Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 und Adblock Plus

Anzeige
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

Warum gibst du uns nicht ein Paar Details? Browser, Fehlermeldung, Ereignisanzeige...
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

Hör auf den Müll zu benutzen! Adblock Plus gehört der Werbemafia! Nimm uBlock

Ansonsten das was franky sagt
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

Warum gibst du uns nicht ein Paar Details? Browser, Fehlermeldung, Ereignisanzeige...
Ich habe jetzt gewartet, bis er wieder wegnippelt um die Fehlermeldung
als Bild einzustellen ... er hatte aber keinen Bock mehr auf wegzunippeln.

Hör auf den Müll zu benutzen! Adblock Plus gehört der Werbemafia! Nimm uBlock
Kannte ich nicht, wußte ich nicht, habe ich sofort geändert !

Grazie

GLu
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

Ja ist leider sehr vielen Leuten nicht bekannt die Problematik mit Adblock Plus (und außerdem (ein Schelm wär böses dabei denkt) ist es der erste Blocker der einem in den Browsern auf den Erweiterungsseiten ins Gesicht springt). Wie gesagt meine Empfehlung uBlock, dazu noch Ghostery nutzen und fertig :)
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

naja,
Microsoft Edge: Adblock Plus-Erweiterung verzögert sich etwas ? GIGA
Es ist leider nicht genau bekannt, wann Adblock Plus seine Erweiterung für den Microsoft Edge-Browser veröffentlichen wird. Eine offizielle Stellungnahme von Microsoft fehlt auch noch. Es dürfte aber nicht zu lange dauern, denn Microsoft möchte den eigenen Windows 10-Browser auch attraktiver gestalten und dazu benötigt das Unternehmen bekannte Erweiterungen wie die von Adblock Plus.
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

Adblock Plus ist ein AddOn von Firefox und hat in kleinster Weise etwas mit dem Betriebssystem Windows zu tun. Habe auch in diesem Forum, wo eigentlich deine Frage hingehört https://www.camp-firefox.de/forum/, noch nie gehört das ein AddOn "abgestürzt" ist.
1. Auf meinem Rechner befindet sich kein Feuerfuchs, sondern Chrome und (nicht genutzt) Edge.

2. ist mir deshalb das zitierte Forum unbekannt

3. alles was man hört, hört man irgendwann zum ersten Mal

Häufigste Antwort aller Software-Ingenieure und Programmierer:
"Das habe ich noch nie gehört, das kann nicht sein, bei allen anderen Kunden läuft das !"

Meine beiden Prozesse gegen Hamburger Software-Firmen habe
ich je in zweiter Instanz gewonnen. Aber gut, zu Beginn der 90er
wußten die meisten Richter noch gar nicht was Software (deutsch
ausgesprochen) ist ...

GLu
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

@tofuschnitte

Empfehlung uBlock, dazu noch Ghostery

Danke für den Tipp.

J_D
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

Hallo, ich benutze schon seit 2009 den IRON mit integrierten Adblocker.
https://www.srware.net/forum/viewtopic.php?t=80
Inzwischen pflege ich mir den selber. Mit FF und Edge habe ich keine Probleme mit der Werbung, da ich beide Browser weniger benutze, zB nur hier bei Dr.Windows oder anderen Foren.
Gruß Uwi58
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

1. Auf meinem Rechner befindet sich kein Feuerfuchs, sondern Chrome und (nicht genutzt) Edge.

2. ist mir deshalb das zitierte Forum unbekannt

3. alles was man hört, hört man irgendwann zum ersten Mal

zu 1. Natürlich gibt es für Chrome auch dieses AddOn (benutze Chome nicht), aber es bleibt dabei, dass Browser-Addons nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben.
zu 2. Das stimmt wohl, aber es gibt bestimmt auch für Google-Chrome ein Forum.
zu 3.
das kann nicht sein, bei allen anderen Kunden läuft das !
Habe ich das behauptet?
 
AW: Windoof 10 und Adblock Plus

Ja ist leider sehr vielen Leuten nicht bekannt die Problematik mit Adblock Plus (und außerdem (ein Schelm wär böses dabei denkt) ist es der erste Blocker der einem in den Browsern auf den Erweiterungsseiten ins Gesicht springt). Wie gesagt meine Empfehlung uBlock, dazu noch Ghostery nutzen und fertig :)

Ghostery ist aber auch nicht gerade ohne bzgl. Weitergabe von Daten.

Kritik

Die deutsche Computerzeitschrift Chip rät vom Gebrauch der Software ab. Nach Chip gebe Ghostery nur vor, sich dem Schutz der User vor Tracking zu verschreiben. Chip kommt zu seinem Urteil, da der Hersteller von Ghostery gleichzeitig seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung stelle, und empfiehlt stattdessen NoScript. Auch Technology Review berichtet, dass die Firma hinter Ghostery Benutzerdaten an Werbefirmen weitergebe, wenn die Option „Ghostrank“ aktiviert ist. Allerdings versichere die Herstellerfirma, dass Ghostrank keine Daten für eine personalisierte Anzeigenschaltung oder die Identifikation eines Nutzers sammele.[6]

Nach eigenen Angaben sammelt Ghostery keine Informationen, die dazu gebraucht werden können, zielgerichtet zu werben oder Ghostery-Benutzer zu identifizieren. Es würden nur dann Daten gesammelt, wenn der Benutzer zur Funktion Ghostrank eingewilligt (Opt-in) habe. Die gesammelten Daten würden der Organisation Better Business Bureau zur Verfügung gestellt. Des Weiteren liefere Ghostery Daten an Universitätsstudenten, an Datenschutz-Forscher sowie an Journalisten für deren Studien. Webseiten-Betreiber können die Daten nutzen, um zu verfolgen, welcher Tracking-Code der verschiedenen Werbeunternehmen auf ihren Seiten aktiv ist und wie er die Ladegeschwindigkeit beeinflusst. Zum anderen können Werbevermarkter feststellen, wie verbreitet eine bestimmte Art von Tracking-Code im Web ist.

Im September 2015 wurde mit der Version 5.4.6 die Funktion „Consumer Messaging Platform“ eingebaut. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert und dient dazu, „Ankündigungen, Anzeigenkampagnen oder andere angemessene Benachrichtigungen“ über den Browser an die Benutzer zu schicken.
Quelle: Wikipedia

Aber uBlock ist wirklich genial. Nutze ich selbst und noch nie ist etwas durchgerutscht. Ich hoffe, dass uBlock dann auch bei edge verfügbar ist, wenn es soweit ist.
 
Anzeige
Oben