Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kein Ton mehr unter Windows 10

  1. #1
    Holger111
    treuer Stammgast Avatar von Holger111

    Kein Ton mehr unter Windows 10

    Hallo!
    Ich bin von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen und habe seitdem kein Ton mehr.
    Ich habe aber nichts weiter verändert.Auch habe ich die aktuelle BIOS Version installiert.
    Woran kann das liegen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    Wurde denn deine Soundkarte im Gerätemanager erkannt und die richtigen Treiber installiert.

  4. #3
    Holger111
    treuer Stammgast Avatar von Holger111

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    Die Soundkarte wird erkannt und im Gerätestatus angezeigt: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Weiterhin wird angezeigt: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
    Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    Du könntest e mit einem neuesten Treiber versuchen. Die im Gerätemanager werden in der Microsoft Datenbank gesucht und diese sind nicht immer die aktuellsten.

    Realtek

    Ansonsten klicke rechts auf da Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wähle Wiedergabegeräte. Was ist dort angezeigt, bzw. welches ist dein Standard-Gerät? Es sollte Lautsprecher - Realtek sein.

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    Noch ein Tipp. Gehe in die Systemsteuerung - Problembehandlung und dort auf Audiowiedergabeprobleme behandeln. Dann noch erweitert und als Admin ausführen.

    Führe dies mal als erstes aus, dann den Tipp mit dem Lautsprechersymbol. Neuer Treiber zuletzt versuchen.

  7. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    Klicke auf das Einstellungssymbol unten neben Datum und Uhrzeit, dann auf "Alle Einstellungen" , oben gibst du Audio ein, da öffnet sich ein Fenster mit einer Liste, in der Audio Geräte verwalten steht. Dort stellst du dann dein Gerät ein.

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    @Ponerosa Das funktioniert bei mir nicht mit "Audio" - keine Ergebnisse für Audio.

  9. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    Hallo frankyLE
    Das funktioniert bei mir mit dem Gigabyte Mainboard PC und auf meinem Notebook von HP.
    Kein Ton mehr unter Windows 10-einstellungen-audio.png<X>Kein Ton mehr unter Windows 10-einstellungen-audio2.png

  10. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    @Ponderose Danke, ich habe gerade festgestellt, das bei mir etwas mit der Indizierung nicht funktioniert. Werde dem erst mal auf den Grund gehen.

  11. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    Wie hat Holger das denn nun gelöst? Wäre interessant zu Wissen? Danke

    @frankyLE
    Mein Nick ist Ponderosa , weder Ponerosa # 7 , noch Ponderose #9.

  12. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein Ton mehr unter Windows 10

    @Ponderosa Verzeihung, es ist Sonntag früh am Morgen. Da bin ich noch nicht ganz wach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •