Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Seltsames "Login Problem" bei Win 10 Prof. 64bit

pash0r

kennt sich schon aus
Hallo Freunde,

mittlerweile sind alle Bekannten und Familienmitglieder mit Windows 10 versorgt...

Allerdings hat sich bei einem PC ein ziemlich seltsames Problem ergeben. Ich versuche das mal zu beschreiben:

1. PC wird eingeschaltet
2. Windows Login erscheint
3. Login klappt nicht, obwohl das Pw richtig ist (hab es getestet mit Beispielen wie 123 usw.)
4. Neustart
5. Login klappt ohne Probleme

Die 5 Schritte habe ich gefühlt 100 durchgeführt in verschiedenen Konstellationen. Also das ist wirklich so ;)

Man muss also jedes Mal starten dann im Login screen unten rechts auf Neustart und dann das Pw eingeben. Ziemlich nervig ;)

Automatisches Login funktioniert ohne Probleme, auch beim ersten "Kaltstart"... Ist aber leider keine Lösung, weil der Besitzer den Kennwortschutz haben möchte.

Ich komme nicht weiter und finde auch keine Lösung. Daher dachte ich frage ich hier mal mach, vielleicht ist das Problem ja jemanden bekannt...

Beste Grüße,
Pash

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Anzeige
Deaktiviere in den Energieoptionen den Schnellstart, dann dürfte das aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Stimmt das habe ich bei meinem System auch gemacht ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Startest du mit einem lokalen oder MS Konto?
Lokales Konto...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Freunde! Problem ist gelöst!
Hab den Schnellstart/Hybridmodus ausgeschaltet:
"Win + R drücken regedit eintippen und starten
Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power gehen
HibernateEnabled steht auf 0."


Danach konnte er sich ganz normal anmelden :)
Danke nochmal.

Kann das jemand erklären wo jetzt das Problem liegt bzw. lag? Ich verstehe die Sachen ja immer gerne, auch wenn das manchmal nicht unbedingt möglich ist in der Windows Umgebung :)

Sonnige Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , Windows10 mit Schnellstart merkt sich beim Runterfahren oder Neustarten gewisse Einstellungen die zu dem Zeitpunkt gerade geherrscht haben , das kann dann beim Neustarten oder Kaltstart von Nachteil sein , da diese Daten ja noch vorliegen ,

Das gleiche hatte ich vor Tagen bei einem Kunden mit 8.1 , da half auch nur den Schnellstart abschalten , so daß Windows wie bei Winows 7 immer ganz neu startet und sich alles wieder zusammensucht
 
Anzeige
Oben