Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows Insider Preview 14332, Installation, Features, Gedankenaustausch

Anzeige
Naja, immer noch eine Katastrophe (aus Gaming - Sicht). Bei jeder neuen Build hoffe ich, dass Microsoft die Probleme endlich beseitigt hat.
Nach wie vor besteht eine 50/50 Chance einen schwarzen Bildschirm zu bekommen, wenn man das Spiel beendet oder mittels ALT + Tab auf den Desktop wechseln möchte. Bei mindestens 120 meiner 290 Spiele. Darunter CS:S und sogar GTA 5. (Auch bei der Herbst Final - Der Bug zieht sich seit der März 2015 BETA mit) Natürlich wurde Windows 10 seitdem schon mindestens 60 mal neu Installiert! ;)

Immer neuesten NVIDIA Treiber, bzw. generell nutze ich immer die aktuellsten Treiber! Daran liegts schon mal nicht und die Hardware ist auch absolut Fehlerfrei. Windows 8.1 und Ubuntu laufen ohne den kleinsten Fehler. (OS und Games)

Da hilft dann nichts außer manuelles RESET drücken. Dieses Problem zieht sich durch 5 verschiedene PC's (Von mir und Freunden), selbst direkt nach dem frisch aufsetzen, wo außer Treiber nichts installiert wurde. Es werden außerdem nur MS Programme benutzt, auch keinerlei Virenscanner, nur Defender ;)

Ansonsten leider immer noch langsamer als 8.1. Cortana nach wie vor nicht in Österreich verfügbar. Zum Glück ist 10 eh nur noch ein Test OS. Statt das die Probleme weniger werden, werden sie immer mehr. Bei der Insider dürfen sie das ja auch, aber eben selbst die aktuelle "Final" hat haargenau die gleichen Probleme. Insider nutze ich nur, weil ich hoffe, dass die Probleme endlich behoben werden - Denkste....
 
Naja, immer noch eine Katastrophe (aus Gaming - Sicht). Bei jeder neuen Build hoffe ich, dass Microsoft die Probleme endlich beseitigt hat.
Nach wie vor besteht eine 50/50 Chance einen schwarzen Bildschirm zu bekommen, wenn man das Spiel beendet oder mittels ALT + Tab auf den Desktop wechseln möchte. Bei mindestens 120 meiner 290 Spiele. Darunter CS:S und sogar GTA 5. (Auch bei der Herbst Final - Der Bug zieht sich seit der März 2015 BETA mit) Natürlich wurde Windows 10 seitdem schon mindestens 60 mal neu Installiert! ;)

Immer neuesten NVIDIA Treiber, bzw. generell nutze ich immer die aktuellsten Treiber! Daran liegts schon mal nicht und die Hardware ist auch absolut Fehlerfrei. Windows 8.1 und Ubuntu laufen ohne den kleinsten Fehler. (OS und Games)

Da hilft dann nichts außer manuelles RESET drücken. Dieses Problem zieht sich durch 5 verschiedene PC's (Von mir und Freunden), selbst direkt nach dem frisch aufsetzen, wo außer Treiber nichts installiert wurde. Es werden außerdem nur MS Programme benutzt, auch keinerlei Virenscanner, nur Defender ;)

Ansonsten leider immer noch langsamer als 8.1. Cortana nach wie vor nicht in Österreich verfügbar. Zum Glück ist 10 eh nur noch ein Test OS. Statt das die Probleme weniger werden, werden sie immer mehr. Bei der Insider dürfen sie das ja auch, aber eben selbst die aktuelle "Final" hat haargenau die gleichen Probleme. Insider nutze ich nur, weil ich hoffe, dass die Probleme endlich behoben werden - Denkste....


Scheinst irgendwas falsch zu machen, nutze seit Anfang an die preview und hatte nicht einmal das Problem was du schilderst.
Auch mehrere Kumpel von mir die Windows 10 nutzen, haben werdet mir Ati noch mir Gforce dieses Problem.
Wieviel Arbeitsspeicher ist den verbaut?

Sent from mTalk
 
Problemlose Installation von WS 14332 (40Minuten) .Nachdem Windows Edge ,bei der Version 14328, bei mir sich nicht öffnen ließ funtioniert Edge nun wieder.Ich habe bis jetzt sonst keine Änderungen zu 14328 feststellen können (also suche ich weiter)
P.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher 14332 Bei mir auch bisher keine Probleme nach dem Update aufgetaucht. Alles was ich installiert hatte funktioniert noch.
 
Das Upgrade hat diesmal bei mir lange gedauert und erst nach mehreren Abbrüchen funktioniert.

