Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Graues Rechteck links oben auf Desktop

Anzeige
Pc ist Ok.
Monitor ist defekt, egal was man wo Anschließt (VGA,DVI, anderen Pc), das Rechteck ist immer da...
entweder damit Leben, oder doch was Neues?
 
tja...

#8 + #10, achso #12 auch noch.

, schade wurde ja nicht drauf eingegangen bzw. ignoriert....und wo das ganze dann hingeführt hat...

naja, nun ists halt so.

Neue sind doch garnicht mehr so teuer...

vorrübergehend eine Haftnotiz mit was nettem drauf oder ein Foto drankleben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was AOC DSUB heißt, wurde schon gesagt. Die Frage ist nur, ob "Dsub" bedeutet, daß der Monitor immerhin ein VGA-Signal bekommt. Oder nur, daß er auf Vga-Betrieb steht. Wäre überflüssig, wenn nur ne VGA-Buchse vorhanden. Wenn aber ein ganz anderer Abachluß verwendet wird, muß man wohl im OSD manuell umschalten, dann.
Der abgesicherte Modus hat keine Auswirkungen auf den Bios-Screen, ich glaub halt, daß es hier mehr als eine Gpu gibt, wie bei fast jedem Desktop mit richtiger GraKa.
 
So, jetzt muss ich nach einer Weile nochmal meinen Senf dazu geben.

Wäre Punkt #10 bzw. 1 befolgt worden wäre es garnicht erst zu diesem Totalausfall mit evtl. materiellem Schaden gekommen !
im Gegenteil, dieser Tip wurde abgewimmelt, mundtot gemacht und anschließend komplett übergangen / ignoriert.
Was soll jetzt das Gefasel von D-Sub und Co ?
Man hätte die gute Frau mal ins Bios schicken können um zu sehen wie das Bild dort ausschaut.... ; bei der Info "Kein TV / HDMI vorhanden" war ich Brötchen verdienen...( ojaaaa, vielleicht hat der böse Virus auch das Bios angegriffen...)...und habe mich beim lesen gestern abend dann total ausgeklinkt; oder ihr den einfachen Weg zum abgesichterten Modus weisen können, aber nein, man lässt die ahnungslose / verzweifelten Frau am System rumdoktorn...sie völlig unbekannte Befehle / Programme installieren und ausführen...
Für die evtl. Kosten der dadurch fälligen Reparatur hätte sie einen Monitor bekommen.

Wo bleibt die geballte Fachkompetenz mit ihren gestrigen Ratschlägen ? Allesamt in der Versenkung, allerdings online und anderweitig mit weiteren Ratschlägen beschäftigt, anstatt hier zumindest mal bei der Auflösung auf den "Danke Button" von hiasal zu klicken.

Das ganze bestätigt mal wieder mein allgemeines Weltbild....hab täglich zu genüge damit zu tun und zu "kämpfen"...

Wie Fritzchen in der Schule, ich weiss was, ich weiss was, ich weiss was, alle anderen nicht.
Aber die Eier zu haben hier nochmal herzukommen..., sorry, war falsch zu sagen, gradezustehen, dass ist nicht....Wird ein Bogen drum rum gemacht...Im Erfolgsfall die Lorbeeren zu ernten, hiphip, hurra gehts dann.
Sowas treibt mich jeden Tag zur Weissglut...und dieses treiben wird ja munter fortgeführt wie ich sehe...(y)

sorry, musste mal gesagt werden...


p.s.: sehr oft ist das simpelste und naheliegenste die Lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waschmaschine

Kränk dich nicht. Jeder wollte doch nur hilfsbereit sein.

Ich danke dir für deine Beiträge. Von Mitgliedern wie dir lebt das Forum. :eindaumen

Herzliche Grüße
Jenny
 
So, jetzt muss ich nach einer Weile nochmal meinen Senf dazu geben.

Sowas treibt mich jeden Tag zur Weissglut...und dieses treiben wird ja munter fortgeführt wie ich sehe...(y)

sorry, musste mal gesagt werden...


p.s.: sehr oft ist das simpelste und naheliegenste die Lösung !

Hallo Zusammen..

Falls wieder einmal jemand das gleiche Problem haben sollte, funktioniert vielleicht folgende Lösung:

Bei AOC Monitoren gibt es ein ziemlich umfangreiches Bildschirm Menü. Dort kann unter anderem auch die "Bild in Bild" Funktion eingestellt werden. Wenn man die Funktion versehentlich aktiviert, erscheint oben links im Bildschirm ein grauer Kasten (Rechteck). Dessen Größe kann man im Menü auch konfigurieren. Will man den Kasten loswerden, einfach die Funktion "Picture Boost/Bright Frame" abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen..

Falls wieder einmal jemand das gleiche Problem haben sollte, funktioniert vielleicht folgende Lösung:

Bei AOC Monitoren gibt es ein ziemlich umfangreiches Bildschirm Menü. Dort kann unter anderem auch die "Bild in Bild" Funktion eingestellt werden. Wenn man die Funktion versehentlich aktiviert, erscheint oben links im Bildschirm ein grauer Kasten (Rechteck). Dessen Größe kann man im Menü auch konfigurieren. Will man den Kasten loswerden, einfach die Funktion "Picture Boost/Bright Frame" abschalten.
Ist zwar schon 6 Jahre her, aber das war es. Hatte einen "kaputten" Monitor geschenkt bekommen. Nach kurzer Recherche habe ich das hier gefunden und zack, weg war das graue Viereck :D
 
Ein Overlay vom Moni-OSD also. Mein erster Verdacht 6 Jahre später wäre ein Overlay zur Anzeige der Freesync/Gsync Rate gewesen, das gibt es manchmal.
 
Anzeige
Oben