Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte geht nicht mehr in den Boost-Clock

Mac99

kennt sich schon aus
Seit kurzem ist mir auf gefallen das die Grafikkarte an Leistung von einen auf den anderen moment verliert. Darauf hin habe ich mit GPU-Z die Taktrate nach geschaut, wenn ich in grafisch audwendige Spiele zocke. Dabei fiel auf das die Grafikkarte Gigabyte GTX 670 OC nicht mehr in den Boost-Clock von 1058MHz ging selbst bei maximalen 99% GPU Auslastung. Stattdessen taktete sie sich auf gut 978MHz ein. Ich habe versucht mit MSI Afterburn den Clock auf die gewünschten 1058MHZ hochzustellen (+100MHZ ungefähr) und dann Plötzlich war ich erstaunt zu lesen das die Grafikkarte auf 1158MHz taktete? Also ist sie letzten Endes doch in den Boost-Clock gegangen(mit Beihilfe)? Aber warum diese wilkürliche Taktung?

Temperatur belief bei 99% GPU Auslastung bei 1158MHz bei gut 51 C, Überhitzung und deshalb der verringerte Takt ist hier definitiv auszuschließen.

Ich brauche eure Hilfe dr.Windows Community!
 
Anzeige
Anzeige
Oben