Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht8Danke
Thema: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys) Hallo Community, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich verschiedenste Spiele spiele, bekomme ich nach einiger Zeit immer einen ...
  1. #1
    Timdy
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich verschiedenste Spiele spiele, bekomme ich nach einiger Zeit immer einen netten Bluescreen zu sehen und zwar genau den, den ihr im Anhang seht. Ich bin echt am Ende mit den Nerven und der PC ist noch nicht mal ein Jahr alt... Ich habe ihn mir selbst zusammen gestellt bei Mifcom.

    Hier die Daten:
    Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz | HD 530
    NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, MSI Gaming
    16GB Crucial Performance DDR4-2400 Mhz Ram
    MSI Z170A Gaming M7 Motherboard
    1 TB Hard Drive Western Digital Black
    120 GB Samsung EVO SSD
    NZXT. Noctis 450 Case
    Corsair H100i GTX CPU Watercooling
    850W - Corsair RM Series
    Windows 10

    FEHLER:
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
    Datum: 21.04.2016 20:52:53
    Ereignis-ID: 1001
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MININT-BA5D13T
    Beschreibung:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xfffff804556a9fd0, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff8002c806625). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: ada11526-3052-4a81-9bd9-ae51b0d94571.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting" Guid="{ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}" EventSourceName="BugCheck" />
    <EventID Qualifiers="16384">1001</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-04-21T18:52:53.763174700Z" />
    <EventRecordID>16459</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>MININT-BA5D13T</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="param1">0x000000d1 (0xfffff804556a9fd0, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff8002c806625)</Data>
    <Data Name="param2">C:\WINDOWS\MEMORY.DMP</Data>
    <Data Name="param3">ada11526-3052-4a81-9bd9-ae51b0d94571</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann... :/

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Interrupt steht ja schon im Fehler drin und bei TCPIP würde ich auf ein Problem der Netzwerkeinstellung bzw. -Karte tippen . Bin da aber nicht der Experte für aber wenn ich das mal wieder nach oben schiebe findet das bestimmt ein Anderer.
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Hallo und herzlich willkommen im Forum @Timdy

    Schau bitte mal in den Gerätemanager nach ob da Warnhinweise (gelb) vorhanden sind.

    Weiter ist es für die Analyse des Fehlers hilfreich, wenn du hier die letzten Minidump-Dateien in gepackter Form (Zip, RAR...) einstellst. Diese befinden sich in C:\Windows\Minidump. Wenn keine vorhanden sind bitte wieder melden.

  4. #4
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    ist zwar im Windows 7 (!!) Forum......aber vielleicht findest Du da was ...
    http://www.drwindows.de/windows-7-al..._or_equal.html
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    Timdy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Hallo, danke schon mal für die Antworten!
    Ich habe jetzt hier im Anhang die geforderte Mini Dump-Datei... Ich hoffe du kannst damit was anfangen @frankyLE!
    Im Geräte Manager habe ich ebenfalls geguckt und dort waren keine Warnhinweise festzustellen.

    @Dr.Cortana, ich habe mich schon durch so viel durch gelesen aber es gibt einfach zu viele mögliche Ursachen für diesen Bluescreen :/

    Ich hoffe ihr könnt was mit der Datei anfangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Wenn die Tcpip.sys defekt wäre, dann gäbe es keinerlei Netzwerkfunktionen. Außerdem würde sie dann von Windows repariert, oder Windows lädt das gesamte Netzwerksubsystem beim Booten nicht mehr. Früher wurde viel an der Tcpip.sys gepatcht, für mehr gleuchzeitig offene Verbindungen, die unter Vista stark eingeschränkt waren. Und es seit 8.1 wueder zu sein scheinen. Falls da also irgendeine Patchroutine irgendeines dran war, dann fliegt das spätestens dann auf, wenn Windows Update läuft. Bei manuellen Updates und bis Win 8.1 einmal im Monat, am Patchday, oder wohl täglich/stündlich bei Win10.
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    @Timdy
    Ich habe ihn mir selbst zusammen gestellt
    Besteht der Fehler schon von Anfang an? Hast du in letzter Zeit Treiber aktualisiert? Stammt der Treiber Netzwerktreiber von der Herstellerseite? Wurde der Rechner übertaktet?

    Nachtrag: Welche Sicherheitssoftware benutzt du bei diesem System?

  8. #8
    Timdy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Hey @FrankyLE,

    -Nein der Fehler besteht noch nicht seit Anfang an, dass hat alles vor ca. einem Monat angefangen.
    -Ja Treiber aktualisieren tue ich eigentlich nur von der Grafikkarte (Sprich NVIDIA) ebenso wie Corsair Link (Die Software von der Wasserkühlung) und sonst update ich eigentlich nichts mehr. Gäbe es was, was ich unbedingt mal updaten sollte?
    -Ich habe glaube ich die Killer Performance Suite drauf, diese deinstalliere ich jetzt gerade mal, vllt liegt es ja auch da dran.
    -Der Rechner wurde nicht übertaktet.
    -Sicherheitssoftware habe ich keine drauf, wenn du sowas wie Antivirus meinst?
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Teste es erstmal nach Deinstallation der Killer Performance Suite. Evtl. mal den Netzwerkkartentreiber (LAN/WLAN?) aktualisieren. Aber bitte von Herstellerseite!
    Timdy bedankt sich.

  10. #10
    Timdy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Alles klar, also wenn ich auf Geräte Manager gehe und dann auf Netzwerkadapter dann steht da folgendes: "This Killer Ethernet Controller connects you to the Network". Muss ich dann auf die Killer Seite und mir von da den neusten Treiber holen oder wie finde ich meinen Netzwerkkartentreiber heraus? Gehe übrigens über LAN rein!

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Da muss ich passen. Diese Killer Performance Suite kenne ich nicht und kann da auch nichts raten. Die Treiberinformationen kann man schon im Gerätemanager mit Rechtsklick einsehen. Auch das Tool ist sehr gut geeignet:

    http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html

    Gibt es auch als portable.

    Warte noch auf Antworten eines User's, der sich mit diesem KPS auskennt.

  12. #12
    Timdy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Ich habe jetzt also mal die aktuellen Treiber von KILLER heruntergeladen, aber ohne den ganzen Software schnick schnack sondern nur die Treiber, dann wollte ich den Treiber über den Geräte Manager aktualisieren aber er sagt mir das er bereits installiert ist. Wenn du was heraus gefunden hast dann melde dich sehr gerne nochmal, ansonsten schaue ich jetzt erstmal ob es jetzt besser läuft beim Spielen.
    Ich melde mich dann nochmal in 1, 2 Tagen wie es mir nun ergangen ist und ob es wieder einen Bluescreen gab.

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Du warst schneller mit antworten.

    Du musst den alten erstmal komplett deinstallieren. Normalerweise auch im GM. Danach Neustart.

    Kannst du diese KPS nicht auch über Systemsteuerung deinstallieren und einen LAN Treiber installieren (ist evtl. schon in W10 vorhanden)?
    Siehe auch mal hier:

    https://translate.googleusercontent....Wr3KhIXifUm-mw

  14. #14
    Timdy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    So ich habe den Treiber jetzt einmal deinstalliert und dann hatte ich auch keine Internetverbindung mehr, dann habe ich im Geräte Manager auf TAB -> Aktion und dann auf "Nach geänderte Hardware suchen" geklickt und dann war er komischerweise wieder da, oder soll ich lieber deinstallieren und dann den Treiber auf einem anderen PC runterladen und dann manuell einmal installieren?
    Kann ich eigentlich auch einen anderen Netzwerktreiber installieren und nicht den von Killer? Wenn ja, welchen? :P

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 - Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (tcpip.sys)

    Stell erstmal die genaue Bezeichnung für deine Netzwerkkarte fest. Lade dir dann den aktuellen Treiber vom Hersteller. Danach im Gerätemanager auf Aktualisieren und dort "Auf dem Computer..." gehen und Treiber auf PC auswählen.

    Treiber von anderer Hersteller ist notfalls möglich, aber wieder eine Fehlerquelle. Welche Netzwerkkarte ist den verbaut?
    Timdy bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163