Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

Warum schwer machen wenn es mit dem Unlocker leichter geht. Für solche Fälle benutze ich den auch.
 
Anzeige
@Wühlmaus,
Du schreibst…Nun wird ein Restart ausgeführt in den Abgesicherten-Mode! Und was kommt danach und wie komme ich anschließend aus dem Programm wieder heraus? Ich kann nur etwas machen, wenn ich es auch verstanden habe, was ich eigentlich machen soll.

soll das ein Witz sein, du willst doch diesen 0 Byte File löschen , das ist vielleicht in diesem Modus möglich . Also den Explorer öffnen und löschen ! :mad:
Danach einfach einen Restart und das System startet normal wie gewohnt ! ;)


Gruß :)
 
Hallo frankyLE

Nach dem Klick auf „IO“ kam ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift. Hier wurden mir 4 Möglichkeiten angeboten:

1. Fortsetzen
2. PC ausschalten
3. Ein Gerät verwenden
4. Problembehandlung

Ich klickte auf „Fortsetzen“, suchte mir dann im Laufwerk ( C: ) die besagte Datei, (sie ließ sich aber leider nicht löschen) und startete den Rechner neu mit dem Ergebnis: Es hat nicht funktioniert. Was habe ich jetzt schon wieder verkehrt gemacht!

Gruß
Wühlmaus
 
Wahrscheinlich währe 4. richtig gewesen. Dann........ aber das erspare ich mir erstmal.
Nimm das Programm "Unlocker",versuche es damit und berichte was geschieht. Das ist der einfachste Weg für den Versuch die Datei zu löschen.
 
Hallo frankyLE

Nach dem Klick auf „IO“ kam ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift. Hier wurden mir 4 Möglichkeiten angeboten:

1. Fortsetzen
2. PC ausschalten
3. Ein Gerät verwenden
4. Problembehandlung

Ich klickte auf „Fortsetzen“, suchte mir dann im Laufwerk ( C: ) die besagte Datei, (sie ließ sich aber leider nicht löschen) und startete den Rechner neu mit dem Ergebnis: Es hat nicht funktioniert. Was habe ich jetzt schon wieder verkehrt gemacht!

Gruß
Wühlmaus
Nein, da wäre "Problembehandlung" richtig gewesen, das schrieb ich dir in Posting 12. Nach Problembehandlung "erweiterte Optionen", "Starteigenschaften", Klick auf "Neu starten". ....

Mit Unlocker geht es allerdings wirklich unkomplizierter, versuche erstmal das.
 
Ein Hallo an alle,

alle sprechen nur noch vom "Unlocker" (Fremdanbieter). Ich jedenfalls bin immer noch (felsenfest) davon überzeugt, dass man das „Problemchen“ auch mit Windows eigenen Bordmitteln lösen kann. Wenn nicht, dann halt nicht. Dann muss ich halt damit leben.

Gruß
Wühlmaus
 
Natürlich kann man es auch mit Windows lösen. Ich denke aber, wenn man sich nicht so gut auskennt, kann man auch mal ein anderes Programm benutzen um so einen kleinen Schönheitsfehler zu beseitigen. Den Link zu deskmodder kannst du ja mal in Ruhe für das nächste ähnliche Problem studieren.
 
MS ist nicht "unfehlbar" und manche Dinge kann es eben nicht so einfach erledigen.
Wie soll ein "sicheres" System etwas löschen können, das keinen Inhalt hat und demnach eigentlich nicht da ist.
Da stößt es eben an seine Grenzen.
 
Da du nun den heiligen Schwur getan hast, niemals Unlocker zu benutzen, versuche mal so, in den abgesicherten Modus zu kommen:

Windowstaste und X -> Ausführen -> msconfig -> Es erscheint Systemkonfiguration, wähle Benutzerdefinierter Start (Bild 1), Reiter Start -> Abgesicherter Start -> Minimal (Bild 2). Dann neu starten (geht automatisch in den Abgesicherten Modus). Versuche, die Datei auf dem Desktop zu löschen. Dann Neustart, sollte wieder normal starten.

Am erfolgversprechendsten sollte aber das Booten mit einer Linux Live-CD sein, das schert sich nicht um Windowsrechte.

1.png 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.atze Danke für den Link. Habe ich mir sofort abgespeichert. Aber das ist meiner Ansicht nach eher für etwas Fortgeschrittene. Hier im Thema war schon der abgesicherte Modus ein Problem.
 
Am erfolgversprechendsten sollte aber das Booten mit einer Linux Live-CD sein, das schert sich nicht um Windowsrechte.
Und das ist dann das andere große Risiko.
Linux ist da kompromisslos und löscht alles ohne eine Rückfrage.
Wer da nicht aufpasst hat auch schon mal systemwichtiges erwischt.
Das ist dann in den ewigen Jagdgründen und nicht wieder herstellbar.

Bei dem Link von @M.atze muss genau so auf gepasst werden.
Das ist auch die "Operation" am offenen Herzen ohne Rückfrage.

Mit Undelete wird die entsprechende Datei explizit über das Dateisystem / Pfade angesteuert / ausgewählt und da sollte man dann auch sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hallo an alle,

alle sprechen nur noch vom "Unlocker" (Fremdanbieter). Ich jedenfalls bin immer noch (felsenfest) davon überzeugt, dass man das „Problemchen“ auch mit Windows eigenen Bordmitteln lösen kann. Wenn nicht, dann halt nicht. Dann muss ich halt damit leben.

Gruß
Wühlmaus
Sicher geht das mit Boardmitteln zu lösen.... Format C:
Nein, Spaß beiseite. Für manche Dinge braucht man halt Fremdprogramme.
 
Hallo Ralfjohannes,

Du schreibst…Da du nun den heiligen Schwur getan hast, niemals Unlocker zu benutzen.

Einspruch, Euer Ehren! Auch ich habe mir das (kluge) Zitat: „Sag niemals nie“ zu eigen gemacht.

Gruß
Wühlmaus:)
 
Anzeige
Oben