Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 RAM komplett ausgelastet?

xPrimeZz

bekommt Übersicht
Hallo Community!

Vorab, ich bin kein PC Experte oder ähnliches, also würde ich euch bitten, dass ihr eure Antworten so schreibt, dass sie auch ein unwissender verstehen kann. :ROFLMAO:

Also, kommen wir zu meinem Problem...Ich habe so gut wie keine Programme offen, und trotzdem ist mein Ram bei circa 99-100 Prozent nach ungefähr 30 Minuten. Da ich momentan GTA 5 Downloade, und ich den download noch über Nacht weiterlaufen lassen möchte, ist es ziemlich unpraktisch, dass ich alle 30 Minuten meinen PC komplett ausschalten muss (Nicht herunterfahren) Quasi: Mein Pc "freezed" einfach...

Kann mir da jemand helfen?

Meine Specs:

GPU: GeForce GTX 970
CPU: Intel(R) Core (TM) i5-4690k CPU @ 3.50GHz
Speicher: 8,00 GB RAM (7,95 GB verwendbar)
Aktuelle Auflösung: 1920x1080, 60Hz
Treiberversion: 359.00
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

Grüße! :)
 
Anzeige
Schau mal in den Taskmanager, dort wirst Du den Übeltäter finden.

Mit rechts am unteren Bildschirmrand Taskmanager klicken, dann auf mehr Details klicken, in der Liste scrollst Du dann mal durch. Hatte neulich ein ähnliches Problem wohl eine Anwendung "tausendtrilliaren" Male lief...und immer wieder neu startete...
 
Danke erstmal, aber das habe ich ganz am Anfang schon Probiert. Wenn es zusammenkommt, sind maximal 200MB ausgelastet. Bei 8GB sollten 200Mb ja nichts ausmachen. Bin aktuell schon wieder bei 83% Auslastung.
 
deswegen mal im Taskmanager scrollen, da ist eine Spalte Arbeitsspeicher, da ist genau aufgeführt, was da alles läuft und wieviel Ressourcen verbraucht werden.

So sah das bei mir aus :

145131d1461354221-windows-insider-preview-14328-installation-features-gedankenaustausch-5.jpg
 
hab von oben bis unten durchgescrollt, nix, außer 2 Programme, die über 100MB sind. zusammengerechnet sind das nicht mal 500Mb.
 
Im Ressourcenmonitor gibt es so eine nette Grafik, die vielleicht aufschlussreich ist:
RM.JPG
 
Anzeige
Oben