Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Danke Übersicht48Danke
Thema: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden. Hallo, wie kann ich eine Datei (PC-Leiche) vom Dateityp: Typ File – Größe: 0 mit Windows 10 eigenen Bordmitteln (und ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Hallo,

    wie kann ich eine Datei (PC-Leiche) vom Dateityp: Typ File – Größe: 0 mit Windows 10 eigenen Bordmitteln (und nicht durch einen Fremdanbieter) sicher vom Desktop entfernen? Wenn ich in das Kontextmenü gehe, dann erscheint der Hinweis: Element nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Wühlmaus\Desktop.

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Wühlmaus, MSFreak und SevenSpirits bedanken sich.

  3. #3
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Zitat Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie kann ich eine Datei (PC-Leiche) vom Dateityp: Typ File – Größe: 0 mit Windows 10 eigenen Bordmitteln (und nicht durch einen Fremdanbieter) sicher vom Desktop entfernen? Wenn ich in das Kontextmenü gehe, dann erscheint der Hinweis: Element nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Wühlmaus\Desktop.

    Gruß
    Wühlmaus
    Nachtrag vom 17.04.2016

    Hallo Henry Erde,

    Aus der Vielzahl der Vorschläge habe ich einfach mal den Tipp: Lokaler Datenträger ( C: ) Eigenschaften---> Tools---> Fehlerüberprüfung herausgepickt und durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Dein Link stammt (leider) aus dem Jahr 2010 und dürfte für das Windows 10 wohl nicht unbedingt das Maß aller Dinge sein. Ich hoffe dennoch, dass ich mit der Software von Windows 10 den „Schmarotzer“ vom Desktop entfernen kann. Im Moment kommt für mich ein Fremdanbieter - z.B. mit dem "Unlocker" - (noch) nicht in Frage. Welche Möglichkeit gibt es noch?

    Gruß
    Wühlmaus
    Geändert von Wühlmaus (17.04.2016 um 12:23 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #4
    LosSantreas
    bekommt Übersicht

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Hallo,
    hast du einen Neustart schon probiert, die Datei versucht in einen anderen Ordner zu schieben oder den Windows Explorer mal im Task Manager mit Rechtsklick neu gestartet?
    LosSantreas
    Wühlmaus bedankt sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Ein Versuch wär es einmal im abgesicherten Modus, oder mit einer Live-CD (Linux oä.) zu versuchen. Wie im Betrag #2 Link von @HenryEarth schon vorgeschlagen, egal ob der schon älter ist.

  6. #6
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Hallo LosSantreas,

    leider funktioniert es weder mit der einen Einstellung, noch mit der anderen Einstellung.

    Hallo frankyLE,

    Du schreibst… Ein Versuch wär es einmal im abgesicherten Modus. Und wie macht man das? Ich bitte um einen nachvollziehbaren Pfad.

    Gruß
    Wühlmaus

  7. #7
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Hallo Wühlmaus,
    bitte öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator ausführen und gib nacheinander folgendes ein:
    Code:
    takeown /f "%userprofile%\Desktop\DB BAHN – Samstag, den 23.04.2016 nach Hann. Münden"
    icacls "%userprofile%\Desktop\DB BAHN – Samstag, den 23.04.2016 nach Hann. Münden" /grant Administratoren:F
    del "%userprofile%\Desktop\DB BAHN – Samstag, den 23.04.2016 nach Hann. Münden"
    Falls Du Dich entschließt das o. g. mal auszuführen habe ich es mal angepasst, eventuell noch weiter anpassen.
    Geändert von skorpion68 (17.04.2016 um 15:00 Uhr) Grund: Nachtrag
    hansjorg71 und Wühlmaus bedanken sich.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Hallo, hier mal lesen !

    Abgesicherten Modus in Windows 10 starten Deskmodder Wiki

    Gruß
    Ps. ist File denn der Name ?
    Wühlmaus bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Versuche es mal so: Start> Ausführen >shutdown.exe /r /o /f /t 00 > eingeben> OK
    Wühlmaus und SevenSpirits bedanken sich.

  10. #10
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Ein Hallo an alle.

    Aus Deskmodder Wiki

    Aus Windows 10 heraus in den abgesicherten Modus starten

    Hier ist es egal, ob man über das Startmenü, den Startbildschirm, Win + i Menü Ein/Aus oder Win + X

    • Die Shift-Taste (Pfeil nach oben) auf Neu starten klicken.
    Windows 10 booten nun neu mit dem Hinweis "Bitte warten".

    Diese Anwendung ist mir nicht ganz unsympathisch. Aber was kommt danach und wie geht’s dann weiter?

    Hallo hansjorg71

    Du schreibst… Ps. ist File denn der Name? Nein. Der Name lautet: DB BAHN – Samstag, den 23.04.2016 nach Hann. Münden.

    Gruß
    Wühlmaus

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Starte doch mal, egal welche Methode, in den abgesicherten Modus. Dort dann versuchen die Datei einfach zu löschen. Der abgesicherte Modus startet dein System, nur nicht mit allen Treibern, Funktionen... Ansonsten arbeitet du wie sonst.
    Hinterher machst du wieder einen normalen Neustart.
    Wühlmaus und SevenSpirits bedanken sich.

  12. #12
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Zitat Zitat von Wühlmaus Beitrag anzeigen
    ....
    • Die Shift-Taste (Pfeil nach oben) auf Neu starten klicken.
    Windows 10 booten nun neu mit dem Hinweis "Bitte warten".

    Diese Anwendung ist mir nicht ganz unsympathisch. Aber was kommt danach und wie geht’s dann weiter?
    ....
    Ein Beispiel:
    linker Mausklick auf Start, Ein/Aus, Shift-Taste festhalten und Klick auf "Neu starten", Problembehandlung, erweiterte Optionen, Starteigenschaften, Klick auf "Neu starten".
    Nach dem Neustart drückst du beim erscheinenden Menü auf die Zahl für "Abgesicherter Modus".
    Heraus kommst du dann nach deinen Reparaturversuchen ganz normal über Klick auf Start, Ein/Aus, Neu starten.
    Wühlmaus bedankt sich.

  13. #13
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Hallo,

    ich habe so etwas noch nie gemacht und ich will auf keinen Fall etwas falsch machen. Für Euch mag alles sooo… einfach sein, ich jedenfalls habe die Befürchtung, dass bei mir dann irgendetwas nicht mehr so richtig funktioniert. Für mich persönlich wäre es die sicherste Variante, wenn ich nach einer „bildlichen“ Darstellung, - und das „Schritt“ für „Schritt“ - Euren Vorschlag dann umsetzen könnte.

    Gruß
    Wühlmaus

  14. #14
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Wühlmaus bedankt sich.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dateityp: Typ File – 0 Bytes kann vom Desktop nicht entfernt werden.

    Hallo, wie in #9 schon beschrieben !

    Rechtsklick auf Start >> Ausführen Befehl eingeben und OK !

    Nun wird ein Restart ausgeführt in den Abgesicherten-Mode !

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ausfuehren.png   -shutdown.png  
    frankyLE, Wühlmaus, yellow und 1 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162