Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kein Win 10 möglich

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Ich habe einen PC Sony Vaio VPCL 14 S 1 E. Ich habe auf das Symbol in der Taskleiste für Windows 10 gelickt. Auf dem PC befindet sich eine Win 7 Home 64 bit Version.
Ergebnis des Tests:
NVIDIA GeForce GT330. Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf Kompatibilität mit Win 10 ausgelegt.Wenden Sie sich an den Hersteller.
Da Sony ja Geräte verkaufen muss, hier die Fachauskungt:" Kaufen Sie sich ein neues Gerät."

Kann jemand helfen?

Freundliche Grüße
 
Anzeige
Atoll, wie ich in Deinem anderen Thread unter Win10mobile schon schrieb: moin das Thema ist schnell abgehakt...das Gerät ist zu alt und wird keine Treiber für Win10 von Sony erhalten! Das kann man übrigens ganz einfach im Internet bingen/googeln In sofern ist die Aussage des Supports schon richtig, wenn Win10 dann neues Laptop

und frankyLE hatte folgendes nachgetragen: Hier kann man es auch nachlesen bzw. erhält Informationen (englisch)

https://esupport.sony.com/LA/p/os10u...?template_id=1
 
Seid ihr sicher beim Grafiktreiber?

nvidia330.jpg
 
Wird nicht klappen mit Treibern von NVIDIA direkt.
Gerade bei Laptops sind es oft sogenannte "embedded" angepasste Treiber für die Grafikarten, da diese speziell für die Maßgeschneiderten Mainboards der Hersteller angepasst sind. Manchmal noch zusätzlich zur Intel Graka.
Vielleicht findet sich beim Hersteller jedoch noch ein Windows 8/ 8.1 Graka-Treiber.
Ich hatte auch schon Glück & sogar noch der Graka-Treiber für Windows 7 des Laptop Herstellers unter Windows 10 passte.
Vorausgesetzt man setzt erst im abgesicherten Modus den Treiber auf Standard VGA und deaktiviert das automatische Treiber Update von Windows...

uppsss Edith: :D
Ist ja ein PC - ja, kruzifix
Dann sollte der GeForce Treiber gehen...
und nochmals zurück... :rolleyes:
Ein All-In-One PC, dann gilt das gleiche wie für Laptops - Grafikarten-Treiber von der Herstellerseite :(
Irgendwie finde ich nicht wirklich was es ist, mit der Bezeichnung Sony Vaio VPCL 14 S 1 E - ist da irgend ein Tippfehler drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Atoll116, win 7 home 64 ist definitiv die beste Wahl, glaub mir. Habe selber win 10 und gehe zurück. Was ich allerdings raten möchte: checke dein Laptop, mach ihn sauber, von einem befreundeten Kollegen oder bei einer Servicestation. Du wirst staunen wieviel Staub sich da ansammelt. Ansonsten Good Luck
 
Anzeige
Oben