Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 kann kein Gerät mehr hinzufügen

Kokoly

Herzlich willkommen
Ich brauche bitte Hilfe,

mein System lässt keine Geräte mehr hinzufügen.Ich wollte meine neue Bluetooth-Maus installieren- diese wurde von Windows nicht erkannt.
Danach wollte ich in der Systemsteuerung/Geräte und Drucker die Maus manuell eingeben und stellte fest, dass die Funktion GERÄT HINZUFÜGEN auch nicht mehr funktioniert. Wenn man draufclickt passiert gar nichts.
Anscheinend ist bei meinem kompletten Systemabsturz im November 2015 -konnte PC nur mehr über Ein-Aus-Schalter abdrehen - eine Systemdatei flöten gegangen.
Wie kann man das wieder reparieren?????
Ich bitte um Euer Input.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hallo Terrier,
danke für Deine Antwort.An eine Neuinstallation hab ich auch schon gedacht, aber ich hab in Microsoft Outlook.com jede Menge Dokumente in Ordnern gespeichert und die Befürchtung, dass diese bei Neuinstallation verloren gehen- Rechnungen, Vers.vertragsänderungen etc. Und ich kenn mich zuwenig aus, wie ich diese Dinge woanders sichern oder speichern kann.
Vielleicht hast Du da auch einen Tip für mich ????
Danke im voraus
 
Sämtliche Ordner auf einen USB Stick kopieren.

USB Stick per Doppelklick öffnen. Die jeweiligen Ordner jeweils mit rechts anklicken und "kopieren" wählen. Dann auf das Fenster des USB Sticks gehen, dort dann wieder rechts klicken und "einfügen" wählen. Anstatt des USB Sticks kann man naturelement auch z.B. eine SD Karte, sofern vorhanden die 2te Festplatte im Rechner nehmen. Nostalgisch auf eine CD / DVD brennen wäre auch noch eine Option.
Andere Möglicheit wären noch die Clouds, da bietet sich automatisch "One Drive" an, Account ist ja mit dem Microsoft Konto eh vorhanden.

Im allgemeinen noch eine Nacht drüber schlafen, um sicherzugehen, dass nichts vergessen wurde...Zettel oder Notizblock bereithalten um zu notieren, was noch gesichert werden muss.
 
Danke für Deine Antwort,
das mit dem kopieren gilt für alle Dateiordneram PC ist aber in Outlook.Com leider nicht machbar. Da gibt es keine Möglichkeit meine Mail-Unterordner zu kopieren und woanders zu speichern. Außer es gibt einen Trick, den ich nicht kenne. Den ganzen Schriftverkehr zu verlieren wäre eine Katastrophe. Fällt Dir vielleicht noch etwas ein ????
Danke Dir
 
Hallo,
eine Systemdatei flöten gegangen. Wie kann man das wieder reparieren?????

In einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl sfc /scannow mal starten und nach jeweiligem Neustart Minimum 3 mal durchführen ! ;)

Ob damit diese Systemdatei repariert werden kann ?

Du kannst auch mal mit "DISM-Befehlen" probieren ! :)
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824869.aspx

Außer es gibt einen Trick, den ich nicht kenne. Den ganzen Schriftverkehr zu verlieren wäre eine Katastrophe

zu Outlook.com hier ein Beitrag wie alles gesichert werden kann, ist aber nur in Englisch , der entscheidende Hinweis >vorletzter Beitrag
(Finally! Just found out all outlook.com will sync with Windows Live Mail if you use the automatic IMAP configuration instead of POP3.)
http://answers.microsoft.com/en-us/...m/20f2e910-4f85-4a0d-ac6b-a86f868a05ec?page=1

Gruß :)
 
Sämtliche Ordner auf einen USB Stick kopieren.
Flash-Medien sind so ziemlich das letzte, was man für ein Backup verwenden sollte. Dafür ist die Speichertechnologie bzw. die meisten handelsüblichen Sticks von der Qualität zu schlecht. Für Backups verwendet man entweder Festplatten oder optische Medien, wobei auch dabei nach dem Backup die kopierten Daten überprüft werden sollten und die jeweilige Haltbarkeit der Datenträger beachtet werden sollte.

Selbst bei einer Zwischenspeicherung für eine Neuinstallation würde ich nicht auf einen USB-Stick vertrauen.
 
Danke für Deine Vorschläge.
Scannow hab ich 3 mal durchgeführt und leider sind sehr viele Dateien nicht automatisch zu reparieren. Hab mich jetzt entschlossen, das wichtigste aus Outlook.com
an meine 2. Mailadresse zu senden und werde das System einfach neu aufsetzen.
Das wird am einfachsten sein. Hab sowieso schon fast 2 Tage am PC verbracht.
Trotzdem, danke für die Hilfe und schönen Tag noch
 
Du hast völlig recht. Hätte sowieso meine externe Festplatte verwendet.
Werde nun ein Backup machen, und dann das System neu aufsetzen, da zuviele Dateien beschädigt sind.
Lieben Gruß
 
Anzeige
Oben