Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt Hallo, für Tonaufnahmen habe ich mir das Audio Technica ATR 3350 Microphone besorgt. Es wird aber nicht erkannt und die ...
  1. #1
    varese
    Herzlich willkommen

    Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Hallo,

    für Tonaufnahmen habe ich mir das Audio Technica ATR 3350 Microphone besorgt. Es wird aber nicht erkannt und die Sprachaufzeichnung läuft weiter über das eingebaute Micro. Acer ASpire V15 Nitro (VN/-571G-5050) Trotz Recherche finde ich keine Lösung. Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Hallo varese , und Willkommen

    gehe auf Suche und gebe dort Soundeinstellungen ein , öffne die obere Einstellung und lege dort bei Aufnahme das Mikro als Standard fest

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt-unbenannt.png  

  3. #3
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Hallo,

    habe gerade mal in die Anleitung des Geräts geschaut, dort ist lediglich ein Anschluss für ein Headset und keine getrennten Anschlüsse für Kopfhörer / Mikrofon. Ich gehe mal davon aus, dass die Belegung des Mikrophonklinkensteckers nicht passt. Habe jetzt keine Ahnung ob das evtl. Softwaremäßig beim Laptop einstellbar ist.
    Da würde ich jedenfalls ansetzen.

    @ Henry,

    analoges Mikrofon

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    @ Henry,

    analoges Mikrofon
    Thanks Waschmaschine übersehen

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Mikros gibts zwei- und dreipolig. Klassisches Mono-Mikro, mit drei Polen entweder Stereo, oder(wahrscheinlich die einzige Option) Elektret-Kondensatormike mit Versorgungsspannungsleitung. Professionelle Mikros gehören wohl eher den anderen Kategorien an, haben dann aber auch keinen Klinkenstecker.
    AudioTechnica klingt teuer, aber vllt ist das gewollte Verwechslungsgefahr mit nem ähnlich heißenden Highender.

  6. #6
    varese
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    @waschmaschine
    @Hernry Earth

    Ich danke euch. Hatte das alles schon gecheckt. Als ich eben im geöffneten Soundfenster das Micro aus-und einsteckte, reagierte kurz die Levelanzeige. Also die Buchse geht, aber Micro wird nicht sichtbar.Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt-sound1.png

  7. #7
    varese
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Also es ist ein Lavalier Micro für 30 Euro ... hatte schon an Audio Technica geschrieben, ob die etwas wissen. Ich vermute, das hat was mit Windos 10 zu tun. Mir kommt gerade die Idee mein altes Notebook mit Win 7 zu starten und es dort zu testen.

  8. #8
    varese
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Also es ist ein Lavalier Micro für 30 Euro ... hatte schon an Audio Technica geschrieben, ob die etwas wissen. Ich vermute, das hat was mit Win 10 zu tun. Mir kommt gerade die Idee mein altes Notebook mit Win 7 zu starten und es dort zu testen.

  9. #9
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von varese Beitrag anzeigen
    Als ich eben im geöffneten Soundfenster das Micro aus-und einsteckte, reagierte kurz die Levelanzeige. Also die Buchse geht, aber Micro wird nicht sichtbar.

    Mag sein, dass die Buchse geht, jedoch die Kontakte falsch "andocken". Das scheint sich mit dem kurzen reagieren der Levelanzeige zu bestätigen.

    Da es sich um ein Analogmikrofon handelt, wird dieses auch nirgendwo erscheinen, es wird lediglichlich das interne Mikro ausgeschaltet. Wie bei Kopfhörern / Soundsystemen, wenn man diese einsteckt, schalten sich die Lautsprecher des Laptops aus. Angezeigt. wird da garnichts. Analog...

    Schau mal in den Treiber / Soundkarteneinstellungen ob der Klinkenanschluss konfigurierbar ist : Headset, nur Mikro, nur Kopfhörer....

  10. #10
    varese
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    In Win 7 funktioniert das Microphone Hat jemand eine weitere Idee?

  11. #11
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Hat das alte Notebook getrennte Anschlüsse für Kopfhörer und Mikro ?

  12. #12
    varese
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Ja, das hat 3 Buchsen.

  13. #13
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Aha,

    dann wirds halt mit der Buchse am Nitro zusammenhängen, Klinkenstecker des Mikrofons nicht kompatibel.

    Wie ich bereits oben schrieb, schau mal in den Einstllungen ob sich der Anschluss konfigurieren lässt.

    *edit

    grade mal nach einem Adapter geschaut, sowas sollte Abhilfe schaffen :

    http://www.ebay.de/itm/Klinken-Y-Kab...gAAOxyThVTaOYs

    nochmal edit :

    versuch mal mit dem Stecker des Mikros ein wenig "rumzuspielen", sprich nicht ganz komplett reinstecken....vorsichtig ein wenig hin und her und beobachte die Reaktion...

    Wird ja fast schweinisch jetzt
    Geändert von Waschmaschine (16.04.2016 um 22:31 Uhr)

  14. #14
    varese
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: externes analoges Microphone wird nicht erkannt

    Danke für den Einsatz. Auch mit einigem, geduldigen "rumspielen" wollte es sich nicht so recht hingeben. Ich werde jetzt bei Acer und Huawei mal nachfragen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162