Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 und Bioseinstellung, kann nicht vonUSB Stik starten

duda

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, ich habe ein Medion-Akoya Model:E6240T mit Windows8 vorinstalliert gekauft, jetzt ist mittlerweile Windows 10 drauf.Was muss ich wo im Bios wie einstellen,damit ich ein anderes Betriebssystem z.B.Linux vom USB-Stik starten kann? Ich hoffe auf eine ausführliche Antwort weil ichComp-Neuling bin.
Bios ist:Aptio Version 2.16 Setup 2013American Megatrends
Vielen Dank für die Hilfe
duda
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, bei meinem Bios gibt es kein UEFI Menue.Aber im Secure-Menue habe ich secure Boot abgeschaltet,das hatte aber keine wirkung es hat sich nichts geändert.:mad:
 
Wie wurde der USB-Stick erstellt? Um welche Linux-Distribution geht es hier? Die meisten Distributionen können im UEFI-Modus booten, viele sind auch theoretisch zu Secure Boot kompatibel. Der UEFI- bzw. der Bios-Modus versteckt sich auch manchmal hinter einer Einstellung namens CSM (Compatibiltiy Support Module) oder Legacy-Bios. In manchem Bios läßt sich das UEFI nur abschalten, wenn ein Supervisor- oder Adminstrator-Passwort gesetzt ist. Manchmal wird das auch über die Bootreihenfolge festgelegt, indem UEFI ober Nicht-UEFI zum bevorzugten Booten eingestellt wird.
 
Anzeige
Oben