Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By andy+
Thema: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update Hallo liebe Community! Gestern habe ich mir den schon ewig verfügbaren Windows 10-Upgrade gegönnt (hatte vorher 8.1). Mein Notebook (Acer ...
  1. #1
    WhyNot
    Herzlich willkommen

    Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Hallo liebe Community!

    Gestern habe ich mir den schon ewig verfügbaren Windows 10-Upgrade gegönnt (hatte vorher 8.1). Mein Notebook (Acer E1-571G) hat seitdem Probleme damit Videos abzuspielen (Youtube, Facebook), wobei live Streams (legale natürlich) sich wunderbar schauen lassen. Mit "Probleme" meine ich, dass ein Video keine zwei Sekunden laufen kann, ohne dass die Internetverbindung abbricht. Wenn ich dann "Problembehandlung" ausführe, wird mir oft nichts angezeigt. Manchmal steht da dann aber "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" oder
    "Standardgateway ist nicht verfügbar".

    Die Internetverbindung bricht aber nur ab, wenn Videos geschaut werden bzw. wenn mein Notebook belastet ist?
    Ich weiß nicht weiter, wollte deshalb zurück auf Windows 8.1, hab aber "PC-Zurücksetzen" gewählt statt "Auf Windows 8.1 zurücksetzen". Habe zweiteres wohl übersehen und jetzt stecke ich in dieser Falle fest, da der Upgrade sich nicht mehr rückgängig machen lässt.

    Habe hier einiges durchgelesen, aber irgendwie hilft nichts. Laptop jetzt in den Müll schmeißen ? Habe weder CD von Windows 8, noch lässt sich Windows 8 auf andere weise wieder herstellen. Habe alles zurückgesetzt, und siehe da:
    immer noch Windows 10.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke!


    PS: Kenne mich nicht wirklich mit Laptops aus, also bitte Erklärungen für Grundschüler

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Eine Windows 8.1 iso kannst du hier bei uns bekommen.

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...-november.html

    Damit mußt du dann Windows 8.1 neu installieren.

  3. #3
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Erstmal wichtige Daten extern sichern, dann System-Recovery :


    Schalten Sie den Computer ein. Wenn das Acer-Logo angezeigt wird, drücken und halten Sie die ALT-Taste gedrückt, während Sie wiederholt die F10-Taste drücken. Lassen Sie die Tasten los, wenn die Meldung angezeigt wird, dass Windows Dateien lädt.
    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/online-support

  4. #4
    andy+
    treuer Stammgast

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Also bevor du zuruck gehts auf Windows 8.1, wäre mal besser nachzusehen ob deine Driver auch aktuell sind oder nicht.
    frankyLE bedankt sich.

  5. #5
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Also bevor du zuruck gehts auf Windows 8.1, wäre mal besser nachzusehen ob deine Driver auch aktuell sind oder nicht.
    Das wird nichts bringen, das Problem gibt es häufiger und eine Lösung dafür gibts wohl noch nicht...

  6. #6
    andy+
    treuer Stammgast

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Aber die 10 min arbeit, nachzu sehen ob sie Aktuell sind oder nicht, ist auch kein mehr aufwand...

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Wegen der Internetverbindung schau auch bitte mal diese Tipps , das eine oder andere hat hier schon geholfen

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...-internet.html

  8. #8
    WhyNot
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Eine Windows 8.1 iso kannst du hier bei uns bekommen.

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...-november.html

    Damit mußt du dann Windows 8.1 neu installieren.
    Danke Dir (und auch allen anderen hier). Habe mich da mal gemeldet, mal schauen
    wann ich eine Nachricht bekomme. Laut Acer ist mein Laptop nicht einmal Windows 10 tauglich.
    Da stellt sich mir die Frage, wieso ich dann aber den Download starten konnte


    @Waschmachine

    Alt+F10 funktioniert bei mir nicht (mehr?). Kann an dem Windows-Update liegen oder an was auch immer.

  9. #9
    WhyNot
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Super. Hab ein neues Problem entdeckt. Man kann auch nichts runterladen! Also ich kann nicht einmal die ISO runterladen, um Windows 8 wieder herzustellen.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Eine Iso-Datei für Windows 8.1 erhältst Du auch direkt von Microsoft: Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

    Zitat Zitat von WhyNot Beitrag anzeigen
    Laut Acer ist mein Laptop nicht einmal Windows 10 tauglich.
    Da stellt sich mir die Frage, wieso ich dann aber den Download starten konnte
    Weil Microsoft Windows 10 auf möglichst vielen Rechnern installieren möchte, aber Acer sich nicht die Mühe macht alle Modelle auf Tauglichkeit für Windows 10 zu testen. Beide Konzerne arbeiten zwar auf einigen Gebieten zusammen, sind beispielsweise daran interessiert, daß der PC-Markt nicht weiter schrumpft, jedoch hängt Acers Umsatz u.a. von den Verkaufszahlen für PCs und Microsoft u.a. von möglichst vielen Windowsinstallationen ab. Acer hat also nicht unbedingt ein großes Interesse allen Geräten zu einem aktuellen Betriebssystem zu verhelfen, sonst brechen die Verkäufe noch mehr ein. Microsoft tut seinerseits so als ob alle Geräte mit Windows 7 und 8(.1) für Windows 10 geeignet sind. Das stimmt leider nicht, so daß es in einigen Fällen Probleme gab.

    Geräte mit Windows 8(.1) sind i.d.R. für Windows 10 geeignet. In Einzelfällen kann es ohne Treiberunterstützung seitens der Hersteller gerade bei Laptops trotzdem Probleme geben.

    Alt+F10 funktioniert bei mir nicht (mehr?). Kann an dem Windows-Update liegen oder an was auch immer.
    Das kann in der Tat am Upgrade liegen. Die Recovery unterscheidet sich von einer Neuinstallation nur in den schon vorinstallierten Treibern und Software von Acer. Bei einer Neuinstallation hast Du den Vorteil selbst entscheiden zu können, was installiert wird. Benötigte Treiber und Software gibt's entweder bei Acer oder den Herstellern der Hardwarekomponenten.

  11. #11
    WhyNot
    Herzlich willkommen

    AW: Internetverbindung bricht ab nach Windows 10 Update

    Hallo, es funktioniert wieder. Seit neuestem wird ein neuer Treiber auf dem Geräte-Manager angezeigt "Tap Windows Adapter V9".
    Danke allen, die helfen wollten.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162