Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows Insider Preview 14332, Installation, Features, Gedankenaustausch

Neu in dieser Version ist , dass auch im Feedback Bilder oder DMP-Dateien angehängt werden können
....
Bilder können schon länger angehangen werden. :unsure:



Neues Upgrade, altes Spiel.
Das Upgrade lief flüssig.
Beim Nvidia-Treiber wurde wieder der 341.92 installiert, statt den 341.95 zu belassen, warum auch immer.
Die Dateiverknüpfungen wurden wieder "aufgrund von Problemen" korrigiert.
Auch nach dem Upgrade auf Build 14332 war die Verbindung zum Heimnetzwerk nicht mehr vorhanden.
Netzwerk stand auf Privat, aber ein Verbinden war nicht möglich - nach Eingabe des Passwortes lief ewig der Laufzeitbalken. Ein Klick auf die Problembehandlung bot an, ein Fix zu nutzen - anschließend war das Netzwerk jedoch auf öffentlich gestellt. Zudem öffnete sich ein Konsolenfenster mit "Starting networking snapshot", dem Aufruf von netsh.exe, aber da passierte nichts weiter.
Nochmalige Problembehandlung bot mir wieder dieses Fix an, brachte jedoch keine Änderung. Das Netzwerk ließ sich nicht mehr auf Privat umstellen.

Erst die Änderung in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles\"eigene Profilnummer" und dem Wert Category auf 1, brachte die Änderung auf privates Netzwerk. Nach einem weiteren Neustart konnte ich der Heimnetzgruppe beitreten.

Feedback ist raus.
 
Anzeige
Hallo , habe auf Grund deines Berichts bei mir geschaut , alles beim alten , auch Grafik und Heimnetz ;)

Aber trotzdem danke für den Reg -Tipp
 
gern

eines hatte ich noch vergessen. Als die Build erschien und im Hintergrund anfing zu rödeln, stand unter "Update und Sicherheit", dass die Insider Preview nicht installiert werden konnte, Fehler: 0xc0000409
Darunter war der Button "Wiederholen", welchen ich klickte und danach lief das Upgrade wie oben beschrieben.
 
Hallo EggiM

Diese Meldung hatte ich auch mal , habe einfach eine Minute gewartet und neu versucht , und lief dann kpl durch , da wird auch bei Google und Co nichts zu gefunden
 
Ich kann bei der Suche irgendwie nichts mehr eingeben. :unsure:
Dazu gibt es drei mir bekannte Wege. 1) Startmenü aufrufen und drauf los tippen. 2) Cortana anklicken und im Eingabefeld etwas eingeben. 3) Rechtsklick auf Start, Suchen, und dann wie unter 2).
Wenn ich beim Startmenü drauf los tippe, passiert .... nichts (mehr)!
Wenn ich im Suchfeld etwas eingebe, passiert auch nichts (mehr), der Cursor blinkt gelangweilt weiter.
Woran kann das liegen? shutdown -g -t 0 habe ich eben schon gemacht.
 
Anzeige
Oben