Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Registry Editor Problem

betzi

treuer Stammgast
hallo
bereits nach Installation von preview build 14328 und auch noch jetzt beim 14332 tritt folgendes auf:

Nach Aufruf des registry-editors und der Eingabe "regedit bzw. regedit.exe" blockiert mein System und es tut sich nichts
mehr. Ich komme einfach nicht mehr in die Registrierung hinein.

Kennt jemand dieses Problem.

betzi
 
Anzeige
vielen dank Henry
werde mich übers wochenende mit deinem Tipp beschäftigen und mich dann melden.
Danke vorab für den hilfreichen Hinweis.
betzi
 
hallo
ich habe das system über "Wiederherstellung" zurückgesetzt. Hierbei habe ich alles entfernt ( Dateien, Apps und Einstellungen )
Leider war dieser Zeitaufwand umsonst.
Das Problem ist nach wie vor, dass ich die Benutzersteuerung "möchten sie zulassen, dass...." nicht deaktivieren kann. Auch wenn ich
den Schieber in der Kontosteuerung ganz nach unten stelle, muss dies ja dann auch wieder bestätigt werden.
Wo und wie kann man diese Abfrage umgehen. Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank im voraus.
betzi
 
hallo
also erst mal vielen Dank. Aber mit dieser Anleitung komme ich nicht klar.
Ich versuche jetzt Win 7 neu zu installieren und dann wieder weiter über 10 etc.
Wie kann ich denn das setup überhaupt durchführen, wenn die Abfrage wieder kommt? gruß betzi
 
Hallo betzi , Du kannst Windows 10 direkt cleaninstallieren, da ja schon Windows 10 installiert war ist der Key jetzt gespeichert :)
 
hallo
also mittlerweile bin ich am verzweifeln:
ich habe eine clean installation gemacht. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Das schlimme daran ist, dass ich keine Programme installieren kann, da jedesmal die benutzerkontensteuerung nachfragt, ob ich zulassen möchte, dass......und dieses Fenster kann man nicht mehr mit ok wegdrücken. Ich habe recherchiert und gefunden, dass es ein Programm ( MICROSOFT APPLICATION COMPATIBILITY TOOLKIT ) gibt womit man den UAC für Programme ausschließen kann. Dieses Programm kann man aber wiederum aus o.a. grund auch nicht installieren. Was kann ich jetzt noch tun?
HILFE !!!
 
Moin! Hast du schon mal die einfachste Lösung probiert? und zwar den Strom kappen, d.h. Akku raus und Kabel raus! Ca.2 Minuten warten und dann neu starten. So kam ich wenigstens wieder in regedit rein, aber da waren dann viele merkwürdige Typen mit Berechtigungen, wo nur noch nen Neustart half! :mad:
 
Wenn du schreibst "...und dieses Fenster kann man nicht mehr mit ok wegdrücken..." Gehe ich davon aus, dass die der OK Button fehlt und das passiert ab und an wenn man mit eienr anderen DPI unterwegs ist.
 
nein, dass hab ich nur zur Abkürzung geschrieben, weil ja sicher jeder dieses fenster kennt.
also meine auflösung ist schon ok. trotzdem vielen dank.
betzi
 
Also es sieht nicht so aus?
neue-uac-windows-10.jpg
 
es sieht aus wie das kleinere bild. ich kann aber das bild nicht erweitern ( grüne Infos drücken ) als auch nicht abbrechen oder ok drücken, es tut sich einfach gar nichts. sogar das kreuz o.r. kann nicht gedrückt werden.
 
hallo
wie kann ich das überprüfen?
in Einstellungen, Konten, Ihre Infos steht mein MS Kontoname, und der hinweis Administrator
 
Anzeige
Oben