Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MSI GT72S 6QF - Probleme mit Nvidia Grafiktreiber 364.72

steini0509

treuer Stammgast
Nachdem mein erstes MSI GT72S 6QF mit Desktop-Grafikkarte GTX 980 nach einem Festplattenwechsel defekt war und ich 2 Wochen auf das Austauschgerät wartete, hat bei diesem dann alles wunderbar geklappt. Habe sämtliche Updates gemacht, u.a. das Grafikkarten-Treiberupdate laut MSI Homepage für die GTX 980, nämlich Treiber 364.72

Nun war es so, dass nach jedem Neustart des PCs das Bild einfror, ca. 10-15 Sekunden nach dem Hochfahren. Manchmal wurde es dann auch einfach schwarz und nichts passierte mehr. Nur einmal kam die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste.

In diesen 10-15 Sekunden habe ich im Gerätemanager also ganz schnell den vorherigen Treiber installiert, 355.82 (auch wenn es laut Nvidia Homepage dazwischen noch viele weitere gab). Das war nun der Treiber, der standardmäßig auf dem Notebook installiert war.

Nun fror zwar das Bild bei drei Versuchen nicht mehr ein, aber jedesmal kommt nach Neustart die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.

Games spielen hab ich mich noch gar nicht getraut.

Bitte sagt mir nicht dass nun die Grafikkarte einen Defekt hat. Ich werde wahnsinnig mit diesem Modell.

Was soll ich jetzt tun?

Danke.
 
Anzeige
Grundsätzlich sollte man bei Notebooks nur den Treiber des Notebookherstllers installieren, da die für die jeweilige Hardware optimiert sind. Ich würde mal eine Runde spielen. Wenn es zu neuen Abstürzen kommt: Zurück zum Hersteller.
 
Anzeige
Oben