Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft kürzt massiv OneDrive Gratis-Kontingent

Galaxie

nicht mehr wegzudenken
Guten Abend, Win-10 Freunde !

Kaum habe ich mich als Win 10 Neuling über das freie 15 GB Kontingent in der Wolke-7 fertig gefreut,
bekommt man schon Post von MS, dass sie "leider" 2/3 davon streichen müssen.

Anscheinend haben viele Office-365 Abo User ihre Uploads schamlos ausgenutzt und so diese Reaktion seitens MS förmlich provoziert.

Für mich hieß es heute, den Foto-Ordner auf eine externe FP zu verlegen, damit die für mich wichtigeren Office-Dateien in der Cloud Platz haben und ich so bei Weitem nicht an diese 15-GB Grenze stoßen werde.

User, die schon vor Ende Jänner 2016 Win-10 verwenden, hatten Gelegenheit, mittels eines Formulars die Beibehaltung ihres 15-GB Gratis-Kontingents bis 31.01.2016 anzufordern. Da ich erst Anfangs März mit Win10 begonnen habe, war diese Option natürlich schon längst Geschichte.

Schade, aber so geht es immer wieder bei Fair-Use Geschichten zu.

Schönen Gruß vom Rudolf
 
Anzeige
Dieses Thema ist schon durch...die alten Hasen haben Glück und bis zu 40 GB frei (zB ich), Neulinge halt leider nicht.
 
kannst ja office 360 testen und dich gleich wieder abmelden. Dann hast 1 TB für ein Jahr umsonst ... Zumindest ist das bei mir so ;)

Vielleicht sieht es bis dahin ja anders aus bei MS mit ihrem Gratisangebot.
 
@Galaxie
Das Thema ist aber schon sowas von durch, dass die Frist um sich gegen die Kürzung zu wehren, im Januar ausgelaufen war.
 
Worüber wird geheult? Anderen Cloud-Dienst verwenden! Dropbox bietet weitaus mehr Speicher für umsonst und wird von so gut wie allen Anwendungen auf Windows und Android nahtlos unterstützt, wie auch Google Drive. Was verknüpft sich schon mit Microsoft OneDrive? Microsoft Outlook und weitere Dienstleistungen von Microsoft? Fremdanbieter? Der muss erst einmal gefunden werden. Des Weiteren ist Microsoft OneDrive viel zu sperrig in der Akzeptanz zu modernen Dateiformaten und bietet auch kein Streaming für Audios und Videos. Bis auf die 15 GB kostenlosem Speicher ist Microsoft OneDrive eine unterdurchschnittliche Dienstleistung, wo sogar Box vorzuziehen ist.
 
Im April Email von Microsoft erhalten:

OneDrive..PNG
 
Hab ich auch bekommen, mit dem Link auf den Bezug für das kostenlose Jahresabo Office 365.
 
Anzeige
Oben