Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 will nicht updaten

hansknall

bekommt Übersicht
Hallo Freunde,

wir haben hier mehere PC´s, insgesamt 4 Stück alle mit mit Win 7 gewesen.....jetzt sind 3 mit Windows 10 nur der letzte will einfach nicht Upgraden....hat jemand eine Idee wieso der bis heute nicht Updaten kann?
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ hansknall
Ist das Service Pack 1 installiert? Ist das eine Windows 7 Familienlizenz gewesen, da 4 PC?
 
Hallo,

Service Pack 1 ist drauf, ist kein familien lizenz, jeder rechner hat seine eigene lizenz....was mir persönlich aufgefallen ist, das der rechner gerade mal noch 23gb ssd übrig hat.....und steht ja mindest 20gb sollte man haben....heisst das, nach dem upgrade hätte ich nur noch 3 gb übrig? die anderen rechner haben alle normale festplatten und deutlich mehr speicher übrig, kann das dder grund sein wieso die schon alle upgraden konnten?

wie genau meint ihr das mit usb oder dvd?
 
das der rechner gerade mal noch 23gb ssd übrig hat.....und steht ja mindest 20gb sollte man haben...
Während des Upgrades braucht er aber schon etwas mehr an Speicher, denn er upgradet ja zuerst, da braucht er dann etwas Platz, den er nach erfolgreichem Upgrade dann als Windows.old Ordner anlegt.
 
Wahrscheinlich Ja, deine SSD hat sicher nur 60GB? Du könntest etwas Platz frei machen, wenn du deine Daten extern speichern tust.
Und mit der DVD oder USB ist gemeint, dass du Windows 10 Clean installieren kannst, und mit deinem Windows 7 Key aktivieren kannst. Da musst du dann sowieso deine Daten extern sichern, da Alles gelöscht wird.
Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's
Windows 10 kannst du mit dem von @ Manta1102 empfohlenen Windows 10 MediaCreation tool downloaden.
 
Alles klar...ich habe eine 120gb festplatte......ich speichere eigentlich schon alles auf einer externen aber irgendwie sind trotzdem schon 100gb weg ;-( hab auch schon nachgeguckt was soviel denn schluckt aber nicht wirklich schlau draus geworden und neu installieren möchte ich nicht, da ich mit dem computer arbeiten muss und einfach die zeit & nerven nicht dafür hätte....mein windows 7 läuft stabil und bin eigentlich zufrieden.....
 
Anzeige
Oben