Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht12Danke
  • 4 Post By Henry E.
  • 2 Post By Manta1102
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By nokiafan
  • 1 Post By qiwi
  • 1 Post By EggiM
  • 1 Post By M.atze
Thema: Windows.old löschen Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen auch meinen Desktop auf Windows 10 gebracht. Nun habe ich einen ...
  1. #1
    qiwi
    treuer Stammgast

    Frage Windows.old löschen

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun seit ein paar Tagen auch meinen Desktop auf Windows 10 gebracht.
    Nun habe ich einen Windows.old ordner. Hier wird wahrscheinlich der alte Windows 7 Windows-Ordner
    enthalten sein.

    Kann ich ohne Probleme diesen Ordner über die Systembereinigung löschen oder gibt es hier noch Dateien auf die zugegriffen wird. Der Windows.old Ordner hat eine Größe von 23GB. Da meine Boot SSD nur 60GB hat, würde mir das Löschen dieses Ordners helfen. Wie habt Ihr das gelöst?

    Danke

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows.old löschen

    Hallo Wenn Du dir sicher bist dass Du Windows 10 behalten willst kannst Du den Ordner löschen

    Mit der erweiterten Systembereinigung :

    http://www.drwindows.de/windows-anle...-7-8-10-a.html
    Ari45, Fimi, qiwi und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows.old löschen

    Wenn du nicht zurück auf dein altes System willst kannst du den über die erweiterte Datenträgerbereinigung löschen.
    qiwi und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    joachim2
    treuer Stammgast Avatar von joachim2

    AW: Windows.old löschen

    oder drücke Win + r und kopiere " C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 " hinein (ohne Anführungszeichen )

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows.old löschen

    @joachim2
    Nicht "oder", denn das, was Henry Earth und Manta1102 ist die erweiterte Datenträgerbereinigung.
    Mal lesen, was andere schon geschrieben haben
    Manta1102 und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows.old löschen

    Ich bin gerade eben windows.old und den versteckten Windows-Image-Ordner mit einer normalen Reinigung losgeworden.
    Eigenschaften auf das C: und dort 'Bereinigen'.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    qiwi
    treuer Stammgast

    AW: Windows.old löschen

    Hallo zusammen - vielen Dank.
    Ich bin das Verzeichnis mit der Systembereinigung losgeworden - aber nicht ohne vorher ein Image erstellt zu haben.
    Ich habe auch eine Sicherheitsabfrage erhalten:" Wollen Sie wirklich... denn sonst kein Weg zurück zu Windows 7".
    Läuft alles super.

    Danke nochmals.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows.old löschen



    Wichtig dabei wäre noch zu erwähnen, dass die Mitteilung, dass es kein Weg zurück zu W7 gäbe missverständlich ausgedrückt ist.
    Gemeint ist damit lediglich, dass es nicht möglich ist über "Update und Sicherheit", "Wiederherstellung" ein Downgrade zu Win7 durchzuführen, da die alten Daten bzw. Wiederherstellungsdaten damit gelöscht wurden.
    Zweifelsfrei ist es aber natürlich möglich Win7 wieder neu zu installieren.
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows.old löschen

    Mit dem genannten Befehl wird aber nicht alles von "Windows.old" gelöscht. Die zwei Dateien im Ordner DriverStore > FileRepository > [...] bleiben übrig:
    iaiogpioe.sys
    iaioi2ce.sys

    Zumindest auf meinem Dell-Tablet.

  10. #10
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows.old löschen

    Hallo,

    Vielleicht hilft Dir meine Anleitung aus der MS Community.

    Drücke am Anmeldebildschirm die Shift Taste und halte sie gedrückt, dann drücke mit der linken Maustaste auf das Ausschaltsymbol und wähle "Neustarten" aus. Nun kommt ein Auswahlbildschirm wo Du "Problembehandlung" auswählen kannst, dann auf "Erweiterte Optionen" und danach "Eingabeaufforderung" auswählen. Wenn der Rechner in die Eingabeaufforderung gebootet hat, führst Du den Befehl notepad aus. Im Editor gehst Du auf "Öffnen" und nun öffnet sich der Dateiexplorer. Dort gehe zu dem Laufwerk wo sich der Ordner "Windows.old" befindet und klicke Ihn mit der rechten Maustaste an und wähle "Löschen".
    Wenn Du das gemacht hast, klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im Explorer und wähle dann "Aktualisieren" aus. Nun sollte der Windows.old Ordner verschwunden sein.

    Quelle: http://answers.microsoft.com/de-de/w...e-e4b177f9fde9

    MfG
    Matthias
    John22 bedankt sich.

  11. #11
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows.old löschen

    Das wird mit einem Tablet aber ziemlich aufwendig linke und rechte Maustaste in der Eingabeaufforderung zu simulieren und vor allem die Shift-Taste. Ob sich der ganze Aufwand für die beiden Dateien lohnt muss ich nochmal überlegen. Ich wollte eher darauf hinweisen das der Befehl aus #4 eben nicht generell alles löscht.

  12. #12
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows.old löschen


  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows.old löschen

    Zitat Zitat von John22 Beitrag anzeigen
    Mit dem genannten Befehl wird aber nicht alles von "Windows.old" gelöscht. Die zwei Dateien im Ordner DriverStore > FileRepository > [...] bleiben übrig:
    iaiogpioe.sys
    iaioi2ce.sys

    Zumindest auf meinem Dell-Tablet.
    Auch auf dem Tablett meiner Frau bleiben die beiden Dateien erhalten und der Windows.old Ordner läßt sich nicht löschen. Auch nicht mit Unlocker.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162