Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 auf externer SSD

Skylinebasser

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe es nun getan und mir einen iMac 5k Late 2015 gekauft. Da ich das sog. Fusion Drive aber für unverhältnismäßig überteuert finde, ist es der kleinste Rechner mit interner 1TB HDD geworden.
Dann habe zuerst einmal das Update auf OS 10.11.4 gestartet, mir dann aber doch eine externe SSD, die Samsung T3 USB3 gekauft, auf einer ersten Partition OSX installiert und dann erst einmal vergeblich versucht Win 10 per neuestem Bootcamp (Version 6) auf die 2. Partition zu installieren. Das klappt so ohne weiteres nicht, weil Bootcamp 6 lediglich die Installation von Win auf interne Festplatten zulässt.
Bin dann auf das Programm Win2USB gestoßen mit dem sich über eine ISO problemlos Win 10 installieren lässt.
Nun aber stoße ich auf das Problem, dass sich Updates von Win 10 nicht installieren lassen. Es kommt die Fehlermeldung, dass auf externe Medien keine Updates geladen werden können.
Desweiteren habe ich noch keine Möglichkeit gefunden unter Win 10 auf Bootcamp 6 zu updaten. Die verfügbare, letzte Version 5.... lässt sich ebenfalls auf SSD nicht ausführen. Hat da jemand Erfahrung und Ratschläge für mich?
Ansonsten ist der iMac 5k Retina ein Prachtstück und ich freunde mich auch immer mehr mit OSX an, wenn Windows auch für meine produktive Arbeit parallel unerlässlich bleibt.
 
Anzeige
Hallo Ponderosa, vielen Dank für die Rückmeldung und den Link.
Nur hatte ich ja geschrieben, dass mir die Installation von Win 10 mittels des Tools Win2USB gelungen ist. Dieses befindet sich nun auf der 2. Partition der externen SSD und lässt sich von dieser booten.
Das Problem tritt nun auf, wenn von MS Updates für das laufende Win10 geladen werden, die sich angeblich nicht auf das auf der SSD befindliche Windows installieren lassen.
Aber vielleicht sieht das ja anders mit dem offiziellen Win2Go aus, oder muss man das dann nach einem Update immer wieder neu auf die SSD packen?
 
Anzeige
Oben