Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Clean Install (ohne Backap) und Office 2010 Starter?

NewDssd

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage.

Ich möchte diese Woche ein Clean Windows 10 Install (ohne Backup) durchführen.

Meine Frage: Ist es möglich danach noch "Office 10 Starter" zum Laufen zu bringen?

Wenn ja, wie?

LG

Peter
 
Anzeige
Hallo Ralfjohannes,

ich habe den Thread gelesen!

“OfficeNutzer“ schrieb darin:
“ich habe Windows 10 64 bit auf meinem System drauf,
ich konnte erfolgreich Office Starter 2010 auf mein System Installieren
ohne irgendwelche Fehlermeldungen“

Meine Frage:
Von wo kann ich Office Starter 2010 auf meinem System Installieren???

Gruß
Peter
 
Hallo Ralfjohannes, Hallo Terrier,

danke für die schnellen Antworten!

Beide Tipps (Links) laufen aber im Endeffekt auf Microsoft Office Online hinaus.

Microsoft Office Online ist mir aber zu suspekt.

Auf der Seite von “Chip“ wird am Schluss darauf hingewiesen, dass der Download von Office 2010 Starter bei Microsoft nicht mehr existiert und es nur noch Microsoft Office Online gibt.

Bei TechSpot gibt es nur eine Office Version für 32 Bit Systeme, ich habe aber ein 64Bit System.:mad:
 
ok, habe ich auch gerade gesehen, Office Starter oder Online kennt na klar auch nicht jeder.
Ich verwende noch 2007, warum eigentlich!
Ist ja hier auch nicht der Office Forum Bereich.

32Bit Programme laufen doch auch immer, warum soll 32Bit Starter dann unbedingt ein 64 Bit System brauchen?
Ansonsten würde ich na klar Windows Office Online Nutzen
https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online
OneDrive verwende ich eh nur und arbeite auch nur in OneDrive.
Für was gibt es denn OneDrive?
Wenn keiner OneDrive nutzt und jeder meint Mcrosoft würde die Briefe lesen kann man sich auch in die Steinzeit begeben.
Wenn man was kostenlos haben will muss man nun mal auch alles so machen wie Microsoft es will, Starter gibt es ja wohl offiziell nicht mehr.
Da nützt auch keine Anfrage in serösen Foren.
Ansonsten Windows Office kaufen, 2010 oder 2013 kostet bestimmt auch kaum noch was.
 
Bin gerade auf der MS Seite gewesen. Dort steht unter anderem,

“Office Online wird in Ihrem Webbrowser ausgeführt.“

Was heißt das? Wenn ich offline bin schaue ich in die Röhre?

Wie gesagt, irgendwie ist mir “Office Online“ suspekt.
 
Es ist leider so. Ich arbeite viel mit Office Online und habe meine Daten in OneDrive und synchronisiert lokal. Wenn man kein Office auf dem Rechner hat kann man diese Dateien im Offline Status nicht bearbeiten. Es geht dann eben nur im Browser über die OneDrive-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mir jetzt am Wochenende die Nacht um die Ohren geschlagen und auf meinem Rechner ein “Clean Install“ von Windows 10 erfolgreich durchgeführt.
Was ich bis jetzt festgestellt habe, es funktioniert alles.

Das Thema “Office 2010 Starter“ habe ich jetzt abgehakt und mir als Ersatz “FreeOffice 2016“ von SoftMaker heruntergeladen, macht einen ganz guten Eindruck.

Wie beende ich jetzt diesen Thread? Als Thema gelöst? Ist es ja eigentlich nicht.

Gruß
Peter
 
Ja oben links "Thema als gelöst" anklicken. Du kannst es später wieder aktivieren wenn du noch Fragen hast.
 
Anzeige
Oben