Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht2Danke
Thema: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt??? Hallo, ich hab leider ein Problem und komme nicht weiter. Ich hab immer wieder das Problem, wenn ich zum Beispiel ...
  1. #1
    cthin
    Herzlich willkommen

    Beitrag Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    -windows-error.png

    Hallo,

    ich hab leider ein Problem und komme nicht weiter.
    Ich hab immer wieder das Problem, wenn ich zum Beispiel nur Chrome öffne, mein Prozessor und meine Festplatte viel zu viel arbeiten. (Siehe Bild)


    Ich geh davon aus dass mein Prozessor defekt sei, also hab ich mein Bios erneuert und Windows neu formatiert.
    Und trotzdem besteht der Fehler weiterhin.


    Aber mein Laptop funktioniert einwandfrei. Ohne Probleme.

    Jetzt ist die Frage ob mein Mainboard defekt ist oder ob mein CPU defekt ist.

    Bitte um Hilfe

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Willkommen im Forum @cthin.

    Bitte stelle noch einen Screenshot wie oben #1 aber von den Prozessen hier ein.

  3. #3
    cthin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    -windows-error-cpu.png

    Bitte

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Da war falsch verstanden. Ich meinte vom Taskmanager Registerkarte Prozesse, wo man die einzelnen Prozesse sehen kann.

    Prozesse Leistung Verlauf

  5. #5
    cthin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    -prozesse.png

    Sorry
    hier die Prozesse

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Einfach mal abwarten bis Windows alles installiert hat, das im Moment noch im Hintergrund ansteht und bei den Herstellern Deiner Hardware die passenden Windows 10 Treiber herunterladen und installieren. Denn das dürften die Probleme sein, die da auftreten.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Willkommen im Forum. Was sollen wir ohne Informationen über Deinem Laptop dazu sagen? Bitte fülle die Systeminfo in Deinem Forenprofil aus oder nenne die Komponenten in Deinem nächsten Beitrag.

    Bisher wissen wir aus Deinem Screenshot nur, daß der Laptop über eine Western Digital Scorpio Blue (WD7500BPVT) 750 GB 5400rpm verfügt. Dein Screenshot sieht für eine Festplatte, noch dazu einen Systemdatenträger, völlig normal aus. Anders wird diese Grafik erst aussehen, wenn Du statt einer Festplatte eine SSD einbaust.

    Welcher Prozessor ist verbaut? Abhängig von dessen Leistungsfähigkeit, kann es durchaus normal sein, daß der Prozessor beim Start von Anwendungen auf höherer Auslastung läuft. Erst wenn die Auslastung konstant hoch bleibt sollte man von einem Problem ausgehen. Allerdings ist eben diese Übersicht im Task-Manager nur für eine grobe Einschätzung geeignet. Für detaillierte Analysen müßte man den Ressourcenmonitor, die Leistungsüberwachung oder Fremdsoftware einsetzen.

    Der A4-4300M gehört eben maximal noch zur Mittelklasse, Wunder sollte man davon keine erwarten.

  8. #8
    cthin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Also dies war zuvor nie so. zu den Leistungen

    Es ist ein Samsung NP355v5 SOFDE
    AMD A4-Series A4-4300M 2x 2,5 GHz Sockel FS1r2
    4GB Ram
    750 GB HDD( Wurde ebenfalls mit einer 256 SSD getestet, fehler besteht weiterhin).


    Also davor war ein System von Samsung aufgespielt mit den original Treiber und da trat das Problem ebenso auf.
    Es muss an der Hardware liegen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Wie lange läuft den der Laptop nach neuer Installation schon? Sind alle Updates bereits vollständig installiert (hohe tiworker Auslastung))
    Ein Möglichkeit ist, dass z.B. der Laptop die Indexdatenbank für die Suche anlegt. Dies kann einige Zeit dauern.

  10. #10
    cthin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Neuinstallation ist jetzt 2 Wochen her.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    bei den Herstellern deiner Hardware die passenden Windows 10 Treiber herunterladen und installieren. Denn das dürften die Probleme sein, die da auftreten.
    Gehe doch mal diesem Vorschlag aus #6 von @areiland nach. Damit könnte es mit der Hardware zu tun haben, aber nicht unbedingt mit der Technik sondern den Treibern.
    Geändert von frankyLE (16.04.2016 um 11:45 Uhr)

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    An der Prozessliste kann man sehen, dass der Modules Installer und der Systemspeicher zusammen schon -43% CPU Last verursachen, dazu kommt der Indexdienst mit weiteren 8,8%. Da laufen also definitiv noch Installationen und es stimmen nicht alle Treiber. Als Worst Case stünden auch Festplattenprobleme im Raum, denn die können immer auch eine Systemlast verursachen. Wenn man bedenkt, dass die Screenshots eine sehr hohe Datenträgerauslastung ausweisen, könnte das Problem also auch die Festplatte sein.
    frankyLE bedankt sich.

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Auf deinem PC laufen Systemprozesse und Hintergrundanwendungen und wenn du diese abbrichst beginnen sie beim nächsten Start von neuem. Dazu kommt das deine APU schon als Desktop-Variante ins schwitzen kommt die Wurstpelle vom Teller zu ziehen und deine ist eine "-M" Mobile-APU die nicht ungebremst Wärme produzieren darf. Solange diese Systemdienste nicht abgeschlossen sind ändert sich an deiner Systemauslastung nichts. Defekt ist da gar nichts - die gute Nachricht. Nach größeren Updates läuft das alles wieder - die schlechte Nachricht. Solange deine APU noch nicht auf 100% läuft aber deine HDD mit 100% ausgelastet ist könnte eine SSD das Ganze etwas beschleunigen. Der Vorteil sollte bei dir aber ziemlich gering ausfallen.
    Tipp: fertig machen lassen und deinen PC immer rechtzeitig starten.
    Der Modules-Installer läuft auch dann im Hintergrund wenn Apps (im Hintergrund) aktualisiert werden oder nur gesucht oder erstmal heruntergeladen und vorbereitet wird. Auch nach einem Neustart wird dieser Dienst ausgeführt bis die entsprechenden Meldungen im Benachrichtigungsfenster angezeigt werden.
    build10240 bedankt sich.

  14. #14
    cthin
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    Jetzt habe ich mein Laptop das ganze Wochenende laufen lassen und die Treiber wurden alle neu aufgesetzt.
    Aber die Überlastung besteht weiterhin.
    (SSD wurde ebenfalls ausprobiert, der Fehler besteht weiterhin)

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Datenträger, CPU und Ram sehr hoch, CPU Defekt???

    (SSD wurde ebenfalls ausprobiert, der Fehler besteht weiterhin)

    Hast du die Festplatten mal mit

    http://www.drwindows.de/hardware-too...erwachung.html

    Vom Ergebnis bitte Screenshot (gesamstes Fenster) einstellen.

    Würdest du noch mal einen aktuellen Screenshot vom TM > Tab Prozesse einstellen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162