Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning PC ist extrem langsam beim booten

PhysicalGames

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe gestern meinen neuen PC gebaut. Soweit so gut, aber er extrem langsam beim booten, trotz relativ guter Hardware. Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht einer von euch weiß, was man noch machen kann, als den Autostart leerzuräumen oder andere Festplatten nicht fürs booten freizugeben. Ich habe einen Intel Core i7 5820k, ein Asus X99-A/Usb 3.1 und eine 1000GB Toshiba HDD. Ich weiß, HHD´s sind immer langsamer wie SSD´s, aber mein 5 Jahre alter PC, der damals höchstens 400 Euro gekostet hat, brauch nicht mal halb so lange. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home 64-Bit, und ich habe es nicht mit UEFI sondern ganz normal installiert. Würde mich mega freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps parat hätte.
 
Anzeige
Warte einfach mal einige Tage ab. Windows 10 braucht etwas Zeit und einige Neustarts, dann wird das booten von alleine schneller.
 
Schaue einfach im Taskmanager was an Prozessen da so alles läuft , in den Autostart gehören nur Antivirenprogramme;) , schau auch im Store welche Updates da noch alle laufen ,

Und die Windows-Indizierung braucht auch Zeit
 
Anzeige
Oben