Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HILFE BlueScreens!

blaaacky

Herzlich willkommen
Den 1. Bluescreen erhalte ich schon monatelang... Meist geschieht er ein paar Minuten nachdem ich meinen Notebook gestartet habe.

Den 2ten erst seit wenigen Tagen!

Im Anhang Die Infos: Bitte Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen Blaaaacky
 

Anhänge

  • Bluescreen 1.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 209
  • Bluescreen2.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 212
Anzeige
Beschreib bitte mal genauer welches Notebook genau die Probleme macht (Hersteller, Modellnummer)....ansonsten wird es schwer zu helfen.
 
Willkommen im Forum @blaaacky

Für eine bessere Analyse bitte hier im Forum die Dump-Dateien einstellen. C:\Windows\Minidump. Diese bitte möglichst komprimieren (zip oder rar).
 
Die Treiber des Rechners aktualisieren und/oder in den Energieoptionen unter "Kennwort beim Reaktivieren anfordern" den Schnellstart deaktivieren. Denn zumindest der Fehler "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE" ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit bei unpassenden Treibern im Zusammenspiel mit der Schnellstartfunktion zu suchen.
 
Hersteller: MIFcom GmbH

Prozessor: Intel(R) Core(TM)i7-MQ CPU @ 2.50GHz 2.50 GHz

RAM: 8,00 GB

Systemtyp:64-Bit-Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor

Computername: MININT-S32MPIJ

ich nütze Windows 10 Home - benötigst du sonst noch Infos? =)

Danke vorab!
 
Es dürfte nun glaub ich so passen!
 

Anhänge

  • 042716-68015-01.zip
    135,5 KB · Aufrufe: 63
  • 042716-82343-01.zip
    83 KB · Aufrufe: 56
Die Auslöser sind der Grafiktreiber (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) und der Treiber für den Netzwerkadapter (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Du solltest also die beiden ersetzen.
 
Ich habe jeden einzelnen Treiber schon aktualisiert ( ich war beim Gerätemanager und hab jede Einzelne Hardware auf Treiberupdates geprüft bzw. aktualisiert! Leider hat es nichts gebracht! Mit "Schnellstart deaktivieren" steht bei mir nichts, meinst du einfach, dass beim Akku und Netzbetrieb überall "nichts unternehmen" stehen sollte?
 
Du musst beim Hersteller des Computers nach Treibern sehen - nicht im Gerätemanager! Denn dessen Funktion schaut nur in der Windows Treiberdatenbank nach, ob da neuere Standardtreiber verfügbar sind. Und diese tun es bei Dir ja ganz offensichtlich nicht korrekt!

Schau in den Energieoptionen - "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" bitte mal unten bei "Einstellungen für das Herunterfahren" nach. Um dort was ändern zu können, muss oben der Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" angeklickt werden. Nicht anfangen meine Hinweise irgendwie zu interpretieren, ich hab einen Windows 10 Rechner zur Verfügung und kann Dich deshalb auch gezielt an die richtigen Stellen führen.
 

Anhänge

  • Energieoptionen - Schnellstart.jpg
    Energieoptionen - Schnellstart.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blaaacky willkommen im Forum :)

Verrate doch bitte mal die genaue Bezeichnung deines Notebooks.
Der hat doch einen eindeutigen Namen, zum Beispiel so:

Multimedia Notebook VM7-S Core i7 - GT 940M (17.3") (ID: 2425) das ist nur ein Beispiel

Das würde die Suche nach den Treibern vielleicht etwas vereinfachen.
 
Ich danke dir viemals! Werd mich jetzt mit deinen Ratschlägen auseinandersetzen - mal sehen ob die Bluescreeens in Zukunft weiter auftauchen!

Lg Blaaacky
 
Gamer Notebook Core i7 - GTX860M (17,3")
Gehäuse:MIFcom Gamer Notebook GTX860M (17.3")
CPU (Prozessor):Intel Core i7-4710MQ, 4x 2.50GHz, 6MB Cache
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB GDDR5
Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)
SSD (mSATA):Nein
Festplatte / SSD:500GB 2,5" Festplatte SATA2
2. Festplatte / SSD:Nein
Laufwerk:DVD-Brenner Slim
Netzteil:120W Netzteil inklusive
Kartenleser:Integrierter Kartenleser
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:WLAN 867 MBit - Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)
 
Speziell für die Gforce Karte gibt es bestimmt neuere Treiber als über das Windows update angeboten:

Drivers | GeForce


Noch der deutsche link...sorry

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Versuch mal dein Glück:

Nachtrag:

Oberlehrermodus an:

bitte denk daran Deine wichtigen Daten irgendwie zu sichern. Bluescreens und auch Treiberinstallationen könnten auch mal richtig daneben gehen und man sollte seine wichtigen Daten irgendwo extrern sichern.....

Oberlehrermodus off ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben