Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Ton mehr unter Windows 10

Holger111

treuer Stammgast
Hallo!
Ich bin von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen und habe seitdem kein Ton mehr.
Ich habe aber nichts weiter verändert.Auch habe ich die aktuelle BIOS Version installiert.
Woran kann das liegen?
 
Anzeige
Die Soundkarte wird erkannt und im Gerätestatus angezeigt: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Weiterhin wird angezeigt: Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.
Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand.
 
Du könntest e mit einem neuesten Treiber versuchen. Die im Gerätemanager werden in der Microsoft Datenbank gesucht und diese sind nicht immer die aktuellsten.

Realtek

Ansonsten klicke rechts auf da Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wähle Wiedergabegeräte. Was ist dort angezeigt, bzw. welches ist dein Standard-Gerät? Es sollte Lautsprecher - Realtek sein.
 
Noch ein Tipp. Gehe in die Systemsteuerung - Problembehandlung und dort auf Audiowiedergabeprobleme behandeln. Dann noch erweitert und als Admin ausführen.

Führe dies mal als erstes aus, dann den Tipp mit dem Lautsprechersymbol. Neuer Treiber zuletzt versuchen.
 
Klicke auf das Einstellungssymbol unten neben Datum und Uhrzeit, dann auf "Alle Einstellungen" , oben gibst du Audio ein, da öffnet sich ein Fenster mit einer Liste, in der Audio Geräte verwalten steht. Dort stellst du dann dein Gerät ein.
 
Hallo frankyLE
Das funktioniert bei mir mit dem Gigabyte Mainboard PC und auf meinem Notebook von HP.
Einstellungen Audio.PNG<X>Einstellungen Audio2.PNG
 
@Ponderose Danke, ich habe gerade festgestellt, das bei mir etwas mit der Indizierung nicht funktioniert. Werde dem erst mal auf den Grund gehen.
 
Wie hat Holger das denn nun gelöst? Wäre interessant zu Wissen? Danke

@frankyLE
Mein Nick ist Ponderosa , weder Ponerosa # 7 , noch Ponderose #9. ;)
 
@Ponderosa Verzeihung, es ist Sonntag früh am Morgen. Da bin ich noch nicht ganz wach.
 
Anzeige
Oben