Build 14332.jpg
 
Wann wird denn die Build zur direkten Neuinstallation zur Verfügung stehen? (z.B. von Deskmodder?)
 
Windows 10 14332: Datei Explorer einige Einstellungen nun auch in den neuen Einstellungen

Microsoft macht immer weiter, die einzelnen Einstellungen der alten Systemsteuerung in die neuen Einstellungen zu kopieren oder verschieben.
In der Windows 10 14332 sind nun einzelne Einstellungen aus dem Datei Explorer hinzugekommen. Im Prinzip genau die, die wohl (fast) jeder nach einer Installation als erstes umstellt.
Quelle und weiterlesen
 
Eine optische Veränderung gibt's in den Einstellungen zum Insider Programm. Der Schieberegler ist verschwunden und wurde durch ein Dropdown-Liste ersetzt. Die dämlichen deutschen Begriffe "Schnellanzeige" und "Verzögerte Anzeige" wurden leider noch nicht ersetzt, wenigstens das "Anzeige" könnten sie streichen.

Die Einstellungen von Cortana wurden geändert. "Hey, Cortana" Ein/Aus und "Resond when anyone says..."/"resond only to me" wurden jetzt optisch zusammengefasst. Außerdem gibt es jetzt ein Dropdown zu Cortana Language, das sich allerdings nicht öffnen läßt und nur "Select one" anzeigt.

Der Englisch/Deutsch-Sprachmix scheint mit jeder Build zuzunehmen. Bestimmte neu eingefügte Elemente werden erst gar nicht übersetzt, weil sie sich bis zum Release sowieso noch zigmal ändern.

Ansonsten wie immer. Installation ohne Schwierigkeiten, neue Fehler bis auf die genannten konnte ich nicht entdecken.
 
Ich finde schon sehr gut wenn deutsche Begriffe verwendet werden. Aber in dem Fall wirklich bescheuert. Fastring und Slowring und basta. Das ganze dann per Schalter, wie bei den anderen Einstelungen auch. Warum die dort immer rumfuchteln...

Ansonsten ging das Update problemlos über die Bühne, schneller als das davor, ca. 30 Minuten inkl. Download.

Norton führt immer noch zu einem Bluescreen ( habs nicht drauf, Info ist im Norton Forum ).


Irgendwie schwant mir, dass bei den Gadgets noch was großes kommen wird. Zu lange wird das im argen gelassen, kann doch nicht sein, dass denen ihr eigerner Krempel damit nicht funktioniert und das so lange....uups, das ist ja in Mobil :D
 
Hi, bekommt noch jemand nach dem Herunterladen vom Update bei dem Schritt "Installation von Updates wird vorbereitet (5%)" den Fehlercode 0x800705aa ?
Habe es schon ein paar mal versucht auch nach dem Windows Update Troubleshooter ein paar Probleme behoben hat. Angeblich bedeutet der Code "Zu wenig Systemresourcen", aber das kann nicht stimmen. Mein Notebook hat sowohl genügend freien Festplattenspeicher als auch RAM. Und im Fast Ring bin ich damit schon über ein Jahr. Es wurde bereits auch 3 mal erneut heruntergeladen. Am HauptPC(neu) klappte es ohne Probleme.

Update: Anscheint ist was in der Registry defekt.
Wenn die 14332 ISO fertig heruntergeladen ist, dann werde ich Windows nochmal neu installieren.
Andere Versuche sind bisher leider gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 5,5 Std. war das Update auf 14332 fertig. Während der "Installation von Updates wird vorbereitet" wurde installiert, dann wieder etwas herunter geladen, wieder installiert u.s.w. bis die 100% fertig waren. Bisher keine Probleme.
 
Hallo,

habe jetzt zum 5.mal die Build 14332 installiert und es kommt immer ein Fehlercode 0x8020000f ,hat jemand eine Idee was der Fehler ist?Komme gerade nicht weiter,er installiert alles bis zum Schluß dann kommt der Fehler.
 
So mein Update ist sauber durchgelaufen , auch in einer normalen Zeit und alles passt wieder ,

Danke an Manta für das neue Thema , ich habe momentan sehr viel Arbeit im Job und komme zu nix mehr richtig
 
Guten Abend,
hab alles gelesen und auch nochmal die Build 14332 durchlaufen lassen,hat beim 6.mal nur ca.40Min.gedauert.Jetzt läuft es aber Firefox und auch dr.windows bekamen immer nach Eingaben Blackscreens.Hab sie dann in Edge aufgerufen da funktionierts.Jetzt läuft auch alles im Firefox,ist sicher etwas schief gelaufen und wurde nun behoben.
Bin wieder mit allen am Laufen.
 
Anzeige
Oben