Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Graues Rechteck links oben auf Desktop

Ah ja....
Da habe ich nicht genau gelesen ........dachte, dass wäre im Browser ....
 
Anzeige
Einblendungen von Virenscannern und Updatern erscheinen meist unten rechts, populär wären zb Avira und der HP Updater.
Es könnte auch ein OSD sein, was zb Benchmarktools nutzen, um die Framerate anzuzeigen, oder ein Trafficmonitor für die Downloadrate.
Die Anzeige von Cfosspeed hat ein ähnliches Format, das muß aber auch erstmal installiert werden, und die Box erscheint normal auch unten rechts.
Sicher ist jedenfalls, daß Das Unbekannte Tier(war n geiler Club in Benztown) nicht richtig installiert oder nicht vollständig deinstalliert wurde, oder vom AV-Guard oder der Firewall geblockt wird.
 
1. Was hast Du denn alles an Dritt-/Fremdanbieter-Tools installiert ?

2. Welche Windows-Version hast Du installiert?
(bei der Suche "Winver" eingeben und bestätigen)
 
Ich vermute auch, dass es von irgendeinem Programm stammt. Siehe Frage in #26.
Kannst du mal ausprobieren z.B. ein Spiel (wenn vorhanden) zu starten, welches den Desktop ausblendet und nur das Spielefenster in einer anderen Auflösung zu sehen ist. Wenn ja, erscheint dort das graue Rechteck auch?
 
@frankyLE

Ich habe keine Spiele installiert.
Das graue Rechteck erscheint immer, auch wenn ich ein Video in Vollbildmodus abspiele etc.
 
Na gut oder auch nicht. Schau noch mal welche Programme und Tools du installiert hast, die nach der Installation von Windows zusätzlich installiert wurden.
 
Was ich jetzt auf die Schnelle im Extra.txt gesehen habe: in der Registry sind einige Fehler, zum einen Schlüssel-Fehler zum anderen aber auch Werte-Fehler.
Mit dem OTL-Text bin ich noch nicht durch.
 
Das hat manchmal nichts zu sagen. Programme erfahren Änderungen auch durch Updates. Aber warte auf Antwort von Arie45. Der ist der Sache schon auf der Spur.
 
Du kannst in der Zeit, wenn noch nicht geschehen, mal den Tipp von @Ralfjohannes aus #2 durchführen. Eingabeaufforderung als Administrator und sfc /scannow eingeben > Enter.
 
Anzeige
Oben