Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 beim Hochfahren aufgehangen

Samy189

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe abends meinen PC runtergefahren und am nächsten Morgen wollte ich ihn ganz normal starten, alles ganz normal bis er sich dann im Win 10 Logo Fenster aufgehangen hat. Und das tut er bei jedem Start ich habe die graka schon ausgebaut die RAM gewechselt, Festplatte getauscht bring alles nix.
Zwischen durch mal hat er mir dann eine Fehlermeldung angezeigt Maschine_Check_exception nun bin ich komplett ratlos
 
Anzeige
Hallo Samy189! Willkommen im Forum! :)
Ich gehe mal davon aus, dass die Komponenten, die du zum Austausch benutzt hast, in Ordnung waren.
Dann bleibt für deinen Fehler ja nur das Motherboard oder die CPU.
-> Resete mal das BIOS.
-> versuche mal, Windows im abgesicherten Modus zu starten.
-> versuche, eine Live-CD zu starten. Das könnte sein: Windows 10 Setup-DVD, Windows 10-Reparatur-CD, eine Linux-CD, Hiren's BootCD,
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
All diese CD und DVD laden ihr Betriebssystem in den Speicher. Sollte das nicht gehen, könnte der Speicher-Kontroller defekt sein.
 
Würge den Computer nach der Einschaltung in bis zu dreimal während dem Windows-Logo ab und warte, bis Windows in die Erweiterten Einstellungen vorgedrungen ist!

Weitere Anweisungen in diesem Videoclip!


ps: Weshalb ist dieses Thema als "gelöst" markiert?
 
Sorry bin ich drauf gekommen.
Ich komme über das Logo nicht hinweg genau dort hängt er sich auf. BIOS is resetet keine veranderung.
Ich sehe nur noch das Win 10 Symbol und darunter den laufenden Kreis und der bleibt halt stehen und das wars mehr passiert nicht mehr
 
Nun habe ich versucht Windows 7 neu zu installieren und selbst da komm ich nicht weiter nur zum ladebalken und dann bleibt der Monitor dunkel. Zwar is er an aber passiert nix mehr
 
Ich habe wie schon erwähnt alles ausgewechselt ram, graka, festplatte, habe Laufwerke abgeklemmt ich finde den Fehler nirgends
 
Wahrlich alles?
Ich lese nichts von einem Netzteil, Mainboard und Prozessor.

In Übrigem ist über den besagten Computer absolut nichts bekannt.
Bitte lese die Modellbezeichnung von der Etikette am Netzteil ab! Lese inmitten dem Mainboard die Modellbezeichnung ab! Lese die Modellbezeichnung von dem Etikett aller verbauten Speichermodule ab!

Und so bewegen wie uns schon ein Stück weit weg von der Dunkelheit ins Licht!
Diese Angaben sind vorab mit anzugeben.
 
Naja wenn ich das auswechsel kann ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen. Ich dachte vielleicht is das ein Problem was bekannt is.
 
Dass Windows nicht startet ist sehr wohl ein bekanntes Problem - schon seit Jahrzehnten, und sowohl Symptom als auch Ursache sind jedes Mal aufs Neue anders.

Gib bitte erst einmal die geforderten Angaben durch und überprüfe im BIOS, ob die Einstellungen (Uhrzeit und Datum) zurückgesetzt sind! Wenn das nicht der Fall ist, dann ist der BIOS-CMOS-Reset gescheitert; dann muss die CR2032-Batterie für länger als wenigen Minuten entfernt werden und indessen vor allem sichergestellt sein, dass das Netzteil keinen Strom fließen lässt (Stromversorgung unterbrochen); nachfolgend - das Betätigen am Hauptschalter des Gehäuses entlädt die Reserveleistung.
 
Anzeige
Oben