Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht11Danke
Thema: Desktopsymbole werden ausgeblendet Hallo zusammen, mein Problem; Desktopsymbole werden kurz nach dem Start noch angezeigt, dann aber einfach ausgeblendet. Wenn ich dann mit ...
  1. #1
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    Frage Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Hallo zusammen,
    mein Problem; Desktopsymbole werden kurz nach dem Start noch angezeigt, dann aber einfach ausgeblendet.
    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf Desktop klicke > unter Ansicht, fehlt dann immer der Hacken bei "Desktopsymbole anzeigen".
    Desktopsymbole werden ausgeblendet-screenshot-3-.jpg
    Dann klicke ich auf "Desktopsymbole anzeigen", passiert aber nichts.

    Dann wieder rechtsklick auf Desktop > Ansicht, fehlt immer noch der Hacken,
    Desktopsymbole werden ausgeblendet-screenshot-4-.jpg

    klicke wieder rein, dann werden die Desktopsymbole wieder angezeigt.
    Desktopsymbole werden ausgeblendet-screenshot-5-.jpg

    Was kann ich machen, damit die Desktopsymbole nach jedem Neustart angezeigt werden?

    ...es wurde ein upgrade von Windows 8.1 auf 10 gemacht

  2. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    hast du irgendwelche modding tools auf dem Rechner? Classic Shell oder so was in der Art? Das aussehen oder ähnliches verändert?

  3. #3
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    An Classic Shell hatte ich auch schon gedacht und es deinstalliert, doch keine Änderung. Weitere nein.

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Ok ich weiß nun nicht ob alle Einstellungen von Classic Shell bei dessen Deinstallierung zurückgenommen werden aber ich würde hier mal auf "nein" Tippen.
    Da würde helfen es nochmal zu Installieren, alle Einstellungen zurücksetzen bzw schauen ob es da eine Einstellung gibt die so was bewirkt.

    Wenn das ganze seit dem upgrade von Win 8 auf 10 so ist und nicht an Classic Shell liegt, würde ich mal drauf tippen das beim Upgrade was nicht ganz hingehauen hat. In dem falle wäre eine Clean Install von Win 10 wohl angebracht.
    Was anderes würde mir so auf die schnelle dann leider auch nicht einfallen
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Führ mal einen kompletten Neustart durch: Windows 10 komplett neu starten und probiers dann nochmal.
    Henry E. und Pauline42 bedanken sich.

  6. #6
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    OK, daran ich dachte als letztes mittel, weil der PC ansonsten stabil läuft.
    Dachte vielleicht gibt es eine einfache Lösung. Danke dir.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Der komplette Neustart ist einfach nur ein kompletter Neustart von Windows. Den Artikel hinter dem Link zu lesen, hilft ungemein weiter.
    Geändert von areiland (29.04.2016 um 19:34 Uhr) Grund: Korrektur!
    Henry E. und Pauline42 bedanken sich.

  8. #8
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    OK ...versuche es erst einmal damit ...Danke.

  9. #9
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Habe jetzt den Neustart wie beschrieben durchgeführt ...doch keine Änderung.
    Werde den Artikel mal durcharbeiten, aber es wird wohl doch eine Neuinstallation werden.
    Danke und schönen WE

  10. #10
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    ...möchte noch mal kurz nachfragen,
    ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt in der Registry was zu ändern/hinzufügen oder zu löschen.
    Wie schon beschrieben, der PC läuft ansonsten ohne Probleme.

  11. #11
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Also hab nochmal so herumgesucht.
    Was ich gefunden habe ist der versuch einmal alle Dienste auszuschalten (außer die von MS) und schauen ob der Fehler dann weg ist.
    Win Taste+R msconfig->Dienste->alle microsoft-Dienste ausblenden und dann alles was noch übrig ist ausschalten.
    Taskmanager öffnen->Systemstart-> alle Autostart Programme deaktivieren.
    Desktop Symbole einblenden und dann Rechner neu starten.
    Sind sie noch da und werden nicht wieder ausgeblendet dann nach und nach jedes Autostart Programm und jeden Dienst wieder aktivieren und immer wieder neu starten bis du den Dienst oder das Programm rausgefiltert hast das dafür verantwortlich ist.
    Leider sehr langwierige Sache dann.
    Kannst auch einfach unter msconfig->Allgemein den Diagnosestart versuchen.
    Um den schritt dann aber doch nochmal alles aus und wieder einzeln an zu schalten kommst du dann aber auch nicht drumherum.
    Sind sie wieder verschwunden... dann kannst du alles wieder aktivieren und bist immerhin sicher das keines deiner Programme für den Fehler verantwortlich ist.

    in punkto Registry hab ich nix gefunden. Heißt aber nix :/
    Pauline42 bedankt sich.

  12. #12
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Schau mal die Registrypfade, ob dort irgendetwas falsch eingestellt ist.
    Desktopsymbole anzeigen Windows 10 Deskmodder Wiki
    Nicht das du ein Programm am Start hast, was dir nach dem Start die Regeinträge imme rändert.
    Pauline42 bedankt sich.

  13. #13
    kaiserkiwi
    treuer Stammgast Avatar von kaiserkiwi

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Eine Möglichkeit wäre noch einfach im Taskmanager schauen, was unter Autostart aufgeführt wird und wenn da nichts ist, auch mal mit Win+R den Ausführen-Dialog aufrufen und dort shell:startup eingeben und schauen, was im Autostart-Ordner so alles rumlungert. Vielleicht ist da eine BAT-Datei oder ähnliches drin, welche ein paar Einstellungen ändert und eben beim Start ausgeführt wird.
    Pauline42 bedankt sich.

  14. #14
    Pauline42
    treuer Stammgast Avatar von Pauline42

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    Danke euch allen,
    habe die Ursache vielleicht gefunden, zumindest bleiben die Symbole nach Abschaltung jetzt auf dem Desktop.
    Ich habe diesen Dienst gefunden;Desktopsymbole werden ausgeblendet-dienste-desktopsymbole-ausgeblendet.png
    AFBAgent, was macht er? Habe im Netz nichts weiter gefunden. Muß ich mir Sorgen machen?

  15. #15
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet

    schön das du nun den übeltäter gefunden hast

    hier 2 Links zur erklärung was das ist:

    FBAgent.exe Windows Prozess - Was ist das? (deutsch) (ww.file.net/prozess/fbagent.exe.html)

    und

    http://www.boostbyreason.com/resource-file-6519-fbagent-exe.aspx (english)

    also das Ding ist nen tool von Asus und kann normal ohne Probleme deaktiviert werden. Gefährlich ist das Ding normal nicht und wird wohl falls du ASUS Komponenten Hast und Programme/Treiber von denen nutzt dadurch auf den Rechner gelandet sein. Das Ding soll dafür sorgen das der Rechner (besonders Laptops von Asus) schneller startet und das zu müllen des Bootvorgangs verhindern. normal sollte das Ding keine Probleme machen aber falls doch... weg damit. Sollte nichts ausmachen.
    Pauline42 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163