Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows-Updates wirklich aktuell?

Schaue mal im Zuerlässigkeitverlauf , dort wird alles angezeigt ,
 
Anzeige
Hmmmm, muss ich abwarten, denn den Defender aktualisiere ich schon etliche Zeit über die Aufgabenplanung, Anleitung siehe http://www.drwindows.de/windows-anl...y-essentials-ohne-windows-update-aktuell.html.
Habe die Planung dafür nun erstmal deaktiviert und schaue morgen mal nach, ob der Defender Updates auch ohne Aufgabenplanung erhalten hat.

Aus dem Zuverlässigkeitsverlauf werde ich nicht schlau, denn da werden Sachen angezeigt, die nicht stimmen. Oder sind dort auch Dinge zu finden, die aktuell wieder ordnungsgemäß funktionieren?
 
Bei mir sieht das genau so aus im Problembehandlungsbericht Post 6
Welcher Mensch klickt denn da drauf und macht sich verrückt?
Ich warte ab bis zum nächsten Patch Day und wenn ich manuell nach Defender updates suchen lasse klappt das ja auch.
Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden
weiter habe ich noch nie geklickt und das bedeute für mich auch alles OK.
Nicht identifiziert werden bedeutet für mich nun mal es gibt kein Problem.
Den wenn Microsoft kein Problem identifizieren kann, was soll man dann machen.

Alte Updates sehe ich eh nicht mehr!
"DataStore.edb" habe ich neu erstellt.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...en#Download_Ordner_der_Windows_Updates_leeren
DataStore.edb" erstellt, die einen leeren Update Verlauf besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich damit keinesfalls verückt, nur ich wunderte mich halt, dass nix mehr an Updates reinkam seit dem ich das Problem mit dem "Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142)" hatte. "Zufall oder nicht?" war ja meine ursprüngliche Frage.

Also abwarten und Kaffee trinken.
 
Zufall oder nicht?" war ja meine ursprüngliche Frage.
kein Problem, danke für die Frage!
aber wurde ja schon lange beantwortet, die anderen haben ja auch keine neueren.
Ich habe hier seit dem 15. 4 ja einen leeren Update verlauf und war auch schon am grübeln.
Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package
die ganzen KB Wiederholungen wollte ich ja nicht mehr sehen.
 

Anhänge

  • updateverlauf.PNG
    updateverlauf.PNG
    12 KB · Aufrufe: 147
Genau darum ging es mir ja, gerne mache ich auch nicht solche Bereinigungen.
Wenn alles normal funktioniert und installiert wird, ok, dann bleibt das auch da stehen aber zig mal gescheitert oder sogar zigmal erfolgreich immer das gleiche update.
Ne, so etwas stört mich.

Die Anleitung von Deskmodder schien mir einfach zu sein und ein Umbenennen und sichern habe ich nicht mal gemacht.
Einfach nur die DataStore.edb gelöscht.

Gesichert habe ich eh alles was ich auf der Platte habe und wenn was nicht mehr funktioniert installieren ich neu.
 
So, das Update für den Defender wurde gesucht, gefunden & installiert.

Snap_2016.04.30_001.jpg

Snap_2016.04.30_002.jpg

Snap_2016.04.30_003.jpg

Nun einfach weiter abwarten und schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ja
Manueller Patch-Download, Microsoft Downloadcenter, Update Katalog, Downloadcenter und auch "Unsere Update Packs" ganz spezielle Begriffe sind und doch wohl mit Windows Updates die ich von Microsoft jeden Monat bekomme nichts zu tun hat.

Ich verstehe nämlich eigentlich überhaupt nicht um was es da geht, denn damit will ich doch gar nichts zu tun haben als Normal User und Windows Nutzer.

Keine Ahnung warum irgendwelche Foren oder Microsoft Update Packs anbieten.
Danke für die Mühe Dr. Windows oder Microsoft aber das brauch ich nicht.

Windows update brauch ich und das möglichst alles automatisch und ohne fehlerhafte Updates.
Dann kann Microsoft meinetwegen auch den Update Verlauf abschaffen, will ich doch gar nichts von sehen.
 
Hallo.

Kurze Rückmeldung, um das Thema meinerseits schließen zu können:

Updates wurden gesucht, gefunden und erfolgreich installiert.

Snap_2016.05.13_001.jpg

Nochmals vielen Dank und frohe Pfingsten euch allen.
 
Um die Warterey zu verkürzen, hättest ein erfolgreich installiertes Update deinstallieren können, um zu sehen, was WU macht. Sonst kann man kaum was tun, um sich von der Funktionsfähigkeit zu überzeugen.
 
Anzeige
Oben