Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Update 14328 wird nicht gefunden

  1. #1
    Flei
    kennt sich schon aus

    Update 14328 wird nicht gefunden

    Hallo.

    Leider wird das update nicht gefunden.
    Hab schon Insider deaktiviert und wieder aktiviert- bringt nix.
    An dem PC hab ich aktuell die Version 10586.218

    Iso hab ich auch schon runtergeladen- Auswahl "Persönliche Dateien und Apps behalten" ist ausgegraut.

    Habt Ihr einen Tipp?

    Danke
    Flei

  2. #2
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Update 14328 wird nicht gefunden

    Hallo,

    hast du unter Update und Sicherheit, erweiterte Optionen den Regler auch auf Fastring bzw. "schnelle Anzeige" eingestellt? Die Version 14328 gibt es nur für den Fastring, nicht für den Slowring.
    Es kann allerdings auch mal ein paar Tage dauern, bis anschließend eine Version bereitgestellt wird.

    Der ausgegraute Auswahlpunkt deutet oft auf eine Inkompatibilität der installierten und der zu installierenden Version hin, bspw. wenn eines eine Home- und das andere eine Pro-Version ist. Es kann auch sein, dass beides eine Pro-Version ist, aber im BIOS/UEFI eine Home-Nummer hinterlegt ist, dann schafft man nur Abhilfe mii der ei.cfg bzw. pid.txt auf dem Installationsdatenträger.
    Und was auch sein könnte, dass eines eine 32- und das andere eine 64bit-Version ist.

  3. #3
    Flei
    kennt sich schon aus

    AW: Update 14328 wird nicht gefunden

    Hi.
    Ja- Fastring ist eingestellt.
    Dann warte ich mal noch ein paar Tage...
    Bei früheren Fastring updates war ich eigentlich immer gleich mit dabei :-)

    LG

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Update 14328 wird nicht gefunden

    Welches war denn deine letzte Insider Version? Schon eine Weile her? Ich frage dies, nur so pro Forma,weil es Änderungen für Insider Bedingungen gab ,nach der RTM Realisierung.

  5. #5
    Flei
    kennt sich schon aus

    AW: Update 14328 wird nicht gefunden

    Hi.
    Hab grad nochmal geschaut- Im Bios ist original echt eine Home Version hinterlegt!!
    Hab aber Pro drauf. Wie funktioniert das mit ei.cfg und pid.txt?

    Hatte mir vor ca 1 Monat einen neuen Laptop aufgesetzt....
    Danke
    Lg

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Update 14328 wird nicht gefunden


  7. #7
    Flei
    kennt sich schon aus

    AW: Update 14328 wird nicht gefunden

    Habe das Problem gefunden.
    Durch den Upgrade von Home auf Professional musste ich die EditionID mit Regedit ändern.
    Da waren nicht alle Einträge Korrekt.

    Die beiden ProduktName und EditionID müssen stimmen:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
    HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    Lg

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •