Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Kokoly
Thema: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen Ich brauche bitte Hilfe, mein System lässt keine Geräte mehr hinzufügen.Ich wollte meine neue Bluetooth-Maus installieren- diese wurde von Windows ...
  1. #1
    Kokoly
    Herzlich willkommen

    Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Ich brauche bitte Hilfe,

    mein System lässt keine Geräte mehr hinzufügen.Ich wollte meine neue Bluetooth-Maus installieren- diese wurde von Windows nicht erkannt.
    Danach wollte ich in der Systemsteuerung/Geräte und Drucker die Maus manuell eingeben und stellte fest, dass die Funktion GERÄT HINZUFÜGEN auch nicht mehr funktioniert. Wenn man draufclickt passiert gar nichts.
    Anscheinend ist bei meinem kompletten Systemabsturz im November 2015 -konnte PC nur mehr über Ein-Aus-Schalter abdrehen - eine Systemdatei flöten gegangen.
    Wie kann man das wieder reparieren?????
    Ich bitte um Euer Input.
    Danke
    Geändert von Kokoly (27.04.2016 um 18:02 Uhr)

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Beim Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken. Kann man auch machen wenn man schon die aktuelle Version hat.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Apps, Einstellungen und Dateien behalten anklicken.
    Windows selbst wird da richtig neu installiert und alles Apps, Einstellungen und Dateien wieder eingefügt.

  3. #3
    Kokoly
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    hallo Terrier,
    danke für Deine Antwort.An eine Neuinstallation hab ich auch schon gedacht, aber ich hab in Microsoft Outlook.com jede Menge Dokumente in Ordnern gespeichert und die Befürchtung, dass diese bei Neuinstallation verloren gehen- Rechnungen, Vers.vertragsänderungen etc. Und ich kenn mich zuwenig aus, wie ich diese Dinge woanders sichern oder speichern kann.
    Vielleicht hast Du da auch einen Tip für mich ????
    Danke im voraus

  4. #4
    Waschmaschine
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Waschmaschine

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Sämtliche Ordner auf einen USB Stick kopieren.

    USB Stick per Doppelklick öffnen. Die jeweiligen Ordner jeweils mit rechts anklicken und "kopieren" wählen. Dann auf das Fenster des USB Sticks gehen, dort dann wieder rechts klicken und "einfügen" wählen. Anstatt des USB Sticks kann man naturelement auch z.B. eine SD Karte, sofern vorhanden die 2te Festplatte im Rechner nehmen. Nostalgisch auf eine CD / DVD brennen wäre auch noch eine Option.
    Andere Möglicheit wären noch die Clouds, da bietet sich automatisch "One Drive" an, Account ist ja mit dem Microsoft Konto eh vorhanden.

    Im allgemeinen noch eine Nacht drüber schlafen, um sicherzugehen, dass nichts vergessen wurde...Zettel oder Notizblock bereithalten um zu notieren, was noch gesichert werden muss.

  5. #5
    Kokoly
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Danke für Deine Antwort,
    das mit dem kopieren gilt für alle Dateiordneram PC ist aber in Outlook.Com leider nicht machbar. Da gibt es keine Möglichkeit meine Mail-Unterordner zu kopieren und woanders zu speichern. Außer es gibt einen Trick, den ich nicht kenne. Den ganzen Schriftverkehr zu verlieren wäre eine Katastrophe. Fällt Dir vielleicht noch etwas ein ????
    Danke Dir

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Hallo,
    eine Systemdatei flöten gegangen. Wie kann man das wieder reparieren?????
    In einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl sfc /scannow mal starten und nach jeweiligem Neustart Minimum 3 mal durchführen !

    Ob damit diese Systemdatei repariert werden kann ?

    Du kannst auch mal mit "DISM-Befehlen" probieren !
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824869.aspx

    Außer es gibt einen Trick, den ich nicht kenne. Den ganzen Schriftverkehr zu verlieren wäre eine Katastrophe
    zu Outlook.com hier ein Beitrag wie alles gesichert werden kann, ist aber nur in Englisch , der entscheidende Hinweis >vorletzter Beitrag
    (Finally! Just found out all outlook.com will sync with Windows Live Mail if you use the automatic IMAP configuration instead of POP3.)
    http://answers.microsoft.com/en-us/o...68a05ec?page=1

    Gruß

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Zitat Zitat von Waschmaschine Beitrag anzeigen
    Sämtliche Ordner auf einen USB Stick kopieren.
    Flash-Medien sind so ziemlich das letzte, was man für ein Backup verwenden sollte. Dafür ist die Speichertechnologie bzw. die meisten handelsüblichen Sticks von der Qualität zu schlecht. Für Backups verwendet man entweder Festplatten oder optische Medien, wobei auch dabei nach dem Backup die kopierten Daten überprüft werden sollten und die jeweilige Haltbarkeit der Datenträger beachtet werden sollte.

    Selbst bei einer Zwischenspeicherung für eine Neuinstallation würde ich nicht auf einen USB-Stick vertrauen.
    hansjorg71 bedankt sich.

  8. #8
    Kokoly
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Danke für Deine Vorschläge.
    Scannow hab ich 3 mal durchgeführt und leider sind sehr viele Dateien nicht automatisch zu reparieren. Hab mich jetzt entschlossen, das wichtigste aus Outlook.com
    an meine 2. Mailadresse zu senden und werde das System einfach neu aufsetzen.
    Das wird am einfachsten sein. Hab sowieso schon fast 2 Tage am PC verbracht.
    Trotzdem, danke für die Hilfe und schönen Tag noch
    hansjorg71 bedankt sich.

  9. #9
    Kokoly
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

    Du hast völlig recht. Hätte sowieso meine externe Festplatte verwendet.
    Werde nun ein Backup machen, und dann das System neu aufsetzen, da zuviele Dateien beschädigt sind.
    Lieben Gruß

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163