Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht15Danke
  • 1 Post By Eagle02
  • 2 Post By Manta1102
  • 1 Post By WinDito
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Eagle02
  • 1 Post By MSFreak
  • 2 Post By Eagle02
  • 1 Post By Eagle02
  • 3 Post By Eagle02
  • 2 Post By Acali
Thema: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10 Hallo Forum, irgend ein Fehler von mir und schon ist es passiert; ich bekomme mein normales Startmenü nicht mehr angezeigt. ...
  1. #1
    Acali
    treuer Stammgast

    Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    Hallo Forum,

    irgend ein Fehler von mir und schon ist es passiert; ich bekomme mein normales Startmenü nicht mehr angezeigt. Also wenn ich aus dem normalen Betrieb heraus auf den Windows Button unten links in der Menüleiste taste, kommt ein für mich vollkommen neuer Desktop Bildschirm, statt das normale Startmenü. Es sieht folgendermaßen aus:

    Oben links 3 kurze Striche. Wenn ich darauf taste, kommt der normale Startvorgang ohne Apps (3x)

    in der Mitte erscheinen 3 Apps (Kasten förmig) Edge Internet Explorer Paint

    Unten links ein kleiner Kreis mit einem Strich oben, wenn ich darauf taste erscheint der Abschaltmodus (herunter fahren, Energie sparten.

    Unten links 4 fast gleiche Striche. Wenn ich diese betätige, öffnet sich das Programmmenü.

    Auch einige Reparaturfunktion unter Windows haben nicht geholfen. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es beheben? Bitte um Hilfe.

    Acali

  2. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Mein Startmenü hatt sich verändert in Windows 10

    Welche Build von Windows 10 nutzt du denn? Ein screenshot wäre auch ganz gut damit kann man sich ein besseres bild machen wie es aussieht.
    Acali bedankt sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Mein Startmenü hatt sich verändert in Windows 10

    Ich vermute du hast den Tabletmodus aktiviert. Den kannst du unten rechts in der Taskleiste im Actioncenter wieder ausschalten.
    M.atze und Acali bedanken sich.

  4. #4
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Mein Startmenü hatt sich verändert in Windows 10

    Hi Acali,
    wenn der Tip von Manta1102 nicht hilft.
    Dann hier mal nachlesen. Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Acali bedankt sich.

  5. #5
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Mein Startmenü hatt sich verändert in Windows 10

    Hallo Eagle02,

    also ich benutze Windows 10 Pro 64bit in der Version von Herbst 2015 1511 10586.(122 vom 13.04.2016) Anbei der gewünschte Screenshot vom Bildschirm.

    Acali

    Hallo Manta1102,

    leider nein, Tabletmodus ist ausgeschaltet.

    Acali

    Hallo WinDito,

    habe ich auch schon probiert und zwar mit Disem /Online /Cleanup-Image / Befehlen. Leider ohne Erfolg.

    Acali
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ashampoo_snap_2016.04.29_16h38m55s_003_.png  

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Mein Startmenü hatt sich verändert in Windows 10

    Hast du ein Tool installiert das den Startbildschirm verändert.
    Acali bedankt sich.

  7. #7
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    ok also ist aufjedenfall die Einstellung das Startmenü als Volbild zu benutzen. Die 3 Buttons links sind da an der richtigen stelle.
    Sollte das nicht beabsichtigt sein: Einstellungen->Personalisierung->Start-> Menü "Start" im Vollbildmodus verwenden (ganz runter scrollen 2te oder 3te Punkt von unten) auf aus stellen.

    Wenn da mehr wie nur die 3 Kacheln sein sollen... da wäre ich dann überfragt.
    Acali bedankt sich.

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    @Acali

    sieht es bei vielleicht so aus?

    -screenshot.2.jpg
    Acali bedankt sich.

  9. #9
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    Hallo Mant1102,

    nein, habe ich nicht.

    Acali

    Hallo Eagle02,

    du bist super, hat wunderbar geklappt und wenn man da noch ein bisschen Farbe hinein bekommt, wäre das noch Super² denn jetzt ist es zu weiß. Wenn du mir in dieser Richtung noch einen Tipp gibst, wäre ich ...!

    Acali

    Hallo MSFreak,

    leider nicht, so sollte es nach meiner Bitte an Eagle02 aber aussehen.

    Acali

  10. #10
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    Schön das es dir geholfen hat. Farbe: selber ort (Einstellungen->Personalisierung) nur nicht unter "Start" sondern unter "Farbe"
    entweder ne Akzentfarbe automatisch wählen lassen dann den Schiebregler darunter auf an oder selbst ne Farbe wählen. Dann den Schiebregler auf "aus" und einfach auf eine Farbe klicken. Gilt dann für Taskleiste und Startmenü.
    unter der Farbwahl noch schauen das "Farbe auf Startseite, Taskleiste, Titelleiste und im Info-Center anzeigen" auf an steht.
    Steht das auf aus bleibt alles weiss nur die Kacheln bekommen die Farbe

    Achso und darunter die Transparenz noch aktivieren wenn du wie bei MS Freak den Hintergrund noch sehen willst.
    Henry E. und Acali bedanken sich.

  11. #11
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    Hallo Eagle02,

    leider sind die alle Schieberegler fest fixiert, keiner bewegt sich oder lässt sich bewegen.

    Acali

  12. #12
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    Das deutet dann darauf hin das du entweder eine nicht aktivierte Windows version benutzt oder aber ein Programm Installiert hast das dort alles Blockiert.
    Irgend ein Tool das für Desktop aussehen usw verantwortlich ist und in dem etwas eingestellt wurde und das nun die Windows Einstellungen blockiert.
    Dann müsstest du es dort einstellen.

    Falls Windows nicht aktiviert ist sind die Optischen Sachen ebenfalls blockiert und du musst Windows aktivieren. Das kannst du sehen unter: Einstellungen->update und Sicherheit->Aktivierung. (oder aber bei der Farbeinstellung müsste ganz oben in roter Schrift stehen das die Einstellungen Blockiert sind weil Windows nicht Aktiv ist)
    Wenn da nicht steht das Windows Aktiviert ist liegt es daran.

    Sonst würde mir kein Grund einfallen wieso das alles deaktiviert sein sollte. Soweit ich weiß kann man das nicht mal unter einem Gastkonto abschalten. Da bin ich aber nicht sicher *kopfkratz*
    Acali bedankt sich.

  13. #13
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    Eagle02,

    erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Anbei 2 x Anhang, Windows ist aktiviert, dazu sind reguläre Windows 8.0/8.1 Keys benutzt worden.

    Acali
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ashampoo_snap_2016.04.30_09h00m17s_002_.png   -ashampoo_snap_2016.04.30_08h58m02s_001_.png  

  14. #14
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    ah jo na steht doch im ersten Bild ganz oben wieso du das nicht benutzen kannst
    Du hast den Modus für hohen Kontrast an. Dann kannst du die Farben usw natürlich auch nicht nutzen weil der Modus ein vorgefertigten Farbkontrast hat. einstellen bzw auch ausstellen kannst du ihn unter: Einstellungen->Erleichterte Bedienung->hoher Kontrast. Dort unter Design (gleich erster Punkt) kannst du dir entweder ein vorgefertigtes Design wählen oder es auf "kein" stellen dann ist er aus und du kannst in dem Farb menü deine eigenen Farben wählen.
    Acali, Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  15. #15
    Acali
    treuer Stammgast

    AW: Mein Startmenü hat sich verändert in Windows 10

    Hallo Eagle02,

    ich setze dein Lob auf "Super³"; es hat wunderbar geklappt. Nochmals vielen Dank für deine Bemühung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende nach Nähe FFM

    Acali
    Eagle02 und Terrier! bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162