Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By Simples
  • 2 Post By frankyLE
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By blaaacky
  • 1 Post By areiland
  • 3 Post By areiland
  • 2 Post By Wolko
  • 1 Post By Simples
Thema: HILFE BlueScreens! Den 1. Bluescreen erhalte ich schon monatelang... Meist geschieht er ein paar Minuten nachdem ich meinen Notebook gestartet habe. Den ...
  1. #1
    blaaacky
    Herzlich willkommen

    Unglücklich HILFE BlueScreens!

    Den 1. Bluescreen erhalte ich schon monatelang... Meist geschieht er ein paar Minuten nachdem ich meinen Notebook gestartet habe.

    Den 2ten erst seit wenigen Tagen!

    Im Anhang Die Infos: Bitte Bitte um Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen Blaaaacky
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: HILFE BlueScreens!

    Beschreib bitte mal genauer welches Notebook genau die Probleme macht (Hersteller, Modellnummer)....ansonsten wird es schwer zu helfen.
    blaaacky bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: HILFE BlueScreens!

    Willkommen im Forum @blaaacky

    Für eine bessere Analyse bitte hier im Forum die Dump-Dateien einstellen. C:\Windows\Minidump. Diese bitte möglichst komprimieren (zip oder rar).
    blaaacky und Simples bedanken sich.

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: HILFE BlueScreens!

    Die Treiber des Rechners aktualisieren und/oder in den Energieoptionen unter "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" den Schnellstart deaktivieren. Denn zumindest der Fehler "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE" ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit bei unpassenden Treibern im Zusammenspiel mit der Schnellstartfunktion zu suchen.
    SlashRose und blaaacky bedanken sich.

  5. #5
    blaaacky
    Herzlich willkommen

    AW: HILFE BlueScreens!

    Hersteller: MIFcom GmbH

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)i7-MQ CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz

    RAM: 8,00 GB

    Systemtyp:64-Bit-Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor

    Computername: MININT-S32MPIJ

    ich nütze Windows 10 Home - benötigst du sonst noch Infos? =)

    Danke vorab!
    Simples bedankt sich.

  6. #6
    blaaacky
    Herzlich willkommen

    AW: HILFE BlueScreens!

    Es dürfte nun glaub ich so passen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: HILFE BlueScreens!

    Die Auslöser sind der Grafiktreiber (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) und der Treiber für den Netzwerkadapter (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Du solltest also die beiden ersetzen.
    blaaacky bedankt sich.

  8. #8
    blaaacky
    Herzlich willkommen

    AW: HILFE BlueScreens!

    Ich habe jeden einzelnen Treiber schon aktualisiert ( ich war beim Gerätemanager und hab jede Einzelne Hardware auf Treiberupdates geprüft bzw. aktualisiert! Leider hat es nichts gebracht! Mit "Schnellstart deaktivieren" steht bei mir nichts, meinst du einfach, dass beim Akku und Netzbetrieb überall "nichts unternehmen" stehen sollte?

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: HILFE BlueScreens!

    Du musst beim Hersteller des Computers nach Treibern sehen - nicht im Gerätemanager! Denn dessen Funktion schaut nur in der Windows Treiberdatenbank nach, ob da neuere Standardtreiber verfügbar sind. Und diese tun es bei Dir ja ganz offensichtlich nicht korrekt!

    Schau in den Energieoptionen - "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" bitte mal unten bei "Einstellungen für das Herunterfahren" nach. Um dort was ändern zu können, muss oben der Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" angeklickt werden. Nicht anfangen meine Hinweise irgendwie zu interpretieren, ich hab einen Windows 10 Rechner zur Verfügung und kann Dich deshalb auch gezielt an die richtigen Stellen führen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HILFE BlueScreens!-energieoptionen-schnellstart.jpg  
    Geändert von areiland (27.04.2016 um 13:12 Uhr) Grund: Korrektur!
    Simples, blaaacky und Wolko bedanken sich.

  10. #10
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: HILFE BlueScreens!

    Hallo blaaacky willkommen im Forum

    Verrate doch bitte mal die genaue Bezeichnung deines Notebooks.
    Der hat doch einen eindeutigen Namen, zum Beispiel so:

    Multimedia Notebook VM7-S Core i7 - GT 940M (17.3") (ID: 2425) das ist nur ein Beispiel

    Das würde die Suche nach den Treibern vielleicht etwas vereinfachen.
    blaaacky und Simples bedanken sich.

  11. #11
    blaaacky
    Herzlich willkommen

    AW: HILFE BlueScreens!

    Ich danke dir viemals! Werd mich jetzt mit deinen Ratschlägen auseinandersetzen - mal sehen ob die Bluescreeens in Zukunft weiter auftauchen!

    Lg Blaaacky

  12. #12
    blaaacky
    Herzlich willkommen

    AW: HILFE BlueScreens!

    Gamer Notebook Core i7 - GTX860M (17,3")
    Gehäuse:MIFcom Gamer Notebook GTX860M (17.3")
    CPU (Prozessor):Intel Core i7-4710MQ, 4x 2.50GHz, 6MB Cache
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB GDDR5
    Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)
    SSD (mSATA):Nein
    Festplatte / SSD:500GB 2,5" Festplatte SATA2
    2. Festplatte / SSD:Nein
    LaufwerkVD-Brenner Slim
    Netzteil:120W Netzteil inklusive
    Kartenleser:Integrierter Kartenleser
    Soundkarte:HD-Audio Onboard
    Wireless LAN:WLAN 867 MBit - Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth
    Betriebssystem:Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)

  13. #13
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: HILFE BlueScreens!

    Speziell für die Gforce Karte gibt es bestimmt neuere Treiber als über das Windows update angeboten:

    Drivers | GeForce


    Noch der deutsche link...sorry

    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Versuch mal dein Glück:

    Nachtrag:

    Oberlehrermodus an:

    bitte denk daran Deine wichtigen Daten irgendwie zu sichern. Bluescreens und auch Treiberinstallationen könnten auch mal richtig daneben gehen und man sollte seine wichtigen Daten irgendwo extrern sichern.....

    Oberlehrermodus off
    Geändert von Simples (27.04.2016 um 15:26 Uhr) Grund: Nachtrag
    blaaacky bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163