aufgeführten Ratschläge!?
    ...SkyDrive ist der Vorläufer von OneDrive, wenn der Ordner leer ist kannste den getrost löschen.
    was den Soundtreiber angeht, falls Du den noch mal brauchen solltest kannst Du den aktuellen Treiber immer hier -> Realtek herunter laden
    HpDesktopPower bedankt sich.

  7. #7
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: nach update kein sound keine bilder

    hallo!

    versuche eben den tip zu folgen :

    zitat:



    Und so geht es:
    Im Datei Explorer zum Pfad: C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\LocalCache gehen. Hinweis zu 8wekyb3d8bbwe: Die Zahlen und Buchstaben können je nach Installation anders aussehen.
    AppData ist ein versteckter Ordner. Siehe Einfach aufklappen +

    Hier den Inhalt löschen.

    Sollte das nicht funktionieren, dann einfach:
    Den Ordner Cache in CacheAlt umbennen
    Einen neuen Ordner mit dem Namen Cache anlegen

    Nun versuchen den Store wieder zu öffnen.

    zitat ende.


    1. sehe ich nur den ordner : perUshercache_0

    und das dokument : nexus.jsjon

    habe auch die verstecken ordner wie empf auf sichtbar machen geklickt........
    Geändert von HpDesktopPower (18.04.2016 um 18:20 Uhr)

  8. #8
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: nach update kein sound keine bilder

    ...umständlich wie in meinem Link angegeben kann man auch folgendes machen:

    Windows 10 Store Cache löschen

    Apps-reparieren-windows-10-2.jpg

    Startet der Windows Store erst gar nicht, dann kann man den Cache löschen.
    Win * R oder in die Suche der Taskleiste wsreset.exe eingeben und starten.

    Ein cmd-Fenster geht kurz auf und danach startet dann der Store. Nun sollte das Problem gelöst sein.

    ...lies Dir halt mal die Tipps bei Deskmodder durch, vielleicht hilfts ja
    HpDesktopPower bedankt sich.

  9. #9
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: nach update kein sound keine bilder

    das fenster geht nicht nur kurz auf sondern es kommt die meldund (bild anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nach update kein sound keine bilder-qqqq.png  

  10. #10
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: nach update kein sound keine bilder

    ...ist die Store App bei Dir überhaupt installiert?? für den Fall repaiere die Sache mal mit ener Installation...wie geht? lies er hier nach -> http://www.deskmodder.de/wiki/index....r_installieren
    ...vielleicht hilft das ja
    HpDesktopPower bedankt sich.

  11. #11
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: nach update kein sound keine bilder

    ohje woher soll ich das wissen??

    okey das muss ich mir mal in ruhe anschauen aber so wie das ausschaut was man da alles machen muss ....um himmels willen...

    ich verstehe es halt nicht das win10 monatelang problemlos lief und jetzt fängt langsam alles an zu spinnen und zicken....

    oder eine eindere lösung..

    mache ich rechtsklick auf eines der bilder von mir steht ja : öffnen mit

    habe windows fotoanzeige gewählt und auf : diese app immer verwenden.

    so geht's ja endlich wieder! oder hab ich damit ein Nachteil zu der fotoapp ?? nein oder?
    Geändert von HpDesktopPower (18.04.2016 um 21:12 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162