Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface 4 ohne Ton

franktis

kennt sich schon aus
bei meinem Surface 4 funktionierte heute auf einmal der Sound nicht mehr. Das Symbol in der Taskleiste sagt: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Ich habe das Surface bereits zurück gesetzt und die neusten Windows-Updates installiert, aber ohne Erfolg. Im Gerätemanager sehe ich den "Intel High Definiton Audio" nur wenn ich die Einstellung "ausgeblendete Geräte anzeigen " wähle. Der Gerätestatus dort lautet:

"Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."

Wie kann ich das Problem lösen?
Ohne Ton (Musik, Signale, Skype, etc.) fehlt doch einiges
 
Anzeige
Hallo,

bitte lade Dir folgendes Treiberpaket herunter und installiere es:
https://download.microsoft.com/download/6/A/C/6ACB37C4-E4C1-4E0E-BBAE-AC7A0C303593/SurfacePro4_Win10_160401_1.msi

Nach der Installation drücke die Windows und R Taste auf dem Cover (wenn vorhanden) oder gehe mit Stift auf das Windows Symbol in der Taskleiste und mach ein Rechtsklick darauf. Dann gehe auf "Ausführen" und gebe folgenden Befehl ein:
shutdown /g /t 0

Nun wird ein vollständiger Neustart des Surfaces durchgeführt. Funktioniert dann der Sound wieder?

MfG
Matthias

P.s.: Im Forum gibt es ein Surface Bereich: Microsoft Surface
 
Anzeige
Oben