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Thema: ständige Bluescreens Hallo Zusammen Bekommen die lezte Zeit ständige Bluescreens mit fehlermeldung "system service exception" System ist jetz 5 Monate alt und ...
  1. #1
    oklay
    Herzlich willkommen

    ständige Bluescreens

    Hallo Zusammen

    Bekommen die lezte Zeit ständige Bluescreens mit fehlermeldung "system service exception"

    System ist jetz 5 Monate alt und lief ca 4 monate echt super ohne irgentwas und nun mehrfach an Tag Bluescreen.
    Habe System neu aufgespielt aber auch da gleiches spiel. Im Gerätemanager ist auch soweit alle in Ordnung.
    Bios aktuell, Graka treiber auf neuesten stand, Lan treiber auf neuesten stand sowie Sound.

    Dump Datei hängt hoffentlich auf dran
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  2. #2
    BlackNebulaR
    ⅛ Professor Avatar von BlackNebulaR

    AW: ständige Bluescreens

    Wird bei einem solchen Bluescreen vielleicht eine betreffende Datei in einer Klammer hinter "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" angezeigt?

  3. #3
    oklay
    Herzlich willkommen

    AW: ständige Bluescreens

    ist unterschiedlich manchmal steht was non tpsip.sys oder ntfs.sys. Es stand aber auch schon eine komplett andere Fehlermeldung da irgentwas mit Memory Management oder Kmode_Exeption_Not Handled.

    Habe momentan das gefühl das es von der externen usb HD kommt aber ich bin mir nicht sicher. Hab rechner neu gemacht und mus jetz mal schauen

    Ok wieder Crash, SSD Platten und externe HD waren dabei ab. Hab nur die Systemplatte mit eine M2-SSD dran. Neueste Dump im Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von oklay (23.04.2016 um 14:19 Uhr)

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: ständige Bluescreens

    Hallo @oklay! Willkommen im Forum!
    Als erstes einmal die Debuggerauswertung der Dumpfile. Rot habe ich die vermutlichen Fehlerstellen bzw interessante ausgaben des Debuggers gekennzeichnet.
    Dumpfile 042316-4375-01.dmp
    verborgener Text:
    Code:
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
    An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
    interrupt request level (IRQL) that is too high.  This is usually
    caused by drivers using improper addresses.
    If kernel debugger is available get stack backtrace.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000027ff8, memory referenced
    Arg2: 0000000000000002, IRQL
    Arg3: 0000000000000001, value 0 = read operation, 1 = write operation
    Arg4: fffff8006b3171fb, address which referenced memory 
    ....
    ....
    TACK_TEXT:  
    ffffd001`02bcf468 fffff800`c85cf2e9 : 00000000`0000000a 00000000`00027ff8 00000000`00000002 00000000`00000001 : nt!KeBugCheckEx
    ffffd001`02bcf470 fffff800`c85cdac7 : c8fcce94`a40cdc9b f541746c`d09abc24 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiBugCheckDispatch+0x69
    ffffd001`02bcf5b0 fffff800`6b3171fb : fffff800`6b316aa4 ffffe000`6bbeab80 00000000`00000000 ffffe000`6b969580 : nt!KiPageFault+0x247
    ffffd001`02bcf748 fffff800`6b316aa4 : ffffe000`6bbeab80 00000000`00000000 ffffe000`6b969580 ffffd001`02bcf788 : e1d65x64+0x171fb
    ffffd001`02bcf750 ffffe000`6bbeab80 : 00000000`00000000 ffffe000`6b969580 ffffd001`02bcf788 00000000`00000000 : e1d65x64+0x16aa4
    ffffd001`02bcf758 00000000`00000000 : ffffe000`6b969580 ffffd001`02bcf788 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0xffffe000`6bbeab80
    .....
    .....
    MODULE_NAME: e1d65x64
    IMAGE_NAME:  e1d65x64.sys
    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5582f3e4
    FAILURE_BUCKET_ID:  AV_e1d65x64+171fb
    BUCKET_ID:  AV_e1d65x64+171fb
    ....
    ....
    2: kd> lmvm e1d65x64
    start             end                 module name
    fffff800`6b300000 fffff800`6b385000   e1d65x64 T (no symbols)           
        Loaded symbol image file: e1d65x64.sys
        Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\e1d65x64.sys
        Image name: e1d65x64.sys
        Timestamp:        Thu Jun 18 18:37:56 2015 (5582F3E4)
        CheckSum:         0008FF35
        ImageSize:        00085000
        Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4


    Der Fehler wurde durch den Treiber e1d65x64.sys verursacht. Das ist ein Treiber für das Netzwerk.
    verborgener Text:


    Programm: Intel(R) Gigabit Adapter
    Entwickler: Intel Corporation
    Beschreibung: Intel(R) Gigabit Adapter NDIS 6.x driver
    Version: 12.12.218.0
    MD5: 7a0af7a687d8b77b3257266a7d5a4510
    SHA1: 72beeeb886a8dc49391da2a151c4997f2085fcaf
    SHA256: 4866cf9eb834d95c7fd9cd9d0695e94cdf89f95e19055d3f00adc71050d709a7
    Größe: 485856
    Verzeichnis: C:\Windows\System32\DRIVERS
    Betriebssystem: 10.
    Vorkommen: Hoch oc2
    Digitale Signatur: Intel(R) Intel Network Drivers

    Quelle: Was ist e1d65x64.sys von Intel Corporation? (id:34908938)
    Versuche die Netzwerktreiber zu aktualisieren. Wenn sie aktuell sind, dann deinstalliere sie und lasse sie neu installieren.
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    oklay
    Herzlich willkommen

    AW: ständige Bluescreens

    Hallo Ari

    erstmal Danke das du dich mein Problem angenommen hast. Inzwischen hab ich Win 10 neu installiert und alles mit Standarttreiber von win 10 versucht auch ohne erfolg.
    Was mich aber sehr irritiert ist das in den jetzigen Dump datein nix drin steht vom Netzwerk treiber sondern nun gibt er Nvidea vor. Ich versteh leider nur noch Bahnhof
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von oklay (24.04.2016 um 15:17 Uhr)

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: ständige Bluescreens

    Hallo @oklay!
    Als erstes eine Bitte: gehe bei deinem letzten Beitrag auf "Bearbeiten" und ersetze den /QUOTE-Tag durch /SPOILER und am Anfang der Zitatbox den QUOTE-Tag durch SPOILER
    Das ist besser für die Übersicht.
    Zu deinen Dumpfiles:
    Du hast recht, dieses Mal waren einmal nvlddmkm.sys und ein mal win32kfull.sys die Auslöser. Ob sie die wirklichen Verursacher waren, habe ich nicht festgestellt, weil ich das Debuggen beendet habe, weil
    1. du viele "Nicht-MS-Treiber"benutzt, die von Windows 7 stammen
    2. du mit einem veralteten Betriebssystem arbeitest
    Windows 10 Kernel Version 10240 MP (8 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
    Built by: 10240.16724.amd64fre.th1_st1.160222-1812

    3. dadurch werden die Updates und Patches, die seit dem Herbstupdate auf Build 10.0.10586 erschienen sind, nicht installiert.

    Bitte bringe dein System auf den neuesten Stand und ersetze die Treiber, die von Windows 7 stammen, durch Windows 10 Treiber.
    ZB.:
    svthlsns.sys und alle Treiber, die dazu gehören; das sind Windows (R) Win 7 DDK driver von Savitech Corp.
    oder
    iocbios.sys und alle Treiber, die dazu gehören; das sind Intel(R) Extreme Tuning Utility Performance Tuning Driver von Intel Corporation

    Die zwei letzten Bluescreen können durchaus durch das veraltete Betriebssystem verursacht werden.
    frankyLE und KnSN bedanken sich.

  7. #7
    oklay
    Herzlich willkommen

    AW: ständige Bluescreens

    So habe eben nochmal win10 update gemacht auf win10pro.und nochmals alle treiber aktualisiert glaub ich zumindest .

    Dennoch mindestens 3 crash seit der zeit.
    Kann es sein das das MB ein weg hat den es tauchen ja immer neue Bluescreens auf mit immer anderen fehlern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: ständige Bluescreens

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber hast du mal ein anderes Laufwerk benutzt? Vielleicht hat deine System SSD einen schleichenden Defekt.

  9. #9
    oklay
    Herzlich willkommen

    AW: ständige Bluescreens

    Ja das werd ich mal testen is ja kein großer aufwand die M2 -ssd rauszuschrauben. Ist zumindest mal eine Idee die ich auch hinbekomm

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