Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht11Danke
Thema: Startmenü, Cortana und Edge lassen sich nicht öffnen Hallo liebe Community! Seit heute lassen sich mein Startmenü und Cortana nicht öffnen. Die Apps Edge und der Rechner sind ...
  1. #1
    Tiger
    kennt sich schon aus Avatar von Tiger

    Startmenü, Cortana und Edge lassen sich nicht öffnen

    Hallo liebe Community!

    Seit heute lassen sich mein Startmenü und Cortana nicht öffnen. Die Apps Edge und der Rechner sind verschwunden. Ich hatte schonmal dieses Problem, aber ich konnte es beseitigen, indem ich die eine EDB0000... Datei löschen konnte. Diesmal habe ich das gleiche versucht doch ohne Erfolg. Neustart und Explorer-Neustart haben auch nichts gebracht. Muss ich jetzt ein Inplace-Upgrade machen oder gar eine vollständige Formatierung?

    Bitte um schnelle Rückmeldung.

    Danke im Voraus.


    Kashif

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Hallo Tiger , dazu bitte mal hier lesen

    Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Tiger bedankt sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Versuch es erstmal mit einem Wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt wo noch alles lief.
    Tiger bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Leider ist es so dass Die Widerherstellung gerade nach Installationen überhaupt nicht aktiviert ist , das muss man am besten sofort danach händisch machen

    Wer es gemacht hat , bei dem funktioniert der Tipp dann auch , bei den meisten allerdings nicht, weil nicht aktiviert
    Tiger und Iskandar bedanken sich.

  5. #5
    Tiger
    kennt sich schon aus Avatar von Tiger

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    genau das ist auch mein Problem. Leider gibt es keine Sicherung, worauf ich wieder zugreifen kann.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Und wenn es nicht mehr reparabel ist , bleibt nur ein Inplace-Upgrade mit einer ISO , siehe den roten Link in meiner Signatur
    Tiger bedankt sich.

  7. #7
    Tiger
    kennt sich schon aus Avatar von Tiger

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    das hatte ich damals auch versucht, aber wie gesagt, nur das löschen der EDB0000.. datei hat funktioniert. diesmal aber nicht. alles andere ist zu extrem und aufwendig für mich. ist da ein inplace-upgrade nicht sinnvoller?

    edit:

    du warst schneller! lol

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Richtig dann führe das Inplace-Upgrade durch , und alle Daten und Apps behalten auswählen , siehe auch meinen letzten Beitrag oben
    Tiger bedankt sich.

  9. #9
    Tiger
    kennt sich schon aus Avatar von Tiger

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    ich habe schon eine ISO auf einem Stick. Das habe ich damals heruntergeladen, als ich von Win 7 auf Win 10 umstieg. Kann ich diese benutzen oder muss ich eine neuere herunterladen?

    Weil in der nacht gab es wohl ein update...

  10. #10
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Das kommt darauf an ob Du auf dem Stick die derzeitige Installierte Windows 10 Version auf dem Stick hast.
    Tiger bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Dann mache lieber neu , da gab es zu viele Änderungen
    Tiger bedankt sich.

  12. #12
    Tiger
    kennt sich schon aus Avatar von Tiger

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Alles klar, vielen Dank! Ich hoffe das klappt...

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Ich würde den Stick auch lieber mit der neuen Version erstellen.
    Tiger bedankt sich.

  14. #14
    Tiger
    kennt sich schon aus Avatar von Tiger

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Also ich mache grad das Inplace Upgrade jedoch würde ich nicht wie bei ein 7 früher gefragt ob ich eine Neuinstallation haben will oder ein Upgrade. Lediglich fragte man mich ob ich meine Apps und Windows Dateien behalten will oder nur meine Apps oder nichts. Ich wählte das erste aus und klickte auf weiter. Und jetzt kommt folgendes:

    -image.jpg

    Ist das neu?

    Sorry wegen dem Bild. Müsste es mit dem Handy fotografieren.
    Geändert von Tiger (20.04.2016 um 13:07 Uhr)

  15. #15
    Tiger
    kennt sich schon aus Avatar von Tiger

    AW: Hilfe, mein Startmenü, Cortana, Edge und der Rechner lassen sich nicht öffnen!!!

    Ok bin durch. Es funktioniert immernoch nicht. Was nun?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162