Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10/32 Bit crashed during usage

Charly020664

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

mein anderen PC Win10/32 Bit ist beim Gebrauch gecrashed - Bluescreen
Meldung beim booten: Datei\WINDOWS\system32\winload.exe - Fehlercode: 0x0000221

Die Win10-CD ergibt den gleichen Fehler.

Linux\ACRONIS kann ich auch nicht von CD starten - Das Menue läßt sich dann nicht aufrufen und der Rechner piept dauernd.

Ist die Harddisk gecrashed? Hat jemand einen Hinweis?

Danke

Leo

Hello,

on my other PC Win10/32 Bit crashed while using and doesnt start again. Message:File:\WINDOWS\system32\winload.exe - error code 0xc0000221.

Trying to use the Win10 CD for restore tool causes the same error.

I also cannot start ACRONIS from CD to restore the system.
Message:continuously beep and Cannot load Menue

Is the harddisk crashed? Any hint for me?

Thank You

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Erstmal die Frage, hast du etwas an der Hardware geändert oder deinem Rechner mechanischen Erschütterungen ausgesetzt?
Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Hardware defekt ist oder keinen richtigen Kontakt (z.B. RAM im Slot) hat. Ich würde zunächst dies mal prüfen. Evtl. mal RAM- Riegel raus und wieder rein und Kontakte optisch prüfen.
 
hallo,
BIOS läuft einwandfrei und RAM-Test ist fehlerfrei -

Bei weiteren Boot-Versuchen kommt jetzt die Fehlermeldung: File possibly corrupt. File header checksum doesn't match the computed checksum.

Mittlerweile gehe ich davon aus die Festplatte hatte einen Total-Crash.

danke
 
Was du vermutest, hätte ich dir jetzt vorgeschlagen zu testen. Wenn du die Möglichkeit hast, teste die FB mal in einem anderen Rechner. Damit kannst du den Fehler weitgehend einschränken.
 
ja, danke. Ich habe schnell eine neue Festplatte bestellt, dauert halt :(
 
Anzeige
Oben