Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 SSD Bluescreens

Terminatorente

kennt sich schon aus
Hallo liebe Leute,
Ich habe mich schon einmal an das forum gewand weil mein PC mehrere Abstürze verzeichnete. Daraufhin hatte ich mir eine 2 TB Western Digital HDD geholt und auf dieser mein Windows 10 installier. Die abstürze liesen nach nun nachdem ich mein System auf eine 64 GB SSD installiert habe und alle programme auf der HDD installiert habe verzeichne ich mehrere abstürze hintereinander, der PC läuft ganz normal und stürzt ohne vorwarnung mit einem Bluescreen ab.
Sämtliche Log dateien finden sie im anhang.
Ich weis nicht mehr was ich machen kann da ich mit meinem Latein am ende bin.
 
Anzeige
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

C:\Windows\system32>

das wurde mir gerade mit /sfc scannow angezeigt
 
Update,
Google CHrome abgestürzt
Microsoft Operating System Anzeigetreiber wurden nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt x3
 
Erstmal zu #4 Führe mal diese Befehle nacheinander aus. Kommt es zu Fehlern, gleich wieder melden.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 
C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

[==========================100.0%==========================]
Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>
C:\Windows\system32>
C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

[==========================100.0%==========================]
Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

[==========================100.0%==========================]

Fehler: 0x800f081f

Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
 
Wenn Du dem Link in der vorletzten Zeile deines Protokolls folgst, findest du alles, was du zu tun hast. :)
 
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an

Ein Weg um das aus #8 zu reparieren wäre:
Du benötigst eine W10 ISO. Diese muss aktuell die 10586.117sein und eine install.wim enthalten. Befasse dich mal mit dem Beitrag im Link ab #12.

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/107932-dcomp-dll-corrupt-fehlercode-0xc0000006-win10.html

Da ist alles schon mal genau beschrieben. Bei Fragen gleich wieder hier melden.
 
Anzeige
Oben