Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 auf Windows 7 wechseln Fehler ACPI

Tick95

Herzlich willkommen
Und zwar wollte ich schon seit Tagen auf Windows 7 wechsel, wenn ich übern USB stick boote den ich mit dem Windows 7 USB Installer erstellt habe lädt er die Daten,dann kommt starting und dann geht mein Display an aus an aus an und er zeigt mir an das mein Mainboar ACPI nicht unterstützt obwohl ich schon Windows 7 drauf hatte, habe wie ich auf Windows 10 umgestiegen bin alles clean installiert also geht nicht einfach zurück Wechseln.

P.S Den USB stick boote ich über UEFI und mein Laptop ASUS X551MAV

MfG

Tick
Unbenannt.JPG
 
Anzeige
sorry aber so einfach wird das nichts.
Abgesehen davon, das hier ja nicht der Windows 7 Forum Bereich ist.
gib mal selbstWindows 7 installation ACPI nicht unterstützt bei Google ein.
Tausend Tipps und Sachen die man kontrollieren kann und dann ist es die CPU
http://www.drwindows.de/windows-son...tion-bluescreen-abgebrochen-3.html#post403192
oder eine menge Ratschläge und keine Lösung.
Windows 7 Installations ACPI Problem !HILFE!

Windows 10 kannst du doch clean installieren und auch aktivieren mit deinem Win 7 Key
Oder funktioniert Windows 10 Installation auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tick95 + Willkommen! :)
...auf Windows 7 wechsel, wenn ich übern USB stick boote den ich mit dem Windows 7 USB Installer erstellt habe lädt er die Daten,dann kommt starting und dann geht mein Display an aus an aus an und er zeigt mir an das mein Mainboar ACPI nicht unterstützt obwohl ich schon Windows 7 drauf hatte, habe wie ich auf Windows 10 umgestiegen bin alles clean installiert also geht nicht einfach zurück Wechseln.
P.S Den USB stick boote ich über UEFI und mein Laptop ASUS X551MAV
Win_7 kannst Du nicht mit einem UEFI_USB_STICK Installieren! Den Stick als MBR einrichten!
UEFI im BIOS Ausschalten... dann klappt es auch mit dem MBR_Stick!
ACPI ... im Bios eingeschaltet??
 
Win_7 kannst Du nicht mit einem UEFI_USB_STICK Installieren!
Geht schon, zumindest auf manchen Rechnern. Es sind aber einige Zusatzarbeiten notwendig, weil die Windows-7-DVD keine EFI-Dateien fürs Booten vom USB-Stick enthält. UEFI-Windows-Setup vom USB-Stick | c't Magazin

Und zwar wollte ich schon seit Tagen auf Windows 7 wechsel, wenn ich übern USB stick boote den ich mit dem Windows 7 USB Installer erstellt habe
Falls Du das Windows-7-DVD-USB-Download-Tool verwendet hast, das kann keine UEFI-bootfähigen Sticks erstellen. Für einen UEFI-bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 reicht es aus die Daten von der DVD/Iso-Datei auf einen FAT32-formatierten USB-Stick zu kopieren und die Schritte von der o.g. Heise-Webseite zu befolgen, also eine entsprechende EFI-Datei auf den Stick zu kopieren.

danke euch, habe es nun hinbekommen musste im bios dieses OS auf win7 stellen
Das funktioniert, weil Du jetzt nicht im UEFI-Modus installiert hast.
 
Anzeige
Oben