Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mainboard erkennt Grafikkarte nicht.

Fingerling

Erster Beitrag
Nabend , und zwar habe ich mir ein i5 6600k mit einen MSI Z170 Mainboard heute eingebaut , nun wollte ich den Nvidia Treiber installieren und bekomme immer wieder die Meldung das keine Grafikhardware gefunden wird , hat jemand von euch eine lösung? Verzweifel schon.
 
Anzeige
Hi Fingerling,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auf Deinem neuen Mainboard eine zusätzliche Grafikkarte verbaut? Dann müsstest Du evtl. erst im BIOS die OnBoard-Grafikkarte abmelden, damit die nachgerüstete Karte funktionieren kann.

Ohne zusätzliche Hardware wäre aber die Fehlermeldung korrekt: Du kannst keinen Nvidia-Treiber für eine Intel-Grafikkarte installieren. Der Intel Chipsatz unterstützt lediglich Nvidia-Technologie ("2-Way SLI").

Gruss, Zappelin
 
Hallo Fingerling!


Dies ist womöglich die Komplikation von der Grafikkarte mit dem Intel GL82Z170 Platform Controller Hub, bitte deshalb auf den jeweiligen Treiber "Intel 100 Series Chipset" aktualisieren!
Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase


Die obligatorische Prozedur ...

Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory sowie *SPD und **Graphics anhängen!
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
*Bei uneinheitlicher Bestückung von Speichermodulen bitte je einen Screenshot pro Steckplatz anhängen; umschaltbar über die Schaltfläche "Memory Slot Selection"!
**Bei Verwendung von mehreren Grafikadaptern bitte je einen Screenshot anhängen; umschaltbar über die Schaltfläche "Display Device Selection"!

Wird die benannte Grafikkarte in CPU-Z nicht geführt, so ist sie anhand der Modellbezeichnung auf ihrem Etikett oder ihrer Verpackung kenntlich zu machen!

Bitte die Modellbezeichnung von dem Netzteil angeben!
 
Da muß der aktuelle Chipsatztreiber installiert werden . Die Grafikkarte wird erst erkannt wenn der (bei AMD) CPU zu PCI-Host-Controller installiert ist . Wie das bei Intel heißt weiß ich nicht sollte aber auch so ähnlich funktionieren.
 
Anzeige
Oben