Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Schatten

lessiak

treuer Stammgast
Hallo,,

ich hab mal eine Frage zu einem Thema das ich noch nirgends gefunden habe.

Die Schriftart auf meinem Desktop veränder sich total, wenn ich die Funktion von mehreren Desktops nütze. Manchmal auch beim Anpinnen der Fenster in die Ecken.

Es entseht eine hässliche Schattenschrift, ich würde gerne Fotos einstellen, aber ich glaube ihr wisst was ich meinel

Komme mit dem Upload noch nicht klar.

Ist es bei euch auch so? Wahrscheinlich eher nicht, habe noch nie was davon gelesen.:cry::cry::cry:
 
Anzeige
Schatten.JPG

Also so sieht es dann aus, gefällt mir optisch nun mal gar nicht - also ich meine die Schatten bei der Schrift unter den Icons.

Das passiert eben immer nach dem Betätigen der Desktop-Funktion bzw. Taskansicht.

Bin ich der einzige, der so ein Problem hat? Ich habe noch nie davon gelesen
 
Nichtnative Auflösung oder ein Problem mit ClearType. Wenn andere Elemente als Text nicht verpixelt oder verschwommen wirken, ist die Auflösung schon mal okay.
Wenn es bloß der Schatten ist, und der übethaupt nicht gewünscht ist(normal ist der Effekt dezenter), den kann im Eigenschaftsmenü des Computer-Icons deaktivieren, oder in den Explorer-Eigendchaften.
Wenn er mal da ist und mal nicht, dann werden Einstellungen unterschiedlicher Nutzer angewandt(sind ja mind. zwei, Admin-User und System). Am einfachsten wäre, den verantwortlichen Regkey herauszufinden und alle Vorkommen in der Registry auf Linie zu bringen.
 
Anzeige
Oben