Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By WinUser123
  • 1 Post By WinUser123
  • 1 Post By corvus
  • 2 Post By WinUser123
Thema: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber Hallo, ich habe hier ein Microsoft Wireless Receiver 700 v2.0 (Funktastatur mit Maus) Wird per USB angeschlossen. Hat bis vor ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    WinUser123
    Gast

    Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Hallo,
    ich habe hier ein Microsoft Wireless Receiver 700 v2.0 (Funktastatur mit Maus)
    Wird per USB angeschlossen.
    Hat bis vor kurzem funktioniert.
    Ich schließe das Teil hin und wieder mal an mein Laptop mit Windows 10 an, da ich dann besser diverse Programme bedienen kann. So auch heute. Pustekuchen, es erscheint eine Systemmeldung, dass dafür keine Treiber zur Verfügung stehen. Hat da einer mal eine Lösung?
    Microsoft wird doch nicht etwa seine eigenen Zubehörteile ausmisten, oder?

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Was sagt den der Geräte Manager dazu? Gibt es da Fehlermeldungen (gelb!)?

  3. #3
    WinUser123
    Gast

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Ja gibt es.
    Unbekanntes Gerät (Code28)
    Wenn ich auf Onlinesuche gehe kommt "Fehler bei der Installation der Treibersoftware"
    Das Gerät wird aber erkannt und richtig angezeigt.
    Irgend was ist beschädigt an dem Treiber, oder nicht mehr kompatibel.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Code 28 sagt: installieren sie den Treiber

    1. Deinstalliere den Treiber im GM (wenn möglich) und starte den Rechner neu.
    2. Schaue auf die Herstellerseite deines Rechners und lade den zutreffenden Treiber und installiere ihn nochmal neu.
    WinUser123 bedankt sich.

  5. #5
    WinUser123
    Gast

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Hallo,
    Das Problem ist wohl etwas tiefgreifender.
    Support für Lenovo G550 für Windows 10 wohl am Ende angelangt.
    Auf der Liste steht es nicht mehr.
    Habe jetzt den Lenovo Solution Center installiert.
    Einfach mal den Treiber entfernen und neu einlesen hat nicht geholfen.
    Das Programm hat prompt diverse Fehler gemeldet.
    Bin noch beim bearbeiten
    Geändert von WinUser123 (17.04.2016 um 19:20 Uhr)
    frankyLE bedankt sich.

  6. #6
    WinUser123
    Gast

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Also, es gibt diverse Fehlermeldungen

    Windows Update meldet ein Update, kann dieses aber nicht erfolgreich einbauen
    Microsoft - Other hardware - Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219

    Im Gerätemanager erscheint folgendes, bei dem Versuch den Treiber zu aktualisieren.
    Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber-1.png

    Das Lenovo Solution Center verweist auf die entsprechenden Kontrollen die ich schon abgearbeitet habe.
    Windows Update, Gerätemanager
    Für Leute die sich nicht auskennen sicher hilfreich.

    Lenovo Support liefert folgendes.
    Lenovo G550 nicht mehr auf der Liste für Windows 10 (Herbstupdate 2015)

    Somit ist die Lebenszeit bzw. Supportzeit am Ende angelangt.
    Zumindest für dieses Zubehörteil von Microsoft.

    Irgendwann ist halt mal Schluss.
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Für mein Asus gab es zum letzten Mal Treiber für Win 8.0, ausgeliefert wurde es mit Win 7.
    Asus hat es aber für Win 10 freigegeben, zwar keinerlei Treiber zur Verfügung gestellt, aber nach dem Upgrade war eine Asus-Werbe-App installiert, die sich zudem wie ein Trojaner festgesetzt hatte.
    Es gab mit dem Gerät Unmengen teils schwere Probleme, aber mittlerweile läufts ganz gut, nur der Weg dahin war extremst steinig.
    Das G550 hat allerdings ne Pentium CPU, dieser Name wird schon das ganze Jahrtausend lang für billigere Cpus mit jeweils aktuellen Cores mißbraucht, eigtl war der Pentium bloß der Nachfolger des 486ers in den Neunzigern.
    Wenn dieser Pentium noch auf der Netburst-Architektur basiert, dann hat's wohl keinen Wert, bis dahin hießen die Spitzenmodelle Pentium, danach war der Name verbrannt.
    Wenn es eine Core2Duo oder Core i Cpu ist, dann sollte Win 10 möglich sein.
    Geändert von corvus (17.04.2016 um 19:36 Uhr)
    WinUser123 bedankt sich.

  8. #8
    WinUser123
    Gast

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Ja so ist das eben.
    Vor dem Herbstupdate für Windows 10 gab es noch alle Treiber, aber die haben jetzt mal aufgeräumt.
    Ist ja auch richtig.
    Wenn die Hardware nicht alles vorbehaltlos unterstützt muss der Hersteller so handeln.
    Aber es ist schon Schade, das Teil ist eine absolut zuverlässige Arbeitsmaschine.
    Preiswert in der Anschaffung, leise, wird sehr wenig warm, Rechenleistung immer noch absolut akzeptabel, vor allem seit ich die SSD eingebaut habe. Ich könnte jetzt zu Windows 7 zurückkehren und die Kiste weiterbetreiben. Bleibt die Nervensäge der ständigen Aktualisierungserinnerung auf Windows 10. Das könnte man ja noch beherrschen, durch diverse Eingriffe, mache ich an meinem PC ja auch. Na mal sehen eventuell gibt es mal was neues.

    Also hier mal eine Runde Mitleid, wenn ich bitten darf.
    Henry E. und corvus bedanken sich.

  9. #9
    WinUser123
    Gast

    AW: Microsoft USB Funktastatur mit Maus wird nicht erkannt, kein Treiber

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Core2Duo oder Core i Cpu ist, dann sollte Win 10 möglich sein.
    Hat er
    Pentium Dual Core T4200 2X2GHz
    Windows 10 läuft auch drauf.
    Ab und an bleibt der Internetexplorer hängen.
    Dann nehme ich Chrome

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163