Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 funktioniert nicht mit Uefi?

PhysicalGames

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich habe einen neuen Pc. Darin habe ich einen i7 5820k sowie das Asus x99-a/USB3.1 verbaut. Nun möchte ich auf meiner SSD Windows mit UEFI installieren. Soweit so gut ging alles einwandfrei. Aber jetzt wo ich in msconfig die Prozessorkerne zum Start erhöht habe geht gar nichts mehr. Ich habe einfach nur ein Standbild von Asus. Was kann ich tun, und wieso passiert das? Wäre es eventuell besser Win. auf die herkömmliche Weiße wie bei den alten Mainboards zu installieren? Funktioniert meine Systemreparatur-CD irgendwie?
Ich weiß ein paar viele Frage :D
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand helfen würde
 
Anzeige
Brich den Start von Windows dreimal hart ab (Rechner ausschalten) und geh in den erweiterten Startoptionen, die Dir Windows dann präsentiert, in den abgesicherten Modus. Dort öffnest Du eine Eingabeaufforderung und entfernst mit der Befehlszeile: bcdedit /deletevalue numproc diese unsinnige Einstellung zur Prozessoranzahl.

Windows nutzt schon immer ab Start sämtliche vorhandenen Kerne, die es im System vorfindet. Die Einstellung bei Msconfig ist dafür gedacht - testweise weniger Kerne zu nutzen um bei Programmen das Verhalten zu testen, wenn sie weniger Kerne zur Verfügung haben.
 
Ich bekomme nichts von Windows zu sehen. Nur den Asus Screen. Der Ladekreis der sonst da ist erscheint auch nicht. Im Prinzip geht einfach nichts mehr auser dem Bios :(
 
Hast Du meinen Rat mit dem mehrmaligen harten Abbrechen denn schon mal durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann boote doch von DVD oder USB Stick im Uefi Modus und installiere Windows 10.
Wäre es eventuell besser Win. auf die herkömmliche Weiße wie bei den alten Mainboards zu installieren?
verstehe nicht warum du da im MBR Modus installieren willst nur weil du in msconfig was verstellst hast.
msconfig hat doch mit der Installation nichts zu tun.
 
Hallo physicalgames + Willkommen! :)
Welches Win Installierst du auf diesem neuen PC?
Ich habe einen neuen Pc. Darin habe ich einen i7 5820k sowie das Asus x99-a/USB3.1 verbaut. Nun möchte ich auf meiner SSD Windows mit UEFI installieren. Soweit so gut ging alles einwandfrei.
Die Installation hat doch stattgefunden und läuft,wie du schreibst.
Wo ist denn das Problem? UEFI ist doch im BIOS des neuen PC enthalten und auf eine SSD kann man auch Installieren.
Hallo Was kann ich tun, und wieso passiert das? Wäre es eventuell besser Win. auf die herkömmliche Weiße wie bei den alten Mainboards zu installieren? ------ Ich bekomme nichts von Windows zu sehen. Nur den Asus Screen. Der Ladekreis der sonst da ist erscheint auch nicht. Im Prinzip geht einfach nichts mehr auser dem Bios :(
Ist die SSD denn als BOOTLAUFWERK von Win eingerichtet worden bei der Installation??
Kein Boot-LW kein Win!
 
Hallo Physical..
Ich habe einfach nur ein Standbild von Asus. Was kann ich tun, und wieso passiert das?
Ist das dein Problem? Kein Bild?
Boote mit einer Win_DVD oder Bootstick und lasse einmal,anstatt zu Installieren, die Computerreparatur_Option laufen!!
Hast du im BIOS evt. etwas verstellt?
Dann gehe dorthin und wähle Power/Optimal oder wie es in deinem Bios heißt,dann werden diese Bioswerte eingestellt,anschließend auch Speichern und dann wird neu gebootet.
 
Anzeige
Oben