Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht30Danke
Thema: Windows-Updates wirklich aktuell? Hallo zusammen. Bevor ich mich möglicher Weise dumm und dusselig suche, frage ich erstmal in die Runde. Also... Ich hatte ...
  1. #1
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    Windows-Updates wirklich aktuell?

    Hallo zusammen.

    Bevor ich mich möglicher Weise dumm und dusselig suche, frage ich erstmal in die Runde.

    Also... Ich hatte arge Probleme mit dem "Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142)". Dieses Update wurde immer und immer wieder angeboten und installiert, obwohl jedes Mal angezeigt wurde "Erfolgreich installiert am xx.xx.2016". Bei über 30 angeblich erfolgreich installierten Updates über ein paar Tage hintereinander habe ich aufgehört zu zählen.

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.12_003.jpg

    Dann habe ich das Problem lösen können indem ich Windows das betroffene Programm über "Programme & Features" habe reparieren lassen und seit der letzten Installation vom 13.04.2016 ist diesbezüglich endlich Ruhe.

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.29_003.jpg

    Allerdings ist seither auch wirklich Ruhe und zwar ist es so ruhig, dass ich mir schon Gedanken mache, dass da was nicht stimmt, denn seit der Reparatur am 13.04.2016 gab es nicht ein einziges Update mehr (nur vom Defender und anderen Programmen), welches mir angeboten und/oder im Updateverlauf angezeigt wird.

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.29_002.jpg

    Nun meine Frage:
    Gab es seither wirklich nichts an Updates mehr? Kann man sich auf die "Aussage" von Windows "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, ‏‎15:12"? Oder ist doch irgendwas faul?

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.29_001.jpg

    Danke für eure Unterstützung.

    EDIT

    Gerade habe ich Problembehandlung ausgeführt und bekam das angezeigt:

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.29_004.jpg

    Was nun tun?
    dietmaru bedankt sich.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    denn seit der Reparatur am 13.04.2016 gab es nicht ein einziges Update mehr
    Die letzten Updates außer Defender gab es am 12.04..

    Update Tage sind lt. Microsoft jeweils der 1. Dienstag (war mal eine Meldung) im Monat für Office und für Windows der 2. Dienstag.
    Ansonsten nur mal ein wichtiges, außerplanmäßiges zwischendurch.
    Adelheid71 und Ari45 bedanken sich.

  3. #3
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Also die letzten updates waren:
    Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3154132)
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458)
    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - April 2016 (KB890830)
    alle 3 vom 12.4. was neueres habe ich auch nicht.

    was das mit der Problembehandlung angeht:
    Starte doch mal die Eingabeaufforderung im Admin Modus (rechte Maustaste auf die Start taste und da auswählen.) und dann mal das eingeben: sfc /scannow
    eventuell kann Windows damit schon die Probleme alleine beheben. Mehr würde mir dazu nu nicht einfallen.
    Adelheid71 und dietmaru bedanken sich.

  4. #4
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Die letzten Updates außer Defender gab es am 12.04..
    Also ist die Meldung bei mir soweit korrekt vom Datum her, da es zwischenzeitlich ja nichts neues gab. Aber wie erklären sich dann die Meldungen aus der Problembehandlung?

    scf /scannow läuft noch.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    @Adelheid71 Hast du die Problembehandlung mit der Option als Administrator und Fehler automatisch beheben durchgeführt?
    Adelheid71 bedankt sich.

  6. #6
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Ja, habe ich so gemacht, frankyLE.

    Meldung lautet: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden".

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.29_005.jpg

    Der Problembehandlungsbericht sagt mir dann das:

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.29_004.jpg

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Hast du dies so gemacht?
    Windows-Updates wirklich aktuell?-pb1.png
    Windows-Updates wirklich aktuell?-pb2.png

    Funktioniert die Updatesuche ohne Fehler? Hast du manuell Ordner verschoben oder zugewiesen?
    Adelheid71 bedankt sich.

  8. #8
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    sfc /scannow hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

  9. #9
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Ja, und dann per Klick auf "Als Administrator ausführen" und "Weiter" ausgeführt.

    Windows-Updates wirklich aktuell?-snap_2016.04.29_006.jpg

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Updatesuche ohne Fehler? Hast du manuell Ordner verschoben oder zugewiesen?
    Es wird kein Fehler angezeigt, nur das:

    Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, ‏‎16:16
    Wurde also gerade erst wieder nach Updates gesucht.

    Wissentlich habe ich nichts verschoben. Allerdings hat dieser PC vor einigen Wochen ein Upgrade von 8.1 auf 10 erhalten. Mag es daran liegen? Aber die Probleme begannen erst nach der Reparatur der Endlos-Installation zum "Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142)". Zuvor war alles OK und Updates wurden normal installiert.

    Ich habe auch einige dieser Tipps ausgeführt:

    Windows Update reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Frage mich jetzt aber bitte nicht, welche genau.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Also die Update-Suche funktioniert ohne Fehlermeldung? Wenn du die Problembehandlung jetzt durchführst, zeigt es wieder die Fehler wie in #6 an?
    Nochmal die Frage, hast du Ordner verschoben oder einem anderen Speicherort zugewiesen?
    Führe erst mal einen Neustart durch und gehe dann noch mal die Problembehandlung durch.
    Adelheid71 bedankt sich.

  11. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Kann auch sein das sich bei dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 was verhakt hat. Da hilft dann meist eine saubere Neuinstallation von Windows 10.
    frankyLE und Adelheid71 bedanken sich.

  12. #12
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Keine Fehlermeldung zur Suche von Windows-Updates. Läuft normal durch und zeigt mir nach der Suche an: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand."
    Die Problembehandlung habe ich bereits nach Neustart ausgeführt, keine Änderung zu #6
    Nein, ich habe wissentlich nichts verschoben oder irgendwas einem anderen Speicherort zugewiesen. Wo müssten denn die Ordner zu finden sein, die könnte ich ja mal suchen.
    Ich starte den PC jetzt noch einmal neu

  13. #13
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    ich würde mal auf Manta´s Annahme tippen.
    mach es mal wie Franky geschrieben hat.
    Die frage ist: ist es notwendig? der sfc scan sagt das alles in Ordnung ist. Windows Update scheint normal zu funktionieren. Ich würde mal auf den nächsten patchday warten und schauen ob er dann die Updates normal einspielt und alles Funktioniert oder ob er dann wieder Fehler bringt bzw nichts findet.
    Sollte alles fehlerfrei funktionieren stellt sich halt die Frage ob man den Fehler einfach Ignorieren kann. Ich weiss das mich gleich jede menge Leute steinigen wollen aber man kann auch mal ein Fehler der keine Auswirkungen hat ignorieren Man sollte ihn aber im Hinterkopf behalten falls mal was nicht funktioniert das man gleich daran denkt das es dann doch daran liegen könnte!
    Durchaus möglich das er auch mit dem Redstone build im Sommer den Fehler dann beim update alleine fixt.
    Adelheid71 und Ari45 bedanken sich.

  14. #14
    Adelheid71
    fühlt sich gut aufgehoben Avatar von Adelheid71

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    @Manta1102
    Das möchte ich eigentlich ausschließen, denn NACH dem Upgrade war alles OK und Updates sind DANACH einige installiert worden. Bis dann die Endlos-Installation zum "Update für Microsoft Visual C++ 2012 Update 4 Redistributable Package (KB3119142)" kam und von mir bzw. Windows repariert wurde.

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows-Updates wirklich aktuell?

    Das mit dem Upgrade von 8.1 auf 10 hatte ich übersehen. Wenn du nichts selber geändert hast, wie du in #9 sagst, würde ich ebenfalls zu eine Cleaninstallation von W10 raten. Damit würdest du auch noch eventuellen weiteren Fehlern vorbeugen.
    Adelheid71 und Manta1102 bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163