Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht11Danke
  • 3 Post By mirovb
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By henner57
  • 1 Post By areiland
  • 3 Post By Ottokar
  • 1 Post By mirovb
Thema: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar Nach dem problemlosen Upgrade auf Windows 10, hat, wohl beim ersten Einbinden, Windows 10 meinen USB-Stick geschossen. Egal welche ergoogelte ...
  1. #1
    Ottokar
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Nach dem problemlosen Upgrade auf Windows 10, hat, wohl beim ersten Einbinden, Windows 10 meinen USB-Stick geschossen. Egal welche ergoogelte Anleitung -s. Fotos 1-3- ich versuche, der Schreibschutz -s. Foto 4- bleibt bestehen, auch wenn es zunächst nach Erfolg aussieht.

    Vorsorglich: NEIN! Der Stick ist nicht beschädigt!
    NEIN! Der Stick hat keinen Schreibschutzschalter!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar-01-fehler-diskpart-clean.png   Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar-02-fehler-diskpart-formatierung.jpg   Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar-03-fehler-diskpart-attribut-entfernen.jpg   Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar-04-datentraegerverwaltung-ergebnis.jpg  

  2. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Hallo Ottokar,

    herzlich willkommen im Forum.

    NEIN! Der Stick ist nicht beschädigt!
    Hast du ihn an einem anderen Gerät getestet? Sonst kannst du das nicht mit Sicherheit sagen.

    Vielleicht hilft das:

    Schreibschutz vom USB-Stick entfernen ? so klappt?s - CHIP

  3. #3
    Ottokar
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Dankeschön, genau diese Anleitung hatte ich auch gefunden. Aber -s. Foto 2- funktioniert es im besten Fall scheinbar zuerst, dann aber ist der Stick sofort wieder "'Schreibgeschützt'".

  4. #4
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Und was ist mit dem Test an anderem Gerät? Jeder Stick kann beim Einstecken "einen wegbekommen". Wenn der Controller defekt ist, ergeben sich merkwürdige Effekte.

    Guck auch mal hier:

    http://www.drwindows.de/hardware-and...rmatieren.html

  5. #5
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Hatte ich auch mal. Selbst Linux konnte darauf nicht mehr schreiben oder diesen löschen / formatieren, an keinem Rechner. Der war hinüber.
    DudeLoveMLP, MSFreak und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    Ottokar
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Die allgemeine Skepsis an meiner Diagnose der Unversehrtheit meines Sticks verstehe ich. "KAPUTT", ist ja auch für mich selbst nicht die schwierigste Lösung. Ich bitte zu würdigen, dass, bevor ich mir die Mühe gemacht hatte, alles für den Thread noch einmal zu machen und abzufotografieren, ich eben genau dieses Problem, schon häufig bei Windows -10-Neuinsatallationen ergoogelt hatte. Nichtsdestotrotz habe ich den Stick selbstverständlich anderswo eingesteckt. Erkannt wurde er immer. Immer kommt nur dieser vermaledeite Schreibschutz zurück. Es gibt offensichtlich viele USB-Opfer der, wegen der Häufigkeit zweifelsfrei anzunehmenden, Verdongelung durch Windows 10 bei dessen Neuinstallation. Könnte denn jemand der sich explizit mit Schreibschutz, dessen Sein als Pfad/Attribut/WasAuchImmer auskennt, sich erbarmen? CALLING DR. JONES/WINDOWS!

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Besorge dir eine LINUX-Live-DVD im Internet, starte damit deinen PC und stecke dann den Stick ans Gerät. LINUX sollte dann den Stick automatisch erkennen (mounten). Solltest du unter diesen Umständen keine Schreibmöglichkeit auf dem Stick haben, ist der schlicht und einfach hinüber (defekter Controller).
    Ralfjohannes und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    henner57
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Vielleicht gehst Du mal testweise über die Volumes.
    list vol
    select vol
    Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar-attributes-vol.png

    Viel Glück

    Habe nicht richtig hingesehen, sorry.
    In Screenshot 3 wählst Du zwar das entsprechende Volume, gibst dann aber "attributes disk ..."
    statt "attributes volume clear readonly" ein. Vielleicht noch ein Versuch?
    Geändert von henner57 (20.04.2016 um 13:09 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Eigentlich sagt die Diskpart Fehlermeldung in Screenshot 1 schon alles! Entweder ist der Stick defekt, oder es gibt auf dem USB Bus heftige Probleme.
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    Ottokar
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Dank an Alle. Habe das Problem soeben final, vermittels Zange und Hammer, sowie, noch folgendem Neuerwerb gelöst. Davor hatte Gparted zwar löschen und neu formatieren können, die Angabe "Schreibschutz tauchte aber unter Windows -7 und 10 + verschiedene Rechner- immer wieder auf.
    Terrier!, henner57 und Ralfjohannes bedanken sich.

  11. #11
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Schreibschutz USB-Stick unausrottbar

    Gute Methode

    Ja, das wird mit bestimmten Partionierungsprogrammen wie von Paragon auch angezeigt..."formatieren erefolgreich...". Jedoch, wenn der Controller im Eimer ist, hat es keinen Sinn. Spätestens unter Linux muss man Ihn wieder beschreiben können.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163