Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Upgrade auf Windows 10 stellt der PC wieder die vorige Version (Windows7) her...

tinkerbell16

tinkerbell16
Hallo,

ich habe jetzt über Nacht auf meinen PC Windows 10 geladen und es schien dann am Morgen alles zu klappen und dann nach endloser Wartezeit kam die Anzeige, dass die vorherige Version wieder hergestellt würde... Wie kommt denn das? Ich muss dazu sagen, dass ich leider ein absoluter Technikdepp bin und mit den ganzen Fachausdrücken nix anfangen kann.. :confused: Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. Danke.
 
Anzeige
Hallo tinkerbell16 und Willkommen,:) da wird wohl von der Hardware einiges nicht passen , ist der PC vlt zu alt ?

Gibt es noch Treiber für Windows 10 beim Hersteller ?
 
Das dürfte kein Hindernis sein, mein Laptop ist noch älter und da läuft Windows 10 drauf.

Und wie sieht es mit fremde Sicherheitssoftware aus, Virenschutz, Firewall.

Nachtrag: Ok, da haben sich die Beiträge wohl überschnitten, siehe Tip von Henry Earth in Beitrag #6
 
Grade mit fremder AV Software gibt es viele Probleme bei Windows 10. Das Forum ist voll davon. Einfach mal ohne Avast ausprobieren.
Wenn das dann immer noch nicht geht, bleibt noch eine Clean Installation von Windows 10. Vorher aber eine Sicherung (Image) deines alten Systems machen.
 
vielleicht ist das ja blöd, aber ich hab halt Angst, dass, wenn ich dann Avast deinstalliere, ich dann keinen Schutz mehr hab und mir was einfange..
 
Was hast Du denn vorher für eine System gehabt Windows 7 oder 8.1 ? bei 8.1 ist der Defender automatisch dabei gewesen , und bei Windows 10 auch ,

Aber wenn Du die Reihenfolge einhälst sofort nach de Deinstallation das Upgrade zu starten passiert auch nichts weiter
 
Aber wenn Du die Reihenfolge einhälst sofort nach de Deinstallation das Upgrade zu starten passiert auch nichts weiter

Dann brauchst du auch MSE nicht unbedingt. Und wenn Win 10 installiert ist, ist automatisch der Windows Defender aktiviert.
 
Anzeige
Oben