Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows BlueScreen CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION

Voakie

Herzlich willkommen
Hey,

seit neustem (gestern) tritt dieser BS andauernd auf. Zur zeit des ersten BS, hatte ich mit meinem Freund Warframe gespielt. Nach dem BS, lief alles wieder super.. bis heute. Ich habe wieder einen BS bekommen, und nach dem neustarten des PCs war das Spiel mit diesen "Grafik-fehlern" (oder was auch immer) überhäuft.
Habe es mal hier hochgeladen (gegen ende werden mehr Fehler sichtbar):

Hier auch mal die Daten des BlueScreenView Tools:
uwDt0Y8.png

Schonmal danke für eure Hilfe.


PS: Memtest hat keine Fehler gefunden, BS tritt auch noch nach Systemreset auf.
 
Anzeige
Hallo @Voakie! Willkommen im Forum! :)
Eventuell können wir aus den Dumpfiles etwas mehr heraus lesen. Gehe bitte nach C:\WindowsMinidump. Wenn dort mehrere Dateien liegen, kopiere die drei oder 4 neusten Dateien heraus (zB auf den Desktop). Dann packst du die Dateien zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
Der nächste, der vorbei kommt und mit dem Debugger arbeiten kann, wird sich deine Dateien mal anschauen.
 
Habe mal die Minidump datei angehängt, obwohl das Problem nicht mehr aufgetreten ist seit ich die Grafiktreiber neu installiert habe. Naja, mal sehen ob es nochmal passiert.
 

Anhänge

  • 043016-26890-01.zip
    20,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voakie!
Hoffen wir, dass es der Grafiktreiber war, denn die Dumpfile nutzt uns nicht viel:
-> der gespeicherte Stack besteht aus einer Zeile. Damit ist natürlich ein Rückverfolgen des Stack nicht möglich
STACK_TEXT:
ffffd000`3438d578 00000000`00000000 : 00000000`00000109 a3a01f59`3b2f55dd b3b72bdf`8db00f2a 00000000`00000006 : nt!KeBugCheckEx

Und etwas weiter unten im Dumpfile:
BUCKET_ID: BAD_STACK
FAILURE_BUCKET_ID: BAD_STACK


Warten wir, ob der Bluescreen wieder kommt und ob dann eventuell die Dumpfile(s) mehr aussagen.
 
Leider doch noch nicht vorbei... Wieder ein BS:
JXBeVls.png
Der Computer lässt sich nicht mehr starten, außer man startet ihn ohne die Treiber verifizierung.
 
Lade bitte mal die dmp.datei in einem Zipverzeichnis hier hoch , wie oben schon mal gemacht
 
Hallo @Voakie!
Der Parameter 1 der Bugcheck-Code ist 0x2003. Nach der MSDN-Info bedeutet das
The driver violated the DDI compliance rule IrqlDispatch. The IrqlDispatch rule specifies that the driver must call certain routines only when IRQL = DISPATCH_LEVEL
Gemäß Bing-Übersetzer
Der Fahrer verletzt die DDI-Konformitätsregel IrqlDispatch. Die IrqlDispatch-Regel gibt, dass der Treiber bestimmte Routinen aufrufen muss erst IRQL = DISPATCH_LEVEL


Der schuldige Treiber ist IMAGE_NAME: atikmpag.sys
IMAGE_NAME: atikmpag.sys
FAILURE_BUCKET_ID: 0xc4_2003_VRF_atikmpag+105c
BUCKET_ID: 0xc4_2003_VRF_atikmpag+105c

Kann es sein, dass du den Treiber von einer unbekannten Quelle (zB mit DriverBooster) geladen hast und dass der Treiber kein WHQL-Zertifikat hat?
Lade bitte von der Seite des Grafikkartenherstellers einen Treiber mit WHQL-Zertifikat.
 
Ich habe alle Treiber direkt von der AMD website bezogen. Ich habe die Treiber nochmals aktualisiert, und diesmal konnte ich auch ohne Starthilfe das System benutzen. Windows kann echt nervig sein :D

Wenn demnächst noch ein Fehler auftritt, erstelle ich ein Backup und lasse mir das Gerät ersetzen, Garantie hab ich noch. So kann das ja schlecht weiter gehen...

Danke für die nette Hilfe @Ari45 und @Henry Earth. Mir gefällt es hier :angel (y)
 
Anzeige
Oben