Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Mache ich eine partition unsichtbar?

  1. #1
    Randomboy2543
    Herzlich willkommen

    Frage Wie Mache ich eine partition unsichtbar?

    Hallo,

    Habe folgendes Problem, ich habe aus einer 230-250GB SATA 3 Partitionen gemacht.
    daraufhin wollte ich zwei partitionen verstecken dass andere rechner sie Nicht Sehen
    also so gemeint dass ich sie sehe, wenn ich sie anstecke und andere rechner garnicht.
    ich habe im internet rumgesucht aber alle kommen nur daraus dass man die Festpatte
    sieht aber nichts drauf bearbeiten oder sonstwo machen kann
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MLG Random

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie Mache ich eine partition unsichtbar?

    Hallo Randomboy2543 und Willkommen

    Lese mal hier

    Partition oder Festplatte ausblenden im Computer Deskmodder Wiki

  4. #3
    Randomboy2543
    Herzlich willkommen

    AW: Wie Mache ich eine partition unsichtbar?

    sehe ich als einzigster rechner die festplatte noch?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie Mache ich eine partition unsichtbar?

    Steht doch im Artikel

  6. #5
    Randomboy2543
    Herzlich willkommen

    AW: Wie Mache ich eine partition unsichtbar?

    ok, funktioniert, binn still
    Danke, schliesse hier das thema.

  7. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie Mache ich eine partition unsichtbar?

    Was ist eigentlich Dein Ziel? Das Verstecken von Partitionen schützt diese nur vor dem Zugriff durch Laien oder vor Änderungen an den Daten durch das Betriebssystem. Jeder halbwegs begabte Nutzer wird darauf ohne Probleme zugreifen können. Jedes Betriebssystem bietet zumindest Administratoren geeignete Mittel um versteckte Partitionen wieder sichtbar zu machen. Nur durch Verschlüsselung kannst Du die Daten auf einer Partition wirksam schützen.

    Das Tool versteckt die Partition m.E. nur auf dem eigenen Rechner und der Zugriff wird offenbar auch nicht beschränkt.
    NoDrives Manager is a simple, free tool for hiding Windows logical drives by modifying the registry. The hidden drives are still accessible but they are not visible in the Windows Explorer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